Die Autofrage ab 3 Kindern

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Seelentattoo
Profi-SuTler

Re: Die Autofrage ab 3 Kindern

Beitrag von Seelentattoo »

7erendipity hat geschrieben: 09.02.2019, 09:42
Seelentattoo hat geschrieben: 09.02.2019, 07:02 In unseren Outlander passen drei Kindersitze nicht auf die Rückbank und ich auch nicht zwischen zwei Kindersitze (dabei bin ich normalgewichtig).
Seelentattoo, wie macht ihr das denn mit dem Outlander? Der hat ja laut Handbuch auch total bescheuerte Restriktionen wo was für ein Sitz stehen darf. Ich hatte da mal Kontakt zu Mitsubishi aufgenommen was komplett für die Füße war, à la "bitte halten Sie sich an das Handbuch..."
Ehrlich gesagt machen wir das auch so. Wir haben halt auch sitze ohne isofix und die sind dann hinten in der letzten Reihe (da sind sie aber gem. der Typenliste des Kindersitzes nicht zugelassen).
Im Regelfall stehen die Sitze allerdings dort, wo sie gem. Typenliste und Handbuch stehen dürfen (also der große auf dem Beifahrersitz, die kleinen jeweils hinten rechts und links).
Fahren wir zu fünft, quetsche ich mich zwischen die kleinen (geht nur für kurze Strecken). Lange Strecken machen wir nicht und im Regelfall haben wir noch die hundebox hinten drin. Der Kofferraum ist immer zu klein.
Ganz hinten sitzt der große mit Freunden nur mit sitzschale. Auch nicht optimal, aber auch nur kurze Strecken.
Meist fahren wir Rad.
Im Urlaub waren wir bisher nicht, da würden wir momentan mit beiden Autos fahren, da Hund und Gepäck auch viel Platz frisst.
Der Outlander war ein fehlkauf für uns, aber weder Hund noch drittes Kind waren schon geplant beim Kauf. Jetzt ist der auch erst vier Jahre alt und der Verlust zu groß, um ihn zu verkaufen. Daher bleibt er.
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Ok, ich sehe schon, wir haben das gleiche Problem....unserer ist leider erst zwei Jahre alt, Diesel, und unter Fehlkauf unterschreibe ich mal fett. Wir haben zusätzlich einen reinen Isofixsitz und einen Kl. 2/3, da passe ich nur schräg dazwischen. Bis Sommer brauchen wir eine Alternative, da wir schon auch mal längere Strecken fahren.
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
Seelentattoo
Profi-SuTler

Beitrag von Seelentattoo »

Haha, unserer ist auch Diesel. Nur Allrad und Anhängerkupplung reißen es raus (gekauft wurde er für den Transport unserer Pferde und zum Anhänger ziehen, mein Mann macht unser Holz selbst). Dafür ist der auch echt gut. Wären wir zu viert, wäre es auch ok. Aber mit drei Kindern plus Hund ist er doof. Ich reiche Dir die Hand ;-)
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Eulenmama90 hat geschrieben: 08.02.2019, 12:07 Es ist sein Auto und dann darf er auch entscheiden. Van ist ihm zu sehr Familienkarre :wink:
Tja, manchmal kommt es anders als man denkt :lol: Also eigentlich wollten wir uns nur den Golf Variant näher anschauen und Probefahren, aber der Händler hatte einen Touran als Siebensitzer ohne Staufächer auf dem Hof stehen. Hinten abgedunkelte Scheiben, Isofix in der 2. und 3. Reihe, I-Size-Sitze auf allen Plätzen hinten erlaubt, verschiebbare 2.Reihe und ein Benziner. Damit wären wir auf der sicheren Seite und hätten 10 Jahre Ruhe mit dem Thema Autokauf. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen...
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

👍 ich drück euch die Daumen.
Eulenmama90
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Eulenmama90 »

Ich kann vermelden, dass der Preis gut ist und heute Abend wird der Vertrag unterschrieben. Auch wenn ich dem Fabia hinterhertrauern werde, freue ich mich sehr 😀
mit der Eule (08/17), dem Quatschkopf (07/19) und der Kleinen (09/21) unterwegs
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Herzlichen Glückwunsch!! :-)
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

Toll Eulenmama, ich freue mich mit euch.
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
bella27
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von bella27 »

bella27 hat geschrieben: 16.01.2019, 21:39 A

Inspektion pro Jahr kostet im Moment ca. 300-400 Euro (finde gerade keine Rechnung, aber ich war überrascht über den Preis bei dem was sie alles gemacht haben) das ist inkl. Öl Wechsel.
Evtl. stehen bei uns diese Jahr die Bremsen an. Die werden vermutlich 500-700 Euro kosten (genau weiß ich es noch nicht).
Die sind leider wegen der wenigen benutzung etwas verrostet und geben schleif Geräusche von sich (waren deshalb extra schon in der Werkstatt) ist aber nix schlimmes nur der Tüv kann es evtl bemängeln.
Von dem Bremsen Problem wussten wir schon vorher, und das könnte uns ggf. auch bei anderen Autofirmen passieren.
Unser Citroen C4 Picasso war heute in der jährlichen inspektion, plus Tüv inkl. Abgasuntersuchung.
351 Euro hat das ganze gekostet.
Ich finde das voll in Ordung.
Bremsen wurden nicht beanstandet!
großer Entdecker 04/2012
Sportler 05/2014
kleine Maus 08/2016

Und eine Katzen 11/20

Meine KK-Bewertungen
Julia82
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Julia82 »

Ich hänge mich mal hier dran :-)
Ich mache gerade den Führerschein und bin auf der suche nach dem passenden Auto,wie so viele ;-) ich habe schon festgestellt,das ich wohl Probleme bekommen könnte,weil ich nicht so riesig bin und recht kurze Beine habe.Das Auto meines Vaