Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Alanna
Dipl.-SuT

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Alanna »

@ Enni: nein, auch in die zwei Fächer verteilt nicht. Ich hab’s noch nicht versucht, glaub es aber nicht.
Schau doch mal im Threat nach Bildern, ich meine da waren auch Äpfel dabei. Ich hab in so einem kleinen Fach eine Möhre oder 4-5 Essiggurken oder so...
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
kasimira
Dipl.-SuT

Beitrag von kasimira »

Enni hat geschrieben: 05.07.2018, 09:18 Bekommt man einen ganzen Apfel (geschnitten natürlich) in die Panino? Also in die zwei kleinen Fächer?
Ich fülle die soweit wie möglich und esse alles, was nicht reinpasst, selber. :oops:
liebe Grüße,
kasimira
Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Louka »

Nach stillem Mitlesen, bei dem ich mich an euren Bildern und Erfahrungen erfreut habe, ist es nun um mich geschehen und ich habe vorhin je zwei Yumboxen und Göffel und etwas Schnickschnack bestellt. Das SUT ist echt gefährlich für den Geldbeutel...
Mann und Tochter sind gerade noch unterwegs und ich habe ihnen eine improvisierte bunte Dose mitgegeben.
Sie kam wohl sehr gut an, daher freue ich mich umso mehr auf die Yumboxen. Vor allem für den Kleinen, der seeeeeehr picky is(s)t.
Hier die Box von vorhin:
20180705_180103.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@apfel: ich würde sagen, es kommt darauf an wie groß der Apfel ist, und wie er aufgeschnitten wird. Ich hatte hier in mehreren Fotos Große Nektarinen drin. Die kann man nicht so quetschen, da habe ich für eine Nektarine zwei kleine Fächer gebraucht. Ich denke, einen mittelgroßen Apfel könnte ich in zwei Fächer schnippeln.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

swimfan
Dipl.-SuT

Beitrag von swimfan »

Also ich habe ja jetzt den oder die lunchbuddy. Sie ist zwar recht groß aber für einen Arbeitstag reicht es nicht. Ich find sie total gut da ich nicht x Dosen für verschiedenes Obst nehmen muss. Gerade jetzt, da kann Melone, Heidelbeere, Aprikose etc alles rein. Brot habe ich trotzdem separat sonst wärenes mir zu wenig. Oder heute hatte ich Reste vom Abendbrot mit, couscous Salat, das ging auch gut. Ich habe beide Unterteilungen bestellt und wechsele da nach Bedarf.

Dann haben wir die. Mini yum Box. Die finde ich auch gut, z. B. Nach dem Kinder Sport oder so, da reicht das aus.
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Vielen Dank für eure Apfel-Erfahrungen! Selber den Rest essen wäre theoretisch ne Option, praktisch esse ich leider gar kein Obst in unverarbeitetem/rohem Zustand, weil ich es nicht mag. Da muss also immer mein Mann dran glauben, aber der ist oft geschäftlich unterwegs. Da werde ich wohl nochmal überlegen müssen. Oder ich setze den Großen die „Reste“ zum Frühstück vor (der isst zum Glück viel und gerne Obst - von mir hat er das nicht :lol: ).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Ich teile immer einen Apfel (pink lady) auf drei Kinder auf, also drei Fächer.

Was ich allerdings auch oft mache: Obst/Gemüse das nicht meht reinpasst in einer Dose im Froster sammeln und einmal die Woche gibt's Smoothie. :wink: Oder Muffins. Oder ich packe es in den Kühlschrank für Nachmittags, wenn ich weiß, dass wir raus wollen. 8)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Die Yumbox ist ja auch eher für viele kleine Häppchen, die nicht auslaufen sollen. Nur für Apfel hätte ich die nicht gekauft
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

WP_20180706_07_57_02_Pro.jpg
Ha! Meine / unsere erste Yumboxfüllung! Hat Spaß gemacht, auch wenn mein Mann gleich grummelte wo denn da bitte das Brot rein soll :roll:. Heute machen die Vorschulkinder ihren Abschiedsausflug vom Kindergarten, da bekommt unsere Tochter die neue Dose als Überraschung. Ich hoffe sie ist genauso begeistert wie ich!
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Angelos
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Angelos »

Selbiger grummelnder Mann hat übrigens liebevoll die Maiswaffel als Einhorn ausgestochen :lol:.
große Schwester 12/2011 und kleiner Bruder 3/2016
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“