Barfußschuhe
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Hatten die früheren Wildlinge auch eine Memoryfoam Einlage? Und wie fühlt sich die an? Hab das jetzt bewusst erst bei den neueren Modellen gelesen.
Hat man damit trotzdem barfüßiges Gefühl? Oder ist es "nur" noch die sehr gute Flexibilität?
Hat man damit trotzdem barfüßiges Gefühl? Oder ist es "nur" noch die sehr gute Flexibilität?
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hat eine von Euch zwischenzeitlich mal die Vibram Furoshiki ausprobiert? Ich habe mir gerade welche bestellt und finde sie total bequem. Nur über die Größe bin ich mir noch unsicher. Und das hier verlinkte Video verunsichert mich ein wenig hinsichtlich der Alltagstauglichkeit. Aber es sind endlich mal Schuhe, die auch an meinem super schmalen Fuß sitzen.
Ich hatte mir auch gerade die niedrigen Wildlinge bestellt, aber die werfen am Vorfuß eine fiese dicke falte, wenn ich sie passend für meinen Fuß schnüre. Das sieht sehr merkwürdig aus und ist auch nicht besonders bequem. Dadurch wirken sie halt auch sehr klobig. Irgendwie ist mir alles am Spann zu weit. Ich bin da noch etwas ratlos.
Ich hatte mir auch gerade die niedrigen Wildlinge bestellt, aber die werfen am Vorfuß eine fiese dicke falte, wenn ich sie passend für meinen Fuß schnüre. Das sieht sehr merkwürdig aus und ist auch nicht besonders bequem. Dadurch wirken sie halt auch sehr klobig. Irgendwie ist mir alles am Spann zu weit. Ich bin da noch etwas ratlos.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Meine Wildlinge vom letzten Jahr haben keine Memory foam Sohle. Aber gut, dass du es erwähnst, dann denke ich über die Wildlinge nicht mehr länger nach (obwohl ich meine wirklich sehr mag), aber memory foam gehört ganz bestimmt nicht in Barfußschuhe! Sehr schade!elocin83 hat geschrieben:Hatten die früheren Wildlinge auch eine Memoryfoam Einlage? Und wie fühlt sich die an? Hab das jetzt bewusst erst bei den neueren Modellen gelesen.
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Was ist memory foam? Und Einlage, kann man dann aber rausnehmen, oder?luna24 hat geschrieben:Meine Wildlinge vom letzten Jahr haben keine Memory foam Sohle. Aber gut, dass du es erwähnst, dann denke ich über die Wildlinge nicht mehr länger nach (obwohl ich meine wirklich sehr mag), aber memory foam gehört ganz bestimmt nicht in Barfußschuhe! Sehr schade!elocin83 hat geschrieben:Hatten die früheren Wildlinge auch eine Memoryfoam Einlage? Und wie fühlt sich die an? Hab das jetzt bewusst erst bei den neueren Modellen gelesen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
-
luna24
Nee, kann man laut Beschreibung nicht rausnehmen... Nf. ist halt ein Material, dass sich dem Fuß anpasst und wirkt so "stabilisierend und entlastend" - Und damit ist man wieder beim Fußbett, wenn vielleicht auch in der light Variante und flexibel - aber bei Barfußschuhen will ich genau das eben nicht...
-
luna24
Ich meint mf - Memory foam
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Also meine Wildlinge haben diese Memory-Sohle. Ich finde sie wirklich sehr dünn und kaum spürbar.
co mit lu (01/11)
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Heute hatten unsere Mymayus den Härtetest. -und leider nicht bestanden. Wir waren am See, Kind mit Mymayus und Regenhose ausgestattet. Er hat gebuddelt, gematscht und Fische im Wasser gejagd. Bestimmt eine Stunde lang immer wieder rein ins Wasser bis zur Wade, tja die Socken waren plitschnass. Und das Wasser ist nicht oben reingelaufen, der obere Rand war noch trocken und unten stand aber richtig das Wasser drin, weil es zwar reinlief, aber nicht wieder rauskonnte. Blöd, muss ich doch nochmal extra Gummistiefel bestellen.
Ein Glück hatte ich Wechselsachen dabei.
Ein Glück hatte ich Wechselsachen dabei.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Jamelek
-
Sonnenblume278
- alter SuT-Hase
Das ist aber wirklich schade.
Ich trage seit 3 Wochen fast ausschließlich meine Senmotic. Mittlerweile mag ich gar keine anderen Schuhe mehr tragen. Selbst meine vorherigen Lieblingsschuhe fühlen sich wie Betonklötze an den Füßen an. Hat jemand von euch Ballop Schuhe? Ich würde mir gern noch ein paar kaufen. Ballengang klappt auch noch nicht so richtig.
mobil
Ich trage seit 3 Wochen fast ausschließlich meine Senmotic. Mittlerweile mag ich gar keine anderen Schuhe mehr tragen. Selbst meine vorherigen Lieblingsschuhe fühlen sich wie Betonklötze an den Füßen an. Hat jemand von euch Ballop Schuhe? Ich würde mir gern noch ein paar kaufen. Ballengang klappt auch noch nicht so richtig.
mobil
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
Liebe Grüße Anke
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Mein Mann und ich haben Ballops gekauft. Er trägt sie beim Rückenfit Kurs in der Sporthalle. Meine sind leider zu groß/weit und ich habe damals die Rücksendung verpasst.Sonnenblume278 hat geschrieben:Das ist aber wirklich schade.
mobil
Die dünne Sohle gefällt mir richtig gut. Ich habe nur zu wenig Halt wegen flachem Spann und in der Länge hätte es wohl auch eine Nummer kleiner getan...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20