Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Anca
schreibt ganz schön oft

Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von Anca »

Arche Mama hat geschrieben:Ich komm nach Hause und da liegt ein Paket vor der Tür.
Grübel, "hast doch gar nichts bestellt".
"Kokadi", grübel weiter, "die wollten Dir ja neue Etiketten schicken, aber das Paket ist viel zu groß".
Grübel.
"Schenken sie Dir jetzt ein Tuch, weil Du DIch so geärgert hast?"
Grübel.
"Aber wodrüber hast Du DIch denn geärgert? Etikettierung und? Noch irgendwas.."
Grübel.
"Ach, über das Ahoi! ... - Das Ahoi!"
Ich habe wirklich lange gebraucht, bis ich geschnallt habe, daß das Ahoi da ist.

Und welch ein Jammer, es ist wunderschön!
Die Farben sind ganz anders, als ich sie mir vorgestellt habe. Das Dunkelblau finde ich leicht lila, sieht aber echt spitze aus.
Wie bist du mit der Qualität zufrieden?
Meins hat ganz viele kleine Fadenzieher! Das ist doch nicht normal?! Hab's gleich wieder eingepackt und warte bis Kokadi sich aus der Weihnachtspause zurückmeldet. Ach Mann... so ein sch...!
ImageUploadedByTapatalk1388606475.013160.jpg
ImageUploadedByTapatalk1388606537.345772.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße,
Antonia
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Kling vllt. unglaublich, aber in Gänze habe ich es mir noch gar nicht angesehen.
Wg. Besuch habe ich nur kurz reingeschaut, es für superschön befunden und leider auch übersät mit Mini-Fadenziehern!
Ich habs in den Schrank geschmissen, weil ich keinen Bock hatte , mich zu ärgern und es da förmlich vergessen.
Ich werde es wohl kaum zurückschicken, es ist ja schön und die Funktion ist nicht beeinträchtigt, aber muss mir auch überlegen, wie ich da mit Kokadi umgehe. Kotz mich schon an. Wenn ich überlege, daß ich von Didymos fast nur 2.Wahl Tücher habe, und da findet man meist noch nicht mal den Webfehler. Sowas wie das Ahoi würde DD wahrscheinlich entsorgen. :twisted:
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Mich ärgert es auch total!
Mir würde es auch leid tun, es zurück zu schicken, aber so geht's ja auch nicht! Man kann das ja nicht so hinnehmen... Hach...doof!
Liebe Grüße,
Antonia
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ohhh...ich warte ja auch noch auf mein ahoi...

wenn ich meins bekomme,schaue ich es mir gut an und sollten dabei stellen sein wie auf den bildern,dann würde ich mich an kokadi wenden (es gibt wohl auf der webseite im kunden-login extra ein rücksendeformular) und das TT zurückschicken und um umtausch bitten (und dafür auch ungewaschen lassen)...soweit ich weiß,werden die rücksendekosten auch ersetzt...
und da die erste lieferung der ahoi zuerst an die bestellungen der PO gegangen sind und alle anderen,die noch auf der warteliste stehen dann wohl im januar noch ihres bekommen,gehe ich davon aus,das kokadi eine 2. lieferung bekommt und somit ein umtausch geht...

ich kenne kokadi als sehr kundenfreundlich und würde mich da echt an sie direkt wenden,auch schon jetzt per mail...und ich würde bilder mitschicken...

meine daumen sind gedrückt,das ihr eure TT umtauschen könnt und dann freude am ahoi habt... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Arche Mama
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Arche Mama »

Antje, ich gehe davon aus, daß alle Ahois so aussehen, was soll ein Umtausch da bringen?
Ich bin jedenfalls auf weitere Rückmeldungen gespannt. Also wer ein Ahoi bekommt, ruhig outen ;-)
-~- Mama - *2006 - *2008 - *+2011 - *2012 - *2015 -~-
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

ich habe schon von anderen frauen bei FB gelesen,das sie ihre ahoi-TT bekommen haben und da schrieb keiner sowas...wieso sollten denn alle so aussehen ?
wenn bei DD bei einigen TTs webfehler gab oder anderes,dann hieß es auch nicht,das alle so waren...ebenso bei nati oder anderen herstellern...
und das nun mal wer weiß wieviel meter TTstoff nicht einzeln durchgeschaut wird,das kann ich verstehen...die stoffe werden gewebt und dann zerteilt...dann genäht und ich denke mal,das davon ausgegangen wird,das bei jedem arbeitsschritt schon fehler aussortiert werden...keiner von uns weiß,was und wieviele das sind...

