Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Kurai
- gehört zum Inventar
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Meine Maus hat mir gerade erstmals eine kleine Bisswunde zugefügt (ich denke es ist eine Zahn-Schürfwunde). Sollte ich da irgendwas beachten oder reicht ab und an ein bisschen Lanolin?
LG
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
Kurai mit der kleinen Maus (07/16) und dem kleinen Bären (02/19)
-
Lösche Benutzer 22277
Kurai, mir ist heute dasselbe passiert und bisher ist meine Lösung auch Lanolin. Bin gespannt, ob es noch weitere Ideen gibt 
- Teazer
- Mod a.D.
Lanolin ist perfekt. Bloß nicht eintrocknen lassen. Gut feucht gehalten reißt die Wunde beim Stillen nicht auf.
Viele Grüße,
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
Viele Grüße,
Teazer (Stillmoderatorinnenteam)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Brauche mal eine Info: Meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt, wir stillen seit 4 Monaten laaaaangsam ab, zuerst nur tagsüber und nun auch immer mehr nachts. Ab und an trinkt sie noch (wenn sie erkältet ist oder ein Zahn kommt, dann mag sie noch einmal nachts trinken...aber sehr unregelmäßig). Abstilltabletten habe ich keine genommen (am Anfang als ich noch viel Milch hatte nur Globuli (Pytolaca)).
Milch habe ich wohl immer noch, sehr viel weniger, aber eine Brust fühlt sich meist schwerer an und und teilweise leicht knubbelig, es schmerzt aber nicht.
Muss ich wegen der "Restmilchmengen" irgendwas nehmen, das die Abgebaut bzw. nicht mehr gebildet werden? Wie gesagt Schmerzen habe ich keine, es läuft nichts, es passt alles, ABER....sollte ich die Globuli noch weiter nehmen?
Ansonsten würde ich der Natur ihren Lauf lassen und einfach nichts machen
Milch habe ich wohl immer noch, sehr viel weniger, aber eine Brust fühlt sich meist schwerer an und und teilweise leicht knubbelig, es schmerzt aber nicht.
Muss ich wegen der "Restmilchmengen" irgendwas nehmen, das die Abgebaut bzw. nicht mehr gebildet werden? Wie gesagt Schmerzen habe ich keine, es läuft nichts, es passt alles, ABER....sollte ich die Globuli noch weiter nehmen?
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
Bewertungen für die Kruschelkiste bitte hier: viewtopic.php?f=352&t=211163
- tania
- ModTeam-Stillberatung
da musst du nichts machen und auch die globuli nicht weiter nehmenZweierlei hat geschrieben:Brauche mal eine Info: Meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt, wir stillen seit 4 Monaten laaaaangsam ab, zuerst nur tagsüber und nun auch immer mehr nachts. Ab und an trinkt sie noch (wenn sie erkältet ist oder ein Zahn kommt, dann mag sie noch einmal nachts trinken...aber sehr unregelmäßig). Abstilltabletten habe ich keine genommen (am Anfang als ich noch viel Milch hatte nur Globuli (Pytolaca)).
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
Zweierlei
- Profi-SuTler
Danke!tania hat geschrieben:da musst du nichts machen und auch die globuli nicht weiter nehmenZweierlei hat geschrieben:Brauche mal eine Info: Meine Kleine ist jetzt fast 14 Monate alt, wir stillen seit 4 Monaten laaaaangsam ab, zuerst nur tagsüber und nun auch immer mehr nachts. Ab und an trinkt sie noch (wenn sie erkältet ist oder ein Zahn kommt, dann mag sie noch einmal nachts trinken...aber sehr unregelmäßig). Abstilltabletten habe ich keine genommen (am Anfang als ich noch viel Milch hatte nur Globuli (Pytolaca)).
liebe grüße, tania
ModTeam Stillberatung
4 allertollste Kinder - 03/16 + 04/07 + 04/05 + 07/02
- sunswirl
- ist mit Leidenschaft dabei
Hat jemand einen tipp, wie ich schlumi das haut knibbeln während des stillens abgewöhnen kann? Es macht mich wahnsinnig und gibt viele unschöne blaue flecken
sie sucht sich gerne auch das schlüsselbein zum knibbeln aus oder die achseln *autsch*
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Ne, aber die Maus kneift mich zur Zeit immer - ich fühle also mit dir. Manchmal hilft irgendwas anderes in die Hand drücken, aber nur wenn ich sie einzeln stille, ansonsten wird sich hier um das Spielzeug oder Bändel von der Jacke oder sonst was gestritten
Das Quarkbällchen lässt immer schon los, bevor ich mit dem Finger zum Mund komm, also schon wenn er merkt ich möchte ihn abdocken. Dabei schabt er dann aber irgendwie mit seinen Zähnen an der BW entlang, vor allem wenn er schon eingeschlafen ist. Er beißt nicht, macht aber den mund einfach nicht weit genug auf.
Kann ich da irgendwas machen?
Das Quarkbällchen lässt immer schon los, bevor ich mit dem Finger zum Mund komm, also schon wenn er merkt ich möchte ihn abdocken. Dabei schabt er dann aber irgendwie mit seinen Zähnen an der BW entlang, vor allem wenn er schon eingeschlafen ist. Er beißt nicht, macht aber den mund einfach nicht weit genug auf.
Kann ich da irgendwas machen?
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Lösche Benutzer 23583
mein baby "rührt" das Dekolleté... zerkratzt mich auch komplett mit den kleinen babymessern... wenn ich versuche ihm was in die hand zu geben nörgelt er gleich los.