Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Schnubbi »

Ich lese das gerade hier mit den Fadenziehern...wie schade!
Vergangenes Jahr hatte ich mir das Soccer gegönnt (das konnte ich problemlos bei Männe durchsetzen! :wink: ). Da war es ja ähnlich, aber die Fehler waren bei mir so gravierend, dass ich mit einem Preisnachlass nicht glücklich geworden wäre! Nachdem dann wochenlang auf die Rückerstattung meines Geldes warten musste, hatte ich mir eigentich geschworen, bei kokadi keine Tücher mehr zu kaufen...
Gut, beim Ahoi musste ich da eine Ausnahme machen... 8) Und außerdem verdient jeder eine 2.Chance! :D Aber das nervt mich jetzt schon wieder, wenn ich solche Bilder sehe...grrr :evil:
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Tücher rausgehen dürfen? Die müssen doch kontrolliert werden, oder? Schließlich haben sie ja uch ihren Preis.... :roll:
Meins ist noch nicht da...ich darf also noch hoffen... :D
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Schnubbi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Schnubbi »

Schnubbi hat geschrieben:Ich lese das gerade hier mit den Fadenziehern...wie schade!
Vergangenes Jahr hatte ich mir das Soccer gegönnt (das konnte ich problemlos bei Männe durchsetzen! :wink: ). Da war es ja ähnlich, aber die Fehler waren bei mir so gravierend, dass ich mit einem Preisnachlass nicht glücklich geworden wäre! Nachdem dann wochenlang auf die Rückerstattung meines Geldes warten musste, hatte ich mir eigentich geschworen, bei kokadi keine Tücher mehr zu kaufen...
Gut, beim Ahoi musste ich da eine Ausnahme machen... 8) Und außerdem verdient jeder eine 2.Chance! :D Aber das nervt mich jetzt schon wieder, wenn ich solche Bilder sehe...grrr :evil:
Ich verstehe einfach nicht, wie solche Tücher rausgehen dürfen? Die müssen doch kontrolliert werden, oder? Schließlich haben sie ja uch ihren Preis.... :roll:
Meins ist noch nicht da...ich darf also noch hoffen... :D
Hilfe...meinem Text hätte eine "Endkontrolle" auch nicht geschadet :oops: ...sorry für die Rechtschreibfehler...es ist schon spät...*gähn* :müde:
Liebe Grüße
Eva mit ihrer LLL-Boy-Group (11/01,04/05,04/11)...alle getragen, lz-gestillt, familiengebettet und unendlich geliebt!!! :-)
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

So, ich bin nun schwach geworden und habe für ein 2. Wahl Ahoi zugesagt. Trotz Abstapelwahn. ;)
Aber selbst wenn das Kind sich im Sommer nicht mehr tragen lässt, wird das sicher ein netter Shortie-Schal für den nächsten Urlaub.
Hoffe die Fehler sind nicht zu schlimm...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Wie sehen Eure Ahois nun denn aus?

Woher hast Du ein 2. Wahl Tuch, werden die irgendwo angeboten?
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Ne, ich hatte bei Kokadi angefragt.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
MiaNou
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von MiaNou »

Ich hab meins zurückgeschickt. Es entsprach echt nicht dem , worauf ich mich sooo lange gefreut habe....

LG
Mia
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
Tutti
SuT It-Girl

Re: AW: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Tutti »

MiaNou hat geschrieben:Ich hab meins zurückgeschickt. Es entsprach echt nicht dem , worauf ich mich sooo lange gefreut habe....

LG
Mia
Ach Mensch, das ist ja echt traurig...
There is no way to be a perfect parent
but a million ways to be a good one

E (05/12)
R (07/16)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Ich habe für ein anderes Forum mal Fotos gemacht zu der neuen Bonded- Webung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wer kennt sich denn besser mit den vielen Köperbindungen aus? Antje???

Also das Obere Tuch ist eindeutig Leinwandwebung (quasi eine Tischdecke oder ein Tuch aus dem Dritteweltladen) aber das untere?

Kreuzköper ist es nicht..aber Jaquard sieht doch auch anders aus oder?

So richtig überzeugt mich das ehrlich gesagt nicht, denn ich vermute hier nämlich auch "nur" eine Leinwandbindung.
Ich lass mich gern eines Besseren belehren :D

Aber soweit ich das einschätze sind das zwei TT mit Leinwandbindung übereinander.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
sari popari
alter SuT-Hase

Beitrag von sari popari »

Das untere ist auch eine Leinwandbindung (eins breit, zwei hoch) mit wechselndem Schuss. Von den Fäden verselbständigt sich dann ab und zu einer, tauscht mit dem schwarzem Schussfaden und verbindet sich so mit der oberen Decke. Das ergibt dann das Muster. Es sind zwei (unterschiedliche) Leinwandbindungen, aber trotzdem Jacquard, weil man ein double/pocket weave mit dem Muster nur auf einem Jacquardwebstuhl weben kann.
Liebe Grüße,
sari, glücklich alleinerziehend mit zwei 🌈 Teenies (07/09)
jatta

Beitrag von jatta »

Ich liebe Dein Fachwissen, sari popari !! :knutsch
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“