anderes bsp: wnen ich ein glas entsteinte kirschen kaufe,dann gehe ich davon aus,das die ohne stein sind...und wenn ich dann kuchen backe und jemand findet einen stein,dann bedeutet dies auch nicht,das alles welche haben...beim verteilen gehe ich davon aus,alle sind ohne stein...

bei TTs kann es nun mal immer wieder sein,das fehlerchen vorkommen...es sind stoffe,die gewebt werden...und ich habe hier einige neue TTs bekommen von ganz verschiedenen herstellern,die eben fadenzieher,webfehler oder gar flecken hatten...ich mache dann bilder,lasse das TT ungewaschen und maile die hersteller oder händler an und frage nach,wie wir das klären können...und bei allen herstellern bekam ich antworten und es wurde gefragt,wie ich mir die schadenregulierung vorstelle...meist wollte ich das TT behalten wie es war und so habe ich eben einen nachlass bekommen...und dann habe ich meine TTs behandelt...z.b. fadenzieher wieder eingezogen in zum teil mühevoller handarbeit oder bei doppelt eingewebten fäden habe ich diese vorsichtig entfernt...bei einem TT hat über die halbe TT-breite ein faden gefehlt...zum glück hatte ich von einem anderen TT ein stück hier,was die gleiche farbe hat und habe einen faden dort gezogen und dann auch mühsam eingewebt...die stelle ist seitdem nicht mehr zu finden...so haben meine webfehler-TTs eine ganz persönliche note bekommen und mein bezug zu ihnen ist ein anderer... :)
und selbst wenn ich 2. wahl akzeptiert hatte,wußte ich ja nie,wie stark der fehler sein würde...ich hatte da auch schon von nicht findbar" bis hin zu so stark,das ich es lieber zurück gegeben habe...

bei allen herstellern kann es jederzeit passieren,das sie TT anbieten,wo erst die kunden feststellen,das da webfehler sind...dann muß jeder für sich entscheiden,ob er das problem geklärt haben mag oder es zurück schickt um das geld wieder zu bekommen...

und selbst als ich bei DD einige male pech hatte und alle ein 1A TT bekamen und nur bei mir fehler waren,das hielt mich nicht davon ab wieder zu kaufen...ich habe meine probleme dann direkt mit DD geklärt und gut war... :) klar war ich auch traurig,weil es mir schon wieder passiert war...doch verallgemeinert habe ich deswegen bis heute nicht...es kann passieren...bei allen stoffen...

ich denke mal,ihr könnt das mit kokadi nur direkt klären... :) und ich werde mein ahoi dann genau anschauen,wenn ich es bekomme und schreiben,wie es ist...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
xanaimb
ist gern hier dabei

Beitrag von xanaimb »

Ich habe mich wegen des Ahois sehr geärgert, vor allem über den quasi nicht vorhandenen Kundenservice, nun ist das Tuch aber da und es ist wunderschön.
Gerade habe ich es extra nochmal durchgesehen aber meines hat weder Fadenzieher noch andere Fehler.
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Meins hat kleinere Fadenzieher, aber ich werde es trotzdem behalten. Habe im Moment auch keinen Nerv, mich nochmal mit Kokadi auseinanderzusetzen.
Wobei ich zukünftig da ohl nicht mehr kaufen werde.
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Franziska
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Franziska »

Also ich lese in letzter Zeit oft von Problemen mit Kokadi, Fadenziehern, falschen Etiketten.
Was ist denn da los?
Liebe Grüße Franziska mit Janne & Emil an der Hand

Unsere Jungs werden geliebt, getragen, lange gestillt, eigenhändig bekocht, nicht wegorganisiert, nicht schlaf- und saubertrainiert und schlafen - so oft sie wollen - im Familienbett.
Anca
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Anca »

Ich habe Kokadi bereits gemailt und warte auf Antwort nach der Weihnachtspause. Ich hoffe, dass es umgetauscht wird!
Liebe Grüße,
Antonia
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“