[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
- ninanixe
- Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Onya und KK passen zusammen
Wir haben hier beides und mixen immer wild.
Meines Wissens nach dürfen die Edelstahldeckel nicht in die Spülmaschine, da sie eben volllaufen.
Meines Wissens nach dürfen die Edelstahldeckel nicht in die Spülmaschine, da sie eben volllaufen.
Liebe Grüße Janina mit den nixenkindern (2007 und 2011)
-
Lerche
Ich hab die auch und ich mag die lieber als Emil weil sie insgesamt schlanker ist. Es ist ja eine Weithalsflasche und somit könnte dein Kind schon gut daraus trinken. Mein Kind hatte sie ab 2 und kam damit klar, wobei er am liebsten aus Bechern trinkt.lillemie hat geschrieben:hallo,
ich hab hier schon ein bisschen quer gelesen und wollte euch (auch wenn das der thread für größere kinder ist), ob ihr denkt, dass ein baby aus der lifefactoryflasche trinken kann? wäre es vielleicht besser, den aufsatz (http://www.amazon.de/Lifefactory-Sippy- ... ifefactory) dazuzunehmen?
meine kleine trinkt relativ gut aus einer kleinen tasse oder einem becher, aber für unterwegs wäre eine mitnehmflasche für echt praktisch. oder habt ihr da eine andere idee?
Ich hab die allerkleinstegekauft + 2 normale Deckeldazu. Passt gut in eine Handtasche. Ich hab meinen kindern dann manchmal Kakao oder Milch daraus angeboten und sie haben es dann da raus getrunken wie ein Baby (habe das Loch im Sauger erweitert, denn so richtig nuckeln können beide nicht) Das fanden sie ganz witzig.
Mir ist die auch schon paarmal runtergefallen, aber es ist nix passiert.
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Welchen kk Aufsatz würdest du denn empfehlen?ninanixe hat geschrieben:Onya und KK passen zusammen
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
heute habe ich unsere klean kanteen endlich aus einem der umzugskartons gefischt und kaum draussen ist sie eieder in daurbenuzung.

- lucca77
- Profi-SuTler
Hallo,
ich mag mich hier mal dranhängen mit ein paar Fragen... Mein Großer braucht eine andere Flasche, der Emil ist im Ranzen zu schwer (wiegt leer 310 g). Plastik mag ich nicht, wenngleich meine Nalgene mit 106 g auf 0,5l Größe wohl unschlagbar ist. Jetzt hab ich gerade mal nach den Klean Kanteen geschaut. Ist der Sportcap dauerhaft dicht? Bei uns waren bisher alle Flaschen mit ähnlichen Verschlüssen nach einer gewissen Zeit undicht... Und wie steht es um die farbige Außenbeschichtung? Übersteht die den Einsatz in Kinderhänden (wie schaut sie aus, wenn sie mal runterfällt?)? Und hat jemand Erfahrungen mit den Flaschen von kivanta? Wie unterscheiden die sich qualitativ zur Klean Kanteen?
Gibt es noch irgendwelche Leichtgewicht-Alternativen?
Fragen über Fragen...
ich mag mich hier mal dranhängen mit ein paar Fragen... Mein Großer braucht eine andere Flasche, der Emil ist im Ranzen zu schwer (wiegt leer 310 g). Plastik mag ich nicht, wenngleich meine Nalgene mit 106 g auf 0,5l Größe wohl unschlagbar ist. Jetzt hab ich gerade mal nach den Klean Kanteen geschaut. Ist der Sportcap dauerhaft dicht? Bei uns waren bisher alle Flaschen mit ähnlichen Verschlüssen nach einer gewissen Zeit undicht... Und wie steht es um die farbige Außenbeschichtung? Übersteht die den Einsatz in Kinderhänden (wie schaut sie aus, wenn sie mal runterfällt?)? Und hat jemand Erfahrungen mit den Flaschen von kivanta? Wie unterscheiden die sich qualitativ zur Klean Kanteen?
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
-
MrsYps
- ist gern hier dabei
An die Fragen häng ich mich mal dran, will endlich mal ordentliche Flaschen für die Großen.lucca77 hat geschrieben:Hallo,
Fragen über Fragen...
Liebe Grüße
MrsYps
MrsYps
-
EmiliasGini
- hat viel zu erzählen
Kennt jemand die Rosenstein Isolerflaschen?
Link: http://www.amazon.de/Rosenstein-Söhne-E ... pd_cp_sg_3
Ich hätte gern etwas, was die Getränke im Sommer kalt hält. Möglichst ohne Plastik und ähnlichem.
Ich hätte gern etwas, was die Getränke im Sommer kalt hält. Möglichst ohne Plastik und ähnlichem.
G. mit Sohnemann P. (03/2006), Töchterchen E. (07/2007) und Minimaus L. (05/2009)
-
Lerche
Weder in der alten noch in der neuen Version ist der Sportcap dauerhaft dicht. Wie die positiven Bewertungen bei kivanta zustande kommen ist mir ein Rätsel.lucca77 hat geschrieben:Hallo,
Bezüglich der Beschichtung: rot geht mMn am stärksten ab, sowohl meine Klean Kanteen als auch die Luchbots sehen schlimm aus nach kürzester Zeit. Die blaue KleanKanteen hat sehr wenige Stellen wo was abgeplatzt ist. Der grüne Lunchbots Deckel ist trotz häufiger Benutzung immer noch fehlerfrei.
Ich habe meine KleanKanteens bestimmt schon 4 Jahre. Sie sind mittlerweile selbst mit dem normalen Verschluß undicht. Man muss sehr fest zudrehen damit sie nicht auslaufen. Meine Tochter hat trotzdem eine in der Schule mit, nur leicht zugedreht. Sie transportiert sie aufrecht im Ranzen. Würde ich sie so zudrehen, dass sie dicht ist, würde sie sie nicht mehr aufbekommen.
Ich vermute, dass die Silkondichtung der Schwachpunkt ist. Leider kann man die meines Wissens nicht einzeln nachkaufen.
- lucca77
- Profi-SuTler
Lerche, vielen Dank für die Infos! Ich glaube, wir bleiben doch erst mal bei der Emil-Flasche, bis aufs Gewicht bin ich da nämlich super zufrieden...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
- Elistra
- gehört zum Inventar
Re: AW: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwe
Die kenne ich nicht. Wir haben die von Alfi die funktionieren gut.EmiliasGini hat geschrieben:Kennt jemand die Rosenstein Isolerflaschen?
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Tochter *04, Sohn *07, Tochter *10
Clauwi-GK 03/07
Clauwi-GK 03/07