Onbu nach Angoras E- Book

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Re: Onbu nach Angoras E- Book

Beitrag von Adrasthea »

bei meinem ersten fwar das auch so das ich nicht wußtes das es nicht passen könnte und hab sogar die lange trägerlänge genommen da ich mit kleidergröße 48 deutlich über 38 und 40 drüber lag dementsprechend lang waren sie dann auch. das es nciht passt hab ich erst gemerkt als der onbu soweit abgesteppt war. nun wo ich es weiß wird halt einfach ein paar minuten dafür verbracht die richtige lämge zu messen und schon passts. aber sei doch mal ehrlich was würde sich dran ändern wenn angora in ihrem ebook anstatt zwei trägerschnitte zu machen noch dazugeschrieben hätte das jeder sleber ausmessen sollte, dann wäre dir der Arbeitsschritt auch nicht abgenommen worden. das einzigste was man evtl gespart hätte wäre der zu große "testonbu". klar ist es toll wenn irgendwann mal ein update kommt, schön wäre was zu kopfstützenarten aber ich habs damit nicht eilig, ich kann mir meine onbus auch soweit zurechtprobieren. mir zb war im onbuebool der schnitt des rückenteils sowie die ungefähren größen wichtig das andere tüftle ich mir auch mal gern selber zurecht.
Bild
Bild
Luca&Lena
ist gern hier dabei

Beitrag von Luca&Lena »

Heroto,

hab vielen Dank für Deine Hilfestellung. Ich habe mich beim ersten Onbu sehr geärgert, da ich erst nach dem alles fertig geschlossen war die viel zu langen Träger bemerkte (Tragling war wärend des Nähens nicht vorhanden).

Ich will auch keine grosse Sache daraus machen, meine Kritik am Ebook ist, dass wenn Angora dieses Buch verkauft (ich habe dafür gezahlt und das ärgert mich im Nachinein), dann sollte sie sich die Zeit nehmen um Änderungen oder die Ankündigung, dass der Schnitt verändert werden muss hineinschreiben. Das ist alles was ich mir erwartet habe.

DAS verlangt bestimmt weniger Arbeitsaufwand und Zeit als Kundinnen die das Buch gekauft haben durch trial error zum richtigen Schnitt kommen zu lassen. Ich bin einfach nicht so versiert und nicht so geschickt.

Kickas Ebook ist etwas wofür ich gerne das Geld gezahlt habe. Sie hat es auch verändert im Laufe der Zeit, das ist nicht das Problem, dass man erst später darauf kommt.

Tragen und Mamaglück[/url]
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

Luca&Lena hat geschrieben: meine Kritik am Ebook ist, dass wenn Angora dieses Buch verkauft (ich habe dafür gezahlt und das ärgert mich im Nachinein), dann sollte sie sich die Zeit nehmen um Änderungen oder die Ankündigung, dass der Schnitt verändert werden muss hineinschreiben. Das ist alles was ich mir erwartet habe.
Angora hjat mich in der E-mail daraufhingewiesen, dass ich die kürzere Variante der Träger wählen soll, sofern ich unter Kleidergröße 46 trage und am besten erst einen Testonbu aus nem preiswertigeren Stoff machen soll und dass diese Änderung im E-Booknoch nicht vermerkt ist.
Sie weist also auf die zu langen Träger hin!
Und selbst wenn nicht, ich finde das E-Book trotzdem alle Mal sein Geld wert. Was da für Arbeit dahinter steckt!!

Ich finde es ganz toll, was Angora als alleinerziehende und zudem noch voll berufstätige Mutter da leistet! (Ich bin auch alleinerziehend, arebite aber nicht und bin trotzdem immer wieder mit meinem Kleinen überfordert)
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
Luca&Lena
ist gern hier dabei

Beitrag von Luca&Lena »

Ich habe mit keinem Wort Angoras Leistung als Mutter oder Frau abgeschätzt (steht mir nicht zu, ich kenne Ihre Geschichte gar nicht), und sehe auch kein
Zusammenhang mit dem Ebook. Wenn ich auf DaWan...ein Ebook kaufe, so steht es nicht drinnen, dass die Autorin ein Leben führt mit dem sie sehr gefordert ist.

Angora, Hut ab für Deine Leistung, ich will (nun das ich über den Hintergrund Deiner Privatleben informiert bin, war ich bis jetzt nicht) Dir eine grosse Wertschätzung sprechen!

Ich verstehe vom Herzen dass Du es womöglich schwer empfindest alles in Deinem Leben unter einem Hut zu bringen, inklusive die Korrektur an das Ebook. Das bringt uns aber nicht weiter, die Diskussion die ich hier begonnen habe hat doch damit gar nichts zu tun. Es geht mir nicht darum wer mit wievielen Kinder und Jobs etwas Schafft.

Diesen Hinweis auf die zu langen Träger habe ich allerdings nicht bekommen. Ich hätte bestimmt dann nichts mehr gesagt.

Ich mag allerdings nicht diese Stimmung hier: ich sage klar was mich am BUCH und nicht an ANGORA stört und dann springen einige hier als ob ich eine Heilige Mutter bespuckt hätte. Darum geht es mir nicht. Nochmehr sagte ich, dass ich keine grosse Sache aus meine Anmerkung machen will.

Tragen und Mamaglück[/url]
Angora

Beitrag von Angora »

lucalena, keine panik, ist schon ok, ich fühl mich ja selber nicht wohl dabei, dass ich das ebook noch nicht so überarbeitet hab, wie ich es gerne hätte. aber ich komme jetzt erst von dem hwk kurs und bin total platt und hab ein schreikind (das muss ja nun auch ab 7h30 morgens in die kita :-( )
es tut mir auch leid, dass du die änderung noch nicht in der email hattest! ich warte auch noch auf zheas verbesserungen, und dann (ich hab schon angefangen den schnitt zu überarbeiten, aber leicht isses nicht für mich, ich bin kein computerexperte, sonst würd ich nicht im handwerk arbeiten....) gibts die neue version, die ich auch an euch alle dann sende!

aber nochwas, kicka hat mich drauf hingewiesen (lieben dank dafür!!!)
mein ebook wird unerlaubterweise bei ebay von einer "tragetuchtante" verkauft!!!! und sie ist so dreist und schreibt, es wäre ihr schnitt und nimmt mein foto!
so, ich gehe jetzt also mal meine geldeingänge nach den österreichern überprüfen um dahinter zu kommen, wer es gekauft hat und nun weitervekauft. ich find so was unverschämt!!!!
so dinger halten übrigens bei der Nacharbeit auch echt endlos auf, ich hoffe, ebay reagiert mal schnell!
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich habs gerade gesehen.Das ist echt frech.Da steht ja auch noch dein Name drin und sie schreibt "der schnitt wurde von mir erstellt".
Ich würde die gute Dame anzeigen.Das geht zu weit.
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Das ist ja echt gemein! (Ebay meine ich)

Als bekennender Angora-Onbu-Fan muss ich natürlich auch nochmal das Wort ergreifen. :wink: Wenn nun irgendwas am Schnitt grundsätzlich falsch wäre, dann wäre das natürlich ärgerlich wenn man dafür Geld ausgibt. Aber die Trägerlänge anzupassen finde ich schon zumutbar. Das geht ja sogar noch nachträglich. Bei manchen Kaufschnitten muss ich auch was ändern damit es mir passt - So what?

Das mit dem Sammeln der Maße hatte ich mir übrigens so vorgestellt, dass jeder sein Maß dazuschreibt und die Liste dann kopiert. Ist glaube ich übersichtlicher. Messen wir am dem Stutzen, ja?
Ich fange mal an:

Gr. 44/46 Trägerlänge: 55cm
...
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

schau mal die tragetuchtante verkauft auch kickas ebook

http://cgi.ebay.de/E-Book-Nahanleitung- ... 2c54ecd0ef
Bild
Bild
Adrasthea
hat viel zu erzählen

Beitrag von Adrasthea »

mein schatz meint grad von der seite das das mal einer da kaufen soll dann kann man mit den kontodaten abgleichen und dann hast auch de daten wie adresse und so falls du es zu einer anzeige oder so kommen lassen willst. schatz meint wenn du das kaufst und es ist dann wirklcih identisch mit deinem dann ist das "diebstahl von geistigem eigentum" und damit kannst dann sofort vor gericht ziehn. gleiches gilt natürlich auch für das ebokk von kicks was ich grad gefunden hab.
Bild
Bild
JanMalMama
alter SuT-Hase

Beitrag von JanMalMama »

Ich setz mich schon auf die Finger.Ich möchte sie gerne mal anschreiben.So ähnlich wie:"Hallo Angora (oder Kicka),wie gehts denn so......."Was die darauf wohl antworten würde? :roll: :mrgreen:
Bild

Bild

Ich bin ClauWi-Trageberaterin GK 09/10 und AK 01/11
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“