Ok, das kann natürlich auch sein, dass er das Kind erst auf dem Parkplatz eingepackt hat.bienesmama hat geschrieben:ich hab meine kleine jetzt bei der kälte auch schon im stehenden auto in den sling gepackt.Schnatzmama hat geschrieben:Heute auf dem Parkplatz vor dem Babybasar stieg ein Papa hinten aus dem Auto, und er hatte ein Kind vorne in der Manduca. So sind die Auto gefahren
Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Schnatzmama
- Profi-SuTler
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Liebe Grüße!
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
Schnatzmama mit Schnatz (5/09) und Maus (2/12) und Ameisenbärin (8/14) und Schlumpf des Hauses (9/17)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier in Berlin neulich gesehen: mutter mit einem kind vorn, einem auf dem rücken und einem im kindrsitz auf dem Fahrrad -- sie ist gefahren!
Heut im zoo nur eine mutter mit kind unter dicker tragejacke. Und wir mit wxt unter kumja
Heut im zoo nur eine mutter mit kind unter dicker tragejacke. Und wir mit wxt unter kumja
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- littlesis
- ist nicht mehr wegzudenken
Heute in Düsseldorf Bilk
Aus dem Fenster vom Restaurant einen Tragepapa gesichtet. Könnte aber nur ein Köpfchen unter der Jacke sehen.
Auf dem Rückweg kam mir dann einer an der Ampel entgegen. Ich vermute, es war der Gleiche [emoji6]
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Aus dem Fenster vom Restaurant einen Tragepapa gesichtet. Könnte aber nur ein Köpfchen unter der Jacke sehen.
Auf dem Rückweg kam mir dann einer an der Ampel entgegen. Ich vermute, es war der Gleiche [emoji6]
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Was mir da grad einfällt: TT im flugzeug (vermutlich malta) gute idee oder nicht? Eigene sitze gibt's ja selten und ob ich sie nun lose auf dem schoss ( = quengelgefahr) oder im tuch ( = tiefschlafend) hab macht sicherheitstechnisch vermutlich wenig unterschied?Schnatzmama hat geschrieben:Heute auf dem Parkplatz vor dem Babybasar stieg ein Papa hinten aus dem Auto, und er hatte ein Kind vorne in der Manduca. So sind die Auto gefahren
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- littlesis
Bei Start und Landung muss du sie auf dem Schoß angeschnallt sitzen haben. (Es gibt da einen Schlaufengurt, den du in deinen Gurt einfädelst)Cryptomon hat geschrieben:Was mir da grad einfällt: TT im flugzeug (vermutlich malta) gute idee oder nicht? Eigene sitze gibt's ja selten und ob ich sie nun lose auf dem schoss ( = quengelgefahr) oder im tuch ( = tiefschlafend) hab macht sicherheitstechnisch vermutlich wenig unterschied?Schnatzmama hat geschrieben:Heute auf dem Parkplatz vor dem Babybasar stieg ein Papa hinten aus dem Auto, und er hatte ein Kind vorne in der Manduca. So sind die Auto gefahren
Während des Reisefluges kannst du es aber machen. Wenn's bequem für euch beide ist.
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
-
EhMibima
Cryptomon hat geschrieben:Hier in Berlin neulich gesehen: mutter mit einem kind vorn, einem auf dem rücken und einem im kindrsitz auf dem Fahrrad -- sie ist gefahren!
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich bin so schon ins Auto eingestiegen, weil ich eigentlich den kleinen dann in seinen Sitz verfrachten wollte und dann sagt meine Freundin zu mir, oh das ist ja praktisch, dass du so fahren kannst [emoji15] die dachte echt, Kind im Tuch reicht! ( sie ist Kinderlos, als Entschuldigung)Schnatzmama hat geschrieben:Ok, das kann natürlich auch sein, dass er das Kind erst auf dem Parkplatz eingepackt hat.bienesmama hat geschrieben:ich hab meine kleine jetzt bei der kälte auch schon im stehenden auto in den sling gepackt.Schnatzmama hat geschrieben:Heute auf dem Parkplatz vor dem Babybasar stieg ein Papa hinten aus dem Auto, und er hatte ein Kind vorne in der Manduca. So sind die Auto gefahren
Und ja, ich packe gerne vor allem bei regen, mein Kind im Auto noch in die Trage und früher noch unter die Jacke. Aber fahren müssen die Kinder schon immer im Kindersitz
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ok. Mal gucken, wann und wohin wir überhaupt fliegen...littlesis hat geschrieben:
Bei Start und Landung muss du sie auf dem Schoß angeschnallt sitzen haben. (Es gibt da einen Schlaufengurt, den du in deinen Gurt einfädelst)
Während des Reisefluges kannst du es aber machen. Wenn's bequem für euch beide ist.
Beim infoabend im geburtshaus war auch ein vater... als die hebamme meinte, dass auch aus dem kh niemand ohne babyschale entlassen wird, meinte er "wieso? Wir haben kein auto und im taxi nehm ich das kind auf den schoß" -.-mamoto hat geschrieben: Ich bin so schon ins Auto eingestiegen, weil ich eigentlich den kleinen dann in seinen Sitz verfrachten wollte und dann sagt meine Freundin zu mir, oh das ist ja praktisch, dass du so fahren kannst [emoji15] die dachte echt, Kind im Tuch reicht! ( sie ist Kinderlos, als Entschuldigung)
Und ja, ich packe gerne vor allem bei regen, mein Kind im Auto noch in die Trage und früher noch unter die Jacke. Aber fahren müssen die Kinder schon immer im Kindersitz
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- mrsmurphy
Re: AW: Sammelthread - Tragebilanz
Cryptomon hat geschrieben:Ok. Mal gucken, wann und wohin wir überhaupt fliegen...littlesis hat geschrieben:
Bei Start und Landung muss du sie auf dem Schoß angeschnallt sitzen haben. (Es gibt da einen Schlaufengurt, den du in deinen Gurt einfädelst)
Beim infoabend im geburtshaus war auch ein vater... als die hebamme meinte, dass auch aus dem kh niemand ohne babyschale entlassen wird, meinte er "wieso? Wir haben kein auto und im taxi nehm ich das kind auf den schoß" -.-mamoto hat geschrieben: Ich bin so schon ins Auto eingestiegen, weil ich eigentlich den kleinen dann in seinen Sitz verfrachten wollte und dann sagt meine Freundin zu mir, oh das ist ja praktisch, dass du so fahren kannst [emoji15] die dachte echt, Kind im Tuch reicht! ( sie ist Kinderlos, als Entschuldigung)
Müssen Taxen eigentlich Kindersitze/Babyschalen vorhalten bzw. auf Bestellung mitbringen?
Das geht mal gar nicht. Aber unser KH hat unsere Babyschale auch nicht gesehen. Die bleibt immer im Auto, die Minimaus habe ich im Sling rausgetragen zum Auto. Und beinahe hätten wir einen Reboarder ab Geburt gehabt.Cryptomon hat geschrieben: Beim infoabend im geburtshaus war auch ein vater... als die hebamme meinte, dass auch aus dem kh niemand ohne babyschale entlassen wird, meinte er "wieso? Wir haben kein auto und im taxi nehm ich das kind auf den schoß" -.-
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)