Sammelthread - Tragebilanz
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Munis
- möchten wir nicht mehr missen
Ohje, ich habe heute den "epic fail" schlechthin gesehen. Ein Mini-Minibaby (unsere Kleine mit ihren 6 Monaten wirkte riesig dagegen) im Ergobaby. Soweit, so gut. Allerdings nicht "normal" Bauch an Bauch sondern vorm Bauch des Papas mit Blick nach vorne. Nach genauerem Hinsehen hab ich erkannt, dass sie das Kind da wohl reingestellt haben, Füßchen unter den Bauch/Hüftgurt gequetscht und "Arme raus". Uah, normalerweise steh ich da drüber und lass jeden machen wie er möchte, aber da hab ich echt ernsthaft überlegt mal einen netten Hinweis zu geben, dass das so auf keinen Fall gesund ist... Hab mich dann aber doch nicht getraut...
Regenbogenfamilie mit 2 Katzen (07/04 & 05/08), einem Teufelchen auf dem Rücken (06/14) und einem Bommi vorm Bauch (9/15)
Regenbogenbaby-Blog
Regenbogenbaby-Blog
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Sammelthread - Tragebilanz
Munis, so was ähnliches habe ich auch gesichtet auf einem Weihnachtsmarkt. Zum Glück "nur" die Beine unter den Hüftgurt. Aber ich weiß, wie ich da mit mir gekämpft habe was zu sagen oder nicht...
((()))
Auf der anderen Seite ist bei mir immer die Frage im Kopf, ob die Babys nicht arg weinen, wenn es ihnen weh tut (Gewöhnung?).
Aber echt krass, was manche den Minis "zutrauen"(?) bzw denken (?) es waere gesund (Baby <6 Monate, "stehen").
(Na mal schauen, was über uns gesagt wird in ein paar jahren [emoji15] )
((()))
Auf der anderen Seite ist bei mir immer die Frage im Kopf, ob die Babys nicht arg weinen, wenn es ihnen weh tut (Gewöhnung?).
Aber echt krass, was manche den Minis "zutrauen"(?) bzw denken (?) es waere gesund (Baby <6 Monate, "stehen").
(Na mal schauen, was über uns gesagt wird in ein paar jahren [emoji15] )
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Mein Mann hat mir von einer Teagesichtung erzählt: Bei Edeka, Baby bei der Mutter vorm Bauch. Soweit so gut. Baby hatte aber einen Schneeanzug und eine Mütze an und war auch noch unter der geschlossenen Winterjacke der Mutter. An der Kasse hat er sie noch mal gesehen und das Baby hat gebrüllt.. Dem war wohl etwas warm..
Warum sieht man meist nur so gruseliges?
Warum sieht man meist nur so gruseliges?
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
samstag im ikea: 2x ergo(?), 1x beim papa und die mama schob den kiwa mit den jacken
ich mit DD Katja in WXT
und dann hoerte mein mann noch eine mutter zu ihrer schwangeren tochter fluestern: "da, guck dir an wiees gebunden wird!" (hat er mir erst hinterher erzaehlt, sonst haett ich sie herverwiesen)
ich mit DD Katja in WXT
und dann hoerte mein mann noch eine mutter zu ihrer schwangeren tochter fluestern: "da, guck dir an wiees gebunden wird!" (hat er mir erst hinterher erzaehlt, sonst haett ich sie herverwiesen)
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
emeste
Nachtrag zu den Weihnachtsfeiertagen:
bei der Kinderweihnacht im Dorf meiner Schwiegereltern eine mir flüchtig bekannte Mama mit orangem Tuch vorm Bauch (ich hatte weder die Aufmerksamkeit zu schauen welches noch wie es gebunden war, aber ich seh ja auch sooo oft tuchtragende Menschen
(nämlich so gut wie nie))
und am Weg ins Stadtzentrum eine weinrote Ergo vorm Bauch.
Das steigert meine persönliche Bilanz enorm
bei der Kinderweihnacht im Dorf meiner Schwiegereltern eine mir flüchtig bekannte Mama mit orangem Tuch vorm Bauch (ich hatte weder die Aufmerksamkeit zu schauen welches noch wie es gebunden war, aber ich seh ja auch sooo oft tuchtragende Menschen
und am Weg ins Stadtzentrum eine weinrote Ergo vorm Bauch.
Das steigert meine persönliche Bilanz enorm
emeste mit großem E. (09/12) und "auch toß!"-em B. (12/15)
- Tigerchen
Heute in Dillenburg neben der Fußgängerzone:
Mama mit Minibaby unter der Tragejacke. Hat mich total vom Autofahren abgelenkt.
Jetzt versteh ich, was am Tragen so gefährlich ist!
Mama mit Minibaby unter der Tragejacke. Hat mich total vom Autofahren abgelenkt.
Jetzt versteh ich, was am Tragen so gefährlich ist!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Toony
- Moderatoren-Team
Heute in einem Vorort von München beim Aussteigen eine junge Frau mit (wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe) einer Frl. Hübsch, bei der Feier dann 3 anwesende Kinder, alle getragen: 1x Manduca mit 10 Monate altem Mädchen, wir mit Krümeline im Känguru in Kokadi Elefantenparade, Zwerg (auf eigenen Wunsch) in WXT in LittleFrog Azurite.
Die anwesende Schwangere hat sich sehr interessiert erkundigt:-)
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Lösche Benutzer 16233
Welcher denn? Vielleicht wars ich [emoji4]Toony hat geschrieben:Heute in einem Vorort von München beim Aussteigen eine junge Frau mit (wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe) einer Frl. Hübsch, bei der Feier dann 3 anwesende Kinder, alle getragen: 1x Manduca mit 10 Monate altem Mädchen, wir mit Krümeline im Känguru in Kokadi Elefantenparade, Zwerg (auf eigenen Wunsch) in WXT in LittleFrog Azurite.
mit Maimäuschen 2014
- Toony
- Moderatoren-Team
Das hab ich auf die schnelle leider nicht gesehen, war auf der anderen Strassenseite - Münchner Westen, nahe bei einer S-Bahn Station, nahe bei einer Kreuzung, an der ein riesiges Café gelegen ist mit total leckeren Torten und eigener PralinenherstellungVronilein hat geschrieben:Welcher denn? Vielleicht wars ich [emoji4]Toony hat geschrieben:Heute in einem Vorort von München beim Aussteigen eine junge Frau mit (wenn ich mich auf die schnelle nicht verschaut habe) einer Frl. Hübsch, bei der Feier dann 3 anwesende Kinder, alle getragen: 1x Manduca mit 10 Monate altem Mädchen, wir mit Krümeline im Känguru in Kokadi Elefantenparade, Zwerg (auf eigenen Wunsch) in WXT in LittleFrog Azurite.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
Lösche Benutzer 16233
Dann war ichs nicht... Ich wohn im Osten
mit Maimäuschen 2014
mit Maimäuschen 2014