Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Aletta
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich wurde während der Schwangerschaft gehen Keuchhusten geimpft (3. Trimester) und es war völlig unproblematisch.
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Es gibt wohl neuere Untersuchungen, dass eine Impfung in der Schwangerschaft zu einem Nestschutz beim Baby führt. Ich würde mich da weiter informieren.
J 05/13 L 12/15
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für eure tipps, ich probiere es mal. Bisher hab ich meine hand dann flach aufs dekolté gelegt, sodass sie nicht dran kommt und lieber an den fingern spielt. Das will sie aber nicht und reißt so lange wütend an den fingern bis ich aufgebe :/
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Das kann man noch in der Schwangerschaft impfen lassen, ist günstig. Aber wolltest du das wirklich in diesem Thread fragen? Oder im Impfen-Kurze Frage?ynnetch hat geschrieben:Wo hier gerade das Thema Keuchhusten aufkam: sollte ich das in der Schwangerschaft impfen lassen oder am besten direkt im Wochenbett? Schnuppsi ist geimpft und den Papa schicke ich bald, die Frage ist wann ich das am besten auffrische, um das Baby zu schützen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- Teazer
- Mod a.D.
Das ist nicht nur eine These.Nion-Saille hat geschrieben:Danke schön. Das ist ja eine interessante These.![]()
Mit Übergewicht erhöht sich z.B. die Wahrscheinlichkeit an PCOS, Diabetes, metabolischem Syndrom oder an der Schilddrüse zu erkranken. Das kann zu verzögertem Milcheinschuss oder mangelnder Milchbildung führen.
Fettzellen produzieren Hormone, die sich auf verschiedene Bereiche des Körpers auswirken, auch auf die Milchbildung.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Lösche Benutzer 21834
Ich bin mit Kind Nr. 2 in der 16. Ssw schwanger und die Milch ist seit 2 Wochen komplett weg. Meine Tochter nuckelt natürlich trotzdem trocken weiter und für mich ist das alles ok. Ich hab mich jetzt nur gefragt, wann wohl wieder Milch kommt? Kann man wahrscheinlich nicht so allgemein sagen, aber kann ich darauf hoffen, dass schon vor der Geburt wieder etwas da ist?
- tania
- ModTeam-Stillberatung
oft kommt die milch einige wochen vor geburt wieder. kann aber auch schon morgen sein oder erst mit milcheinschuss nach geburt.annamia hat geschrieben:Ich bin mit Kind Nr. 2 in der 16. Ssw schwanger und die Milch ist seit 2 Wochen komplett weg. Meine Tochter nuckelt natürlich trotzdem trocken weiter und für mich ist das alles ok. Ich hab mich jetzt nur gefragt, wann wohl wieder Milch kommt? Kann man wahrscheinlich nicht so allgemein sagen, aber kann ich darauf hoffen, dass schon vor der Geburt wieder etwas da ist?
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
AnnaH85
- gehört zum Inventar
Frage - ich lese immer wieder, dass die Milch versiegt wenn man stillt aber erneut schwanger ist. Passiert das sofort oder kann das dauern?
Und wie ist das mit der Mens wenn man weiter stillt? Wir hatten einen stillstreik um den ersten Geburtstag, dann kam ziemlich sofort meine Periode zum ersten mal und seither nicht mehr (ca 6 Wochen). Ich bin ziemlich sicher nicht schwanger zu sein (das wär schon sehr abgefahren), hab aber noch nicht getestet, frage mich ob die nächste Periode auf sich warten lässt weil wir wieder normal stillen (hauptsächlich um einschlafen tagsüber und nachts). Und da noch Milch da ist, wäre das nicht ein eindeutiges Zeichen gegen Schwangerschaft?
Ist es üblich dass die periode einmal kommt und dann evtl sehr lange nicht wenn man noch stillt?
Und wie ist das mit der Mens wenn man weiter stillt? Wir hatten einen stillstreik um den ersten Geburtstag, dann kam ziemlich sofort meine Periode zum ersten mal und seither nicht mehr (ca 6 Wochen). Ich bin ziemlich sicher nicht schwanger zu sein (das wär schon sehr abgefahren), hab aber noch nicht getestet, frage mich ob die nächste Periode auf sich warten lässt weil wir wieder normal stillen (hauptsächlich um einschlafen tagsüber und nachts). Und da noch Milch da ist, wäre das nicht ein eindeutiges Zeichen gegen Schwangerschaft?
Ist es üblich dass die periode einmal kommt und dann evtl sehr lange nicht wenn man noch stillt?
Mama A mit Papa A und Baby A 04042016
- Brombeere153
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Frage interessiert mich auch.
Ihm hatte 2mal meine Mens nach der Geburt, immer sehr genau 3 Wochen nach 1-1,5h Tagen ohne stillen. Und das obwohl in oft Stillpausen von über 7h habe.
Ihm hatte 2mal meine Mens nach der Geburt, immer sehr genau 3 Wochen nach 1-1,5h Tagen ohne stillen. Und das obwohl in oft Stillpausen von über 7h habe.
Liebe Grüße von Beere (1986) mit großer Tochter (2016), kleiner Tochter (2018) und einem kleinen * im Herzen
- deidamaus
- Mod a.D.
Ja, das kann passieren. Durch seltenes Stillen kann der Eisprung ausgelöst werden und durch häufigeres Stillen kann er wieder unterdrückt werden. Natürlich kann der Eisprung auch wieder weg bleiben, falls man schwanger istAnnaH85 hat geschrieben:Frage - ich lese immer wieder, dass die Milch versiegt wenn man stillt aber erneut schwanger ist. Passiert das sofort oder kann das dauern?
Die Milch kann recht schnell versiegen oder auch garnicht. Meiner Erfahrung kommt ein spürbarer Rückgang so um den dritten/vierten Schwangerschaftsmonat.
Da manche Frauen ohne Probleme während einer Schwangerschaft weiter stillen, ist weiterhin vorhandene Milch kein Zeichen für "Nicht schwanger".
Hilft das weiter?
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen