Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Reh »

Ich stelle mir keinen Timer, die Kinder sind mein Timer :lol: je nachdem, wo sie gerade halbwegs friedlich spielen, such ich mir einen Hotspot und mache den Bis fertig - und pflücke zwischendurch das Rehkitz von der Sprossenwand, begleite das Rehlein auf Klo, ... - oder bis sie nicht mehr spielen, sondern nur streiten.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Muli
alter SuT-Hase

Beitrag von Muli »

Super Spüle!
Ich habe heute festgestellt, dass ich zur Zeit gar keine sichtbaren Stellen mehr habe, wo ich in 2 Minuten noch was sichtbares erreichen könnte. Wäre schön, wenn ich jetzt noch die unsichtbaren Stellen angehen könnte - da fiele mir glaube ich noch was ein. Deshalb habe ich heute nur nochmal 2 Minuten Schreibtisch und 2 Minuten Nachttisch gemacht. Und den Schreibtisch vom Großen etwas freigeräumt, als die Kinder den Adventskalender wegsortiert haben.
Jadzia
Dipl.-SuT

Beitrag von Jadzia »

ich bin heute sowas von raus.

rauser geht nicht. 18.30! ihr vonnder arbeit gekommen
eben kurz pause gemacht , hund in den wald mir ein brot gemacht und um 20 uhr die quengelige weil geimpfte dax in empfang genommen und betüddelt.
ich geh jetzt in die wanne und dann direkt ins bett.

is mir alles egal jetzt….
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
AllerLiebst
Profi-SuTler

Beitrag von AllerLiebst »

Alles Gute für Euch, Mambu!

Jadzia, you are not behind! Never!
Erhol dich gut!

Sarasu und cutetemptation, das sieht super aus. 👍🏻

Hotspot mach ich wie Reh ohne Timer, aber mit Kindern. 😉 Gestern haben sie relativ lange friedlich gespielt und ich habe ein Regal im HWR geschafft ...
Collage_20220111_153025.jpg
Eben habe ich Krippe, Weihnachtsbücher und -Karten eingesammelt und zumindest schon mal ins DG getragen. Und das Wohnzimmer vom Kinderchaos befreit. Das werte ich mal als Hotspot des Tages.

Kaba, ich habe in beiden Bädern je eine Packung Wegwerf-Feuchttücher. Wenn ich einen Lappen griffbereit habe oder genügend Zeit, einen zu besorgen, nehme ich ihn. Wenn nicht, nehme ich die Wegwerftücher. Ich habe beschlossen, in meinem Leben mit drei Teilzeit-Stoff-gewickelten Kindern genug Windel- und Feuchttuch-Müll vermieden zu haben, dass ich mir das hin und wieder erlauben kann. Feuchte Lappen werfe ich im OG in die Windeltonne, unten kommen sie im HWR auf so ein Wäscheleinen-Gitter.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
schneebesen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von schneebesen »

Allen Kranken eine gute Besserung!

Hier klappt morgens auch ganz gut. Heute habe ich statt Betten machen, gleich das Bett abgezogen und in die Waschmaschine gesteckt.

Swish & swipe ist so naja. Da bin ich noch am herum probieren, was praktikabel ist. Heute Abend hatte ich zufällig ein Staubtuch in der Hand und habe damit Mal schnell alle Oberflächen im Bad abgestaubt, die normalerweise nicht nass werden. Das ging flott und hat auch viel gebracht. Klo putze ich auf die schnelle mit der Bürste innen und außen mit Klopapier. Das fliegt anschließend in die Schüssel und ich muss nicht über waschen nachdenken. Wenn ich richtig putze kommt dann ein Lappen dran, der anschließend direkt im Wäschekorb landet bzw wenn noch nass am Rand darüber. Aber ich habe im HWR wirklich für jede Wäscheart einen eigenen Korb.

Ansonsten habe ich heute hoffentlich alle Weihnachtsdekoration eingesammelt und bis auf eine Kiste alles verräumt. Die Kiste muss ich nochmals durchschauen, aber ich glaube das meiste davon kommt weg.
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

schneebesen hat geschrieben: 11.01.2022, 21:37 Klo putze ich auf die schnelle mit der Bürste innen und außen
:shock:
Ach so. Der Satz geht weiter!
Aber so habe ich gerade geguckt. :lol:
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
Mandragora1822

Beitrag von Mandragora1822 »

Ich habe vorhin statt Froschreiniger Frostschutzreiniger gelesen. Hat mich auch etwas irritiert. :lol:
schneebesen

Beitrag von schneebesen »

Dorkas hat geschrieben: 11.01.2022, 21:56
schneebesen hat geschrieben: 11.01.2022, 21:37 Klo putze ich auf die schnelle mit der Bürste innen und außen
:shock:
Ach so. Der Satz geht weiter!
Aber so habe ich gerade geguckt. :lol:
:D
unterwegs mit Frühlingsmädchen ´15, Sommerjunge ´17 und Herbstjunge `20

Meist unterwegs mit Handy, sorry für evtl. Rechtschreibfehler
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Ich habe heute nix weiter gemacht. Geburtstag feiern war sooooo wichtig.
Das war mmn sehr fly.

Jetzt nur nicht abstürzen und rausbringen lassen!
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
Lamami

Beitrag von Lamami »

Mandragora1822 hat geschrieben: 11.01.2022, 22:34 Ich habe vorhin statt Froschreiniger Frostschutzreiniger gelesen. Hat mich auch etwas irritiert. :lol:
Das habe ich auch gelesen 😅

@Kaba: ich habe so ziemlich genau das gleiche Problem wir du mit der Putzlappenorga….

Als Hotspot hab ich mir übrigens heute passenderweise die angesammelten Putzmittel die im Keller seit dem Umzug genommen. Da steht echt viel rum was mal benutzt werden darf statt neu gekauft zu werden

@rinrin: sehe dich in der Vorschau! Super 🎉
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“