ich habe schon von anderen frauen bei FB gelesen,das sie ihre ahoi-TT bekommen haben und da schrieb keiner sowas...wieso sollten denn alle so aussehen ?
wenn bei DD bei einigen TTs webfehler gab oder anderes,dann hieß es auch nicht,das alle so waren...ebenso bei nati oder anderen herstellern...
und das nun mal wer weiß wieviel meter TTstoff nicht einzeln durchgeschaut wird,das kann ich verstehen...die stoffe werden gewebt und dann zerteilt...dann genäht und ich denke mal,das davon ausgegangen wird,das bei jedem arbeitsschritt schon fehler aussortiert werden...keiner von uns weiß,was und wieviele das sind...
anderes bsp: wnen ich ein glas entsteinte kirschen kaufe,dann gehe ich davon aus,das die ohne stein sind...und wenn ich dann kuchen backe und jemand findet einen stein,dann bedeutet dies auch nicht,das alles welche haben...beim verteilen gehe ich davon aus,alle sind ohne stein...
bei TTs kann es nun mal immer wieder sein,das fehlerchen vorkommen...es sind stoffe,die gewebt werden...und ich habe hier einige neue TTs bekommen von ganz verschiedenen herstellern,die eben fadenzieher,webfehler oder gar flecken hatten...ich mache dann bilder,lasse das TT ungewaschen und maile die hersteller oder händler an und frage nach,wie wir das klären können...und bei allen herstellern bekam ich antworten und es wurde gefragt,wie ich mir die schadenregulierung vorstelle...meist wollte ich das TT behalten wie es war und so habe ich eben einen nachlass bekommen...und dann habe ich meine TTs behandelt...z.b. fadenzieher wieder eingezogen in zum teil mühevoller handarbeit oder bei doppelt eingewebten fäden habe ich diese vorsichtig entfernt...bei einem TT hat über die halbe TT-breite ein faden gefehlt...zum glück hatte ich von einem anderen TT ein stück hier,was die gleiche farbe hat und habe einen faden dort gezogen und dann auch mühsam eingewebt...die stelle ist seitdem nicht mehr zu finden...so haben meine webfehler-TTs eine ganz persönliche note bekommen und mein bezug zu ihnen ist ein anderer...

und selbst wenn ich 2. wahl akzeptiert hatte,wußte ich ja nie,wie stark der fehler sein würde...ich hatte da auch schon von nicht findbar" bis hin zu so stark,das ich es lieber zurück gegeben habe...
bei allen herstellern kann es jederzeit passieren,das sie TT anbieten,wo erst die kunden feststellen,das da webfehler sind...dann muß jeder für sich entscheiden,ob er das problem geklärt haben mag oder es zurück schickt um das geld wieder zu bekommen...
und selbst als ich bei DD einige male pech hatte und alle ein 1A TT bekamen und nur bei mir fehler waren,das hielt mich nicht davon ab wieder zu kaufen...ich habe meine probleme dann direkt mit DD geklärt und gut war...

klar war ich auch traurig,weil es mir schon wieder passiert war...doch verallgemeinert habe ich deswegen bis heute nicht...es kann passieren...bei allen stoffen...
ich denke mal,ihr könnt das mit kokadi nur direkt klären...

und ich werde mein ahoi dann genau anschauen,wenn ich es bekomme und schreiben,wie es ist...