Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Das verstehe ich jetzt nicht ganz, womit hat sie sich angesteckt?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Oh Sorry, sie übergibt sich, das kommt davon, wenn man mit Kind auf dem Arm schreibtMondenkind hat geschrieben:Das verstehe ich jetzt nicht ganz, womit hat sie sich angesteckt?
Gesendet von meinem ZTE BLADE V7 mit Tapatalk
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Hat nix mit dem Kortison zu tun
Viele Grüße
ich und
ich und
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Also du meinst sie hat jetzt einen Magen-Darm-INfekt?
Stillen nach Bedarf bzw regelmäßig Stillen anbieten, falls sie sich nicht meldet, Beikost erstmal nicht, es sei denn sie verlangt deutlich danach, dann eher Schonkost, Wasser oder Tee kannst du ihr auch anbieten.
Wenn ich dich richtig verstanden hab.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Stillen nach Bedarf bzw regelmäßig Stillen anbieten, falls sie sich nicht meldet, Beikost erstmal nicht, es sei denn sie verlangt deutlich danach, dann eher Schonkost, Wasser oder Tee kannst du ihr auch anbieten.
Wenn ich dich richtig verstanden hab.
Gute Besserung, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Sei ein Mensch! M. Reif
-
CurlyJay
- hat viel zu erzählen
Wie viele nasse Windeln sollte mein Sohn (fast 11 Monate) haben? Er stillt noch überwiegend, Beikost isst er noch nicht viel (besonders jetzt, da er wieder zahnt) Wasser aus dem Becher trinkt er kaum, biete es aber immer wieder an. Mir kommen auf einmal die nassen Windeln so wenig vor. Hatte eine zeitlang echt Probleme, dass wir die Nacht trocken überstehen, jetzt können wir getrost "durchschlafen".
~Liebe Grüße von Curly mit ihrem Mäusemädchen 04/12 und Wullemann 06/16~ gestillt, getragen, mamagebettet, bis zur Unendlichkeit geliebt ^^
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
Ihr seid das Schönste, was mir je passieren konnte <3
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Ich hab noch eine Frage zu körperlichen Veränderungen in der Stillzeit. Ich brauche eigentlich eine neue Brille, da meine alte verkratzt ist. Jetzt habe ich aber gehört, dass man in der Stillzeit unter Umständen eine andere Glasstärke braucht als nicht stillend. Stimmt das? Und verändert sich das ggf. auch mit der Stillmenge? Ich möchte eigentlich noch lange stillen und überlege gerade, was ein guter Zeitpunkt für eine neue Brille ist...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
- Brianna
- Prof. Dr. SuT
Bei mir hat es bis jetzt keinen Unterschied gegeben. Ich habe mir wegen einer defekten Entspiegelung eine neue Brille machen lassen. Ich bin stark kurzsichtig uns trage meist Kontaktlinsen. Ich brauche aber zwingend eine funktionstüchtige Brille. Da kann ich so etwas nicht monate- oder jahrelang aufschieben.
J 05/13 L 12/15
- Frieda78
- Forumsleitung
Ich habe mir eine Brille bei einer großen Kette machen lassen mit meiner aktuelle Stärke und sie für wenig Geld versichert, so dass im Falle einer Sehstärkenänderung die Brille zu 70% (?) bezahlt wird.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Die Optikerin sprach von Schwankungen bis zu einem halben Jahr NACH dem Abstillen. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht.
Vielleicht ist das eine Möglichkeit?
Die Optikerin sprach von Schwankungen bis zu einem halben Jahr NACH dem Abstillen. In wie weit das stimmt, weiß ich nicht.
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
taenzerin
- alter SuT-Hase
Danke, ich bin auch stärker kurzsichtig. Bisher habe ich nicht das Gefühl, dass es größere Veränderungen gab. Aber Brillen mit entsprechend hochbrechenden Gläsern kosten ja leider auch nicht wenig...
So eine Versicherung wie Frieda schreibt wäre auch eine Option. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
Wahrscheinlich sollte ich eh erst zum Augenarzt. In der aktuellen Stiftung Warentest stand nämlich, dass ein Teil der Gläser bei starker Fehlsichtigkeit jetzt von der Krankenkasse übernommen wird...
