Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Barfußschuhe

Beitrag von FrauPferd »

Also im Versicherungsfall. Nicht Bußgeldmäßig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

FrauPferd hat geschrieben:In der Straßenverkehrsordnung gibt es übrigens einen Paragraphen, der fürs Autofahren geeignetes Schuhwerk vorschreibt. Im Fall der Fälle könntet ihr barfuß da echt Schwierigkeiten bekommen!

Tatsächlich ist da von geeignetem Schuhwerk die Rede, ich habe mir das mal erklären lassen: tatsächlich muss wohl nachweisbar sein, dass der Unfall mit anderen Schuhen verhinderbar gewesen wäre, bzw. durch die Schuhe verursacht wurde.

ein Flipflop, der sich unter der Bremse verkeilt ist ein Beispiel dafür.
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Dann dürfte da barfuß ja eigentlich besser sein als Flipflops/Chalas/High Feels o.ä. also besser als alles, was vorn umklappen und damit irgendwo drunterrutschen könnte, oder?

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
lalelu2
alter SuT-Hase

Beitrag von lalelu2 »

Meiner laienhaften Meinung nach schon
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Da hatte ich aber in barfußgruppen auf Facebook definitiv schon anderes gelesen zwecks barfuß Auto fahren...
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
amantedealmeria

Beitrag von amantedealmeria »

Wahrscheinlich würden Versicherungen sich auch nicht auf die Argumentation einlassen, weil im Gesetz ja was von Schuhwerk steht und sie dann beim barfuß Fahren fein raus wären.

Ich fahr mit Senmotics und Huaraches gut, hab nur im Herbst nen Schreck bekommen, als ich mal normale Schuhe anhatte und so gar kein Gefühl mehr fürs Auto hatte.

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
FrauPferd

Beitrag von FrauPferd »

Ich bin ja barfuß Fan, aber als Automobilkauffrau habe ich a schon viele Fahrsicherheitstrainings hinter mich gebracht und b die unmöglichsten Unfälle mit bekommen.

Eine Vollbremsung barfuß halte ich für die MEISTEN für schwierig bis nicht möglich. Aber: Die meisten beherrschen eine Vollbremsung auch mit Schuhen nicht [emoji57].

FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
dowa

Beitrag von dowa »

Ein Gerichtsurteil wird da gerne angeführt, wo ein Bauer mit Matsch-Gummistiefeln einen Unfall verursacht hat. Er trug die volle Schuld, weil er ohne den Matsch an den Stiefeln nicht vom Pedal gerutscht wäre.
Ich bin letztes Jahr gerne barfuß gefahren, weil ich damit am feinsten steuern konnte. Allerdings war ich auch fast ausschließlich barfuß unterwegs. Meine Argumentation im Unfallsfall wäre also gewesen, dass ich mit meiner alltäglichen Fußbekleidung gefahren bin. Alles andere wäre unsicherer gewesen. Damit wäre barfuß das geeignete Schuhwerk zum Fahren für mich im letzten Jahr.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Grünfrosch
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Grünfrosch »

Ich habe für die Kinder wieder Zeazoo-Sandalen bestellt. Die haben im letzten Jahr super gepasst und waren schön weich und schick.

Gibts hier Waldkindergartenkinder? Habt ihr Barfußschuhe für den Wald? Meine kleine Tochter hat die Lowaschuhe, bei dem warmen Wetter jetzt drücken sie ihr aber. Der kleine Zeh ist eingequetscht - Mist! Wir brauchen etwas breiteres... gibt es da was?
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Grünfrosch: Letzten Sommer hatten meine Kinder beide Wildlinge im Wald an. Mein Sohn teilweise Bobuy i-Walk in hoch (die sind schön weich, wir haben noch flachen die sind bretthart). Diese Saison hat Er Vivo Gobi und wenn es richtig warm und trocken ist Vivo Trail Freak.

In Wanderschuhe kann Er nicht laufen, da stolpert Er nur. Schuhe für Ihn sind aber eh schwierig.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“