Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

ursa
ist gern hier dabei

Re: Barfußschuhe

Beitrag von ursa »

ich konnte den Geruch bislang nicht zuordnen, aber so ein scharfer Mandelgeruch...das trifft es. Vermischt mit Gummisohle. Schön, dass ich nicht die einzige bin, die den Geruch unangenehm fand. Mein Freund z.Bsp. hat ihn kaum wahr genommen und da hab ich schon langsam an mir gezweifelt. Danke für die Infos.
Bild
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Das kenne ich auch! Mein Mann hat noch nie etwas davon gerochen. Mir hingegen wird schwanger sogar übel, wenn ich das Schuhfach meines Sohnes öffne. Und auch nicht schwanger fand ich z.B. das selbst der leere Schuhkarton noch Wochen nach dem Kauf stank.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
kyra76
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von kyra76 »

Redet ihr von bestimmten filii nur?! Haben nämlich gestern erst welche gekauft. . Ich riech nix?!?
Allerdings stehen die hier im laden auch ohne Karton, vielleicht is es da schon weg?!

Haben jetzt trotz in Breite grenzwertig wieder welche gekauft, da er damit einfach gut zurecht kommt.
( ok, Verkäuferin fand relativ flache ricosta besser, weil er darin mehr gestützt ist und eben nicht so nach innen knickt, aber das ist ja nicht wirklich der Sinn des ganzen)
Camper in halbhoch gehen aktuell gar nicht mehr. Darin knickt er extrem nach innen und dreht dann zusätzlich die Füße nach außen, a la entenfüße. ( doof dass ich die nächste Größe von denen auxh schon da hab)

Von daher beschränkt sich unser Schuhrepertoire auf Filli Halbschuhe, bobux kid class und mymayu.
Und für Garten oder nur kurz einkaufen und so collegien.

Filli für Erwachsene fänd ich auch klasse... Falls dann auch bis 42
Unser Bröckchen
Ist geboren am 9.4.2013
(4950g, 56 cm, 39 cm KU)
Leila
Dipl.-SuT

Beitrag von Leila »

Ich bin jetzt böse. Mandel bzw. Bittermandel weist auf Cyanid hin. Und es gibt eine nicht unbeträchtliche Zahl von Menschen, die das nicht riechen können. Ich gehe bei kleinen Mengen Laufen, aber ein ehemaliger Kollege von mir hat exakt nichts gerochen...
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Miracleine hat geschrieben:
Jamelek hat geschrieben:Wie lange hat bei euch eine Wildlinglieferung gebraucht, wenn der Artikel sofort verfügbar war? Habe vor fast 3 Wochen bestellt, sofort überwiesen, eigentlich stand da ja 3-5 Werktage.
Es hat bei mir auch recht lange gedauert. 3-5 Werktage hat nicht geklappt. Ich glaube knapp zwei Wochen waren es. Drei Wochen hat es bei mir noch nie gedauert. Schreib sie doch mal an. Meist gibt es recht schnell eine Antwort per Mail. Oft auch noch mitten in der Nacht. ;)

Habe ich schon, bisher keine Antwort :(
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Ging mir leider ähnlich jamelek. :( Aber sie kamen dann irgendwann!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Gut, dass ich nachgefragt habe. Heute kam eine Entschuldigung, dass die Bestellung aus unerklärlichen Gründen nicht in den Versand gegangen ist, sie schicken sie heute raus.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ballengänger hat geschrieben:Eigentlich sollte man in Barfußschuhen weniger Schweißfüße und somit auch Fußpilz usw. bekommen, da man aufgrund des Ballengangs (Auftreten mit dem Vorfuß) das an der Körperoberfläche zurückfließende venöse Blut nicht wie beim Fersengang in die Zehen quetscht, sondern korrekt Richtung Herzen pumpt.
Das halte ich für kompletten Humbug
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 7240

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Ich auch ... aber es würde mich trotzdem interessieren, ob euch in FiveFingers auch so heiß und schwitzig wird. Beim Joggen im Schatten letztens ging es, aber bei Sonne mit den Kindern unterwegs - da bin ich heilfroh, wenn ich sie ausziehen kann, um die Füße ein bißchen zu lüften :?
Tilioideae
hat viel zu erzählen

Beitrag von Tilioideae »

Leila hat geschrieben:Ich bin jetzt böse. Mandel bzw. Bittermandel weist auf Cyanid hin. Und es gibt eine nicht unbeträchtliche Zahl von Menschen, die das nicht riechen können. Ich gehe bei kleinen Mengen Laufen, aber ein ehemaliger Kollege von mir hat exakt nichts gerochen...
Cyanid hat mit chemischen Gerbungsprozessen zu tun, oder? Und kann sich leicht wieder lösen später? Oder verwechsel ich da was?
Wenn ich die Homepages richtig interpretiere, haben sie ja auch den Gerbungsprozess verändert ("Neu: Chromfreies Oberleder").

Aber der Geruch kam/kommt hier hauptsächlich von den Sohlen. Wahrscheinlich könnte Cyanid auch da drin sein?!
Immerhin riechen die neuen Sohlen anders, die pflanzlich gegerbten riechen übrigens am wenigsten, finde ich. Die Sohle riecht gleich, das Leder aber etwas weniger.

kyra: Für mich riechen die Filii generell nicht gut. Aber die von letztem Herbst hatten noch eine andere Sohle, die war schlimmer.
Und da hat auch Auslüften nichts geholfen, die riechen (stinken) nach einem halben Jahr Gebrauch immer noch so schlimm.

Unsere Zeazoo haben z.B. ganz am Anfang auch unangenehm gerochen (da war es der Kleber denke ich), der Geruch ist aber sehr schnell verflogen.
LG Tilia mit drei Kindern (12/2010), (08/2015) und (11/2017)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“