So eine Versicherung wie Frieda schreibt wäre auch eine Option. Ich wusste gar nicht, dass es sowas gibt!
Wahrscheinlich sollte ich eh erst zum Augenarzt. In der aktuellen Stiftung Warentest stand nämlich, dass ein Teil der Gläser bei starker Fehlsichtigkeit jetzt von der Krankenkasse übernommen wird...
taenzerin mit Herbstsohn 2016 und Frühlingstochter 2020
-
Milchschnitte
- schreibt ganz schön oft
Hallo liebe Alle,
ich habe zwei Fragen außer der Reihe (die ich nicht in meinen Thread aufnehmen will und irgendwie ist Atsitsa auch "verschwunden", sodass ich nicht weiß, wann ich dort das nächste Mal Antwort bekomme...).
Also hier nun meine Fragen:
1) Ist es eigentlich irgendwie bedenklich, wenn man - so wie ich - seit 10 Monaten jeden Tag bei jedem Stillen (also +/- 12 Mal) Brustkompression macht? Man hat ja schon so Sachen gehört, von wegen zu viel Druck (z.B. durch enge BH's o.ä.) auf das empfindliche Gewebe würde Brustkrebs fördern. Ich mache es ja nicht doll, aber eben immer. Nun mache ich mir so meine Gedanken... Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse? (Und ja, ich weiß, dass Stillen an sich das Brustkrebsrisiko senkt...)
2) Ich nehme nun schon seit Beginn der Stillzeit (also 10 Monate) Bockshornklee. Anfangs noch 3x3, jetzt aber schon viele, viele Monate 3x4 Kapseln pro Tag. Ich traue mich nicht, sie zu reduzieren oder gar abzusetzen, aus Angst, dass sich das negativ auf die Milchbildung auswirkt (habe ja eh damit zu kämpfen...). Von den hoehen Ausgaben für dieses Hilfsmittel (darf gar nicht drüber nachdenken!) mal abgesehen:
Ist so eine relativ hohe Dosis über so einen langen Zeitraum irgendwie bedenklich für das Baby??? Was könnten mögliche Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen sein?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Viele liebe Grüße,
Milchschnitte
ich habe zwei Fragen außer der Reihe (die ich nicht in meinen Thread aufnehmen will und irgendwie ist Atsitsa auch "verschwunden", sodass ich nicht weiß, wann ich dort das nächste Mal Antwort bekomme...).
Also hier nun meine Fragen:
1) Ist es eigentlich irgendwie bedenklich, wenn man - so wie ich - seit 10 Monaten jeden Tag bei jedem Stillen (also +/- 12 Mal) Brustkompression macht? Man hat ja schon so Sachen gehört, von wegen zu viel Druck (z.B. durch enge BH's o.ä.) auf das empfindliche Gewebe würde Brustkrebs fördern. Ich mache es ja nicht doll, aber eben immer. Nun mache ich mir so meine Gedanken... Gibt es dazu irgendwelche Erkenntnisse? (Und ja, ich weiß, dass Stillen an sich das Brustkrebsrisiko senkt...)
2) Ich nehme nun schon seit Beginn der Stillzeit (also 10 Monate) Bockshornklee. Anfangs noch 3x3, jetzt aber schon viele, viele Monate 3x4 Kapseln pro Tag. Ich traue mich nicht, sie zu reduzieren oder gar abzusetzen, aus Angst, dass sich das negativ auf die Milchbildung auswirkt (habe ja eh damit zu kämpfen...). Von den hoehen Ausgaben für dieses Hilfsmittel (darf gar nicht drüber nachdenken!) mal abgesehen:
Ist so eine relativ hohe Dosis über so einen langen Zeitraum irgendwie bedenklich für das Baby??? Was könnten mögliche Nebenwirkungen oder Langzeitfolgen sein?
Ich freue mich auf Eure Antworten!
Viele liebe Grüße,
Milchschnitte
Mit Äffchen (2016) und Tigerbaby (2022)