Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Gibt's eine Möglichkeit dass das Stillen rkurz vor der Mens und rund um den (vermuteten Es) besser geht? Entweder ist da weniger Milch da oder schwerer auszulösen, das sind die einzigen Tage, wo der Zwerg immer min 2Seiten einfordert. Zusätzlich fühlt sich die Brustwarzen leicht wund an und nuckeln tut weh... Ist die Mens da, ist alles wieder weg...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Ja, sowas berichten viele Frauen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Abhilfe gibt's vermutlich nicht?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- hirschkuh
- ist gern hier dabei
Neue Frage: Mein Töchterchen pinkelt zur Zeit viel weniger als sonst, obwohl sie glaube ich nicht weniger trinkt... also die Windeln sind andauernd fast trocken, ist das normal? Könnte es am Wetter liegen? Also dass sie die ganze Flüssigkeit braucht oder ausschwitzt oder so? Ansonsten wirkt sie normal fröhlich.
... mit Hokrebaby (10/16)
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Das hab ich mich Ich schon gefragt, is hier ähnlich... Ich erinnere mich aber, dass das bei der großen auch weniger wurde
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
-
Regenbogen82
- Profi-SuTler
Ja, das kann gut am Wetter liegen.hirschkuh hat geschrieben:Neue Frage: Mein Töchterchen pinkelt zur Zeit viel weniger als sonst, obwohl sie glaube ich nicht weniger trinkt... also die Windeln sind andauernd fast trocken, ist das normal? Könnte es am Wetter liegen? Also dass sie die ganze Flüssigkeit braucht oder ausschwitzt oder so? Ansonsten wirkt sie normal fröhlich.
Brüderchen (09/11) und Schwesterchen (04/13) und kleines Schwesterchen (08/16)
- hirschkuh
- ist gern hier dabei
Gut! Ich guck mal ob es jetzt mehr Pipi wird. Danke!
... mit Hokrebaby (10/16)
-
arula
- schreibt ganz schön oft
Was ist besser Traumeel oder Mercurialis?
Habe eine abgegrenzte Verhärtung, die weh tut ziemlich nahe am Warzenvorhof, teilweise drunter.
Kühlen etc mache ich bereits. Ausstreichen geht irgendwie nicht (sehr umangenehm). Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, dass es wieder ein Abszess ist.
arula
Habe eine abgegrenzte Verhärtung, die weh tut ziemlich nahe am Warzenvorhof, teilweise drunter.
Kühlen etc mache ich bereits. Ausstreichen geht irgendwie nicht (sehr umangenehm). Jetzt sitzt mir die Angst im Nacken, dass es wieder ein Abszess ist.
arula
arula mit Motte (06/2014) und Schnuffeline (12/2016)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Meine verschleppte Erkältung ist offenbar in die Nebenhöhle und/oder Stirnhöhle gestiegen. Mir platzt fast der Kopf. Komme gerade vom Notdienst und habe ein Antibiotikum (Cefurax, 250 mg, zweimal täglich) bekommen. Die Ärztin meinte nach dem stillen nehmen und drängte auf eine möglichst lange Pause danach. Schlug Formular oder Brei vor, um die Abstände zu strecken. Embryotox schreibt Mittel der Wahl, vereinzelt dünner Stuhl beim Stillkind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das problemlos nehmen und ganz normal nach Bedarf stillen kann?
Zusätzlich nehme ich Nasenspray, Sinupret und Ibu. Ist das okay?
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kannst du bedenkenlos nehmen, eine Pause brauchst du nicht zu machen.AllerLiebst hat geschrieben:Meine verschleppte Erkältung ist offenbar in die Nebenhöhle und/oder Stirnhöhle gestiegen. Mir platzt fast der Kopf. Komme gerade vom Notdienst und habe ein Antibiotikum (Cefurax, 250 mg, zweimal täglich) bekommen. Die Ärztin meinte nach dem stillen nehmen und drängte auf eine möglichst lange Pause danach. Schlug Formular oder Brei vor, um die Abstände zu strecken. Embryotox schreibt Mittel der Wahl, vereinzelt dünner Stuhl beim Stillkind. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich das problemlos nehmen und ganz normal nach Bedarf stillen kann?
Weder das eine noch das andere wird gegen einen Abszess helfen. Wie geht es dir jetzt?arula hat geschrieben:Was ist besser Traumeel oder Mercurialis?
arula
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif