Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Sibi
Profi-SuTler

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von Sibi »

Der Babyjunge ist krank, das Blutbild zeigt deutliche Entzündungszeichen. KiA meint, ich soll ins Krankenhaus fahren, wenn er apathisch wird, erbricht oder aufhört zu trinken.
Weiß jemand, ob im Fall des Falles die Zwillingsschwester dann mit aufgenommen wird? Stillen klappt von Anfang an super bei beiden - sprich sie können auch nur stillen und nichts anderes. Babys sind 3 Monate alt.
magicstella
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von magicstella »

Ich denke da dürfte es keine Probleme geben das du beide Babys mit ins kh nehmen darfst.

Gute Besserung dem babyjungen. Ich hoffe das es nicht notwendig wird ins kh zu gehen.

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
Liebe Grüße von Jenny mit Tanisha (13.02.2006) ,Savannah (14.11.2007) und *Rudi (11.06.2015/ 10. ssw) und unerwarteter Überraschung im Bauch

Bild
Bild
pikpetit
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von pikpetit »

Ja, ist möglich. Einfach bei der Anmeldung drauf bestehen, weil du stillst. KK zahlt das mit normalerweise

Gute Besserung!
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

An tipps gegen fummelfinger wäre ich auch interessiert. Vorallem im halbschlaf parkt sie ihre hand in meiner nase und krallt dann kräftig zu :roll:
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
dowa

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von dowa »

ElmRose hat geschrieben:mein baby "rührt" das Dekolleté... zerkratzt mich auch komplett mit den kleinen babymessern... wenn ich versuche ihm was in die hand zu geben nörgelt er gleich los.
LilyGreen hat geschrieben:An tipps gegen fummelfinger wäre ich auch interessiert. Vorallem im halbschlaf parkt sie ihre hand in meiner nase und krallt dann kräftig zu :roll:
Bei uns hilft, ruhig die Hand wegzunehmen. Das wird solange gemacht, bis er an meiner Hand spielt oder sich was anderes sucht. Ich sage dabei im Normalfall auch nichts. Meine Bewegung ist eher beiläufig und vor allem total neutral. Nach paar Tagen ist die Fummelei beendet. Zumindest ist das meine Erfahrung mit beiden recht unterschiedlichen Jungs.
Lösche Benutzer 23583

Beitrag von Lösche Benutzer 23583 »

ich werde es ausprobieren! danke.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

ich nehm seine Hand und massier die dann. Dann hält er die still (bzw. krallt höchstens noch in meine Finger, das finde ich aber besser als die Brust..)
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Stillketten können auch helfen, das sind große, dekorative Ketten, an denen dann die Kinder stattdessen rumfummeln. Du kannst dir auch was um den Hals hängen, was er interessant finden könnte.

Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mich haben leider viele Erkältungsviren erwischt, grippostat ist vermutlich nicht erlaubt? Bei embroytox finde ich Chlorphenaminhydrogenmaleat nicht. Nur einen ähnlichen Namen, der aber wohl eher in Cremes enthalten ist. Paracetamol und Vit C sind ja erlaubt.. Das normale Nasenspray, acc, Sinupret ist, soweit ich das noch weiß, auch ok oder?
Dass sich der Zwerg ansteckt, kann ich ja eh nicht verhindern...
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

delfinstern hat geschrieben:Mich haben leider viele Erkältungsviren erwischt, grippostat ist vermutlich nicht erlaubt? Bei embroytox finde ich Chlorphenaminhydrogenmaleat nicht. Nur einen ähnlichen Namen, der aber wohl eher in Cremes enthalten ist. Paracetamol und Vit C sind ja erlaubt.. Das normale Nasenspray, acc, Sinupret ist, soweit ich das noch weiß, auch ok oder?
Dass sich der Zwerg ansteckt, kann ich ja eh nicht verhindern...
Zu Chlorphenamin liegen leider keine Erkenntnisse für die Stillzeit vor (Schäfer/Spielmann, 7. Auflage). Paracetamol, Vitamin C, Nasenspray, Acc und Sinupret sind okay.

Liebe Grüße und gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“