Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Ballengänger
hat viel zu erzählen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Ballengänger »

Statt Ballop kann man sich auch mal CAMTOA Unisex Badeschuhe oer Wingogo Unisex Soft Barfuß anschauen. Beide haben die identische Aufschrift "Myley". Mag weitere Schuhe geben. Leider sehen sie mit den Streifen etwas hässlich aus.
Die Aquaschuhe kosten aber nur 10 Euro und die Sohlen sehen ziemlich ähnlich wie die der Ballop aus (vergleiche mal die Bilder). Über die Qualität kann ich nicht noch nicht viel sagen, da ich sie selten trage. Wie bei allen Barfußschuhen habe ich natürlich auch bei diesen Schuhen die Innensohlen ausgetrennt. Damit sind die CAMTOA meine mit Abstand flexibelsten Barfußschuhe. Ich kann diese Schuhe nicht nur in Richtung Fußrücken, sondern auch in Richtung Sohle vollständig aufrollen. Es gibt hierbei keinerlei Unterschied in der Flexibilität. Selbst meine Xero Shoes Z-Trek Sandalen sind dagegen noch bretthart.
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Danke. Das schaue ich mir mal an.

mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Ich habe ja von Feelmax aus Finnland die falschen Schuhe zugesandt bekommen. Größe 28, statt 27.
Nachdem ich eine Mail dort hin und Fotos geschickt habe bekam ich gerade Antwort, sie schicken die Schuhe in Größe 27 raus und die anderen darf ich auch behalten. Wenn das klappt, ist das ja der Hit, hab ich gleich Vorrat für die nächste Größe.
Hoffentlich passen die 27er. Ich habe ein wenig Bedenken, dass sie obenrum zu weit/hoch sind. Ansonsten finde ich sie wirklich sehr sehr toll. Leicht, dünn und flexibel, einfach nur eine Hülle, die den Fuß schützt, nix was einengen, pseudostabilisieren oder begrenzen kann.

Tja, nur hatte ich ja letzte Woche dann noch fix Wildlinge bestellt, als die falschen Feelmax kamen. :(

Vielleicht habe ich ja Glück und die Wildlinge passen perfekt, da ich bei den Feelmax fast annehme, dass die 27er auch noch zu groß sind.

Hat jemand einen Größenvergleich Filii zu Wildlingen? Fallen die gleich aus? Die 26er Filiis sind hier jetzt gerade am Ende, die Wildlinge Libelle habe ich in 27 bestellt.

So Surfschuhe wie von Ballengänger oben empfohlen habe ich jetzt mal für mich bestellt, allerdings eine andere Firma, da ich ganz schwarz wollte.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
schocki
Profi-SuTler

Beitrag von schocki »

Mein Zwerg hat die Wildling Ermelyn in 23 und die Filii Sandalen ebenfalls in 23. Die Innensohlen der Sandalen passen perfekt in die Wildlinge. Ich würde sagen die fallen gleich aus, zumindest in 23.
LG schocki mit Elfe (07/09),Pirat (08/12), Zwerg (12/14) und Junimädchen (05.06.17)
* (7/11),* (1/14)
Lösche Benutzer 14377

Beitrag von Lösche Benutzer 14377 »

Es gibt ja mittlerweile sehr schöne Barfußschuhe für Kinder, wer hätte gedacht, dass sich der Markt so schnell entwickelt!

Nun frage ich mich dennoch: kann man auch einen ganzen Sommer mit Lederpuschen auskommen? Oder haben Lederpuschen einen gravierenden Nachteil gegenüber Barfußschuhen?
Dellyo
alter SuT-Hase

Beitrag von Dellyo »

Das einzige, was mir spontan einfällt, ist, dass die Puschen bei uns schon schnell durch waren an der Sohle. Sind halt nicht für draußen gedacht. Die Römersandalen hab ich aber gern genutzt, als meine den ersten Sommer gelaufen ist und die halten mehr aus und sind auch noch recht "puschig". ;)
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
Vemala
alter SuT-Hase

Beitrag von Vemala »

Wildlinge und Filii fallen auch in 26 gleich aus, würde ich sagen.
mit dem Mäusekind (05/2013)

I tell you, to be bored our life is just too short (Bukahara)
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

So langsam bin ich richtig genervt von dem Filii-Sohlenproblem. Mir hatte Filii auch geschrieben, dass ich entweder die Schuhe zur Reparatur einschicken soll, oder aber zu einem Schuhmacher vor Ort gehen soll zu Kleben lassen. Das würde in 15 min erledigt sein und 2-4 € kosten, die sie erstatten würden.
Da wir momentan außer Gummistiefeln nicht wirklich Ersatzschuhe haben (wer hat das schon?) bin ich zum Schuhmacher hier vor Ort gegangen. Er hat dafür allerdings auch 2 Tage gebraucht, 5 € genommen und es nicht wirklich gut hinbekommen. Ein Schuh ist nun vorne eingedrückt und steif und das Kind stolpert seitdem in den Schuhen. Und außerdem hat der Schuhmacher auch nur die ärgsten Stellen geklebt und nun löst es sich hinten immer mehr.
Nun habe ich Filii nochmal kontaktiert und darum gebeten die Schuhe dennoch zur Reparatur einzuschicken. Ich hoffe sie lassen sich darauf ein.
Morgen kommen unsere Wildling-Halbschuhe an, so dass es wenigstens eine Alternative zu Gummistiefeln gibt.

Mir ist übrigens mal ähnliches mit einem Paar Wanderschuhen passiert, allerdings erst nach einem halben Jahr oder so. Damals hat mir der Hersteller sofort ein neues Paar Schuhe zugeschickt und als ALternative eine Erstattung des Kaufpreises angeboten. So etwas in der Art hätte ich hier auch erwartet. Oder zumindest einen Entschuldigungs-Gutschein oder ähnliches. Immerhin haben die Schuhe 85€ gekostet.
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Chipmunk, hast du von den Wildlingen eine Versandnachricht bekommen?
Jamelek
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Hat eigentlich schonmal jemand die Membransocken ausprobiert? Wie fühlen die sich an? Sind die sehr steiff oder flexibel und fürs Kind allein händelbar? Wie dick sind die?
Jamelek
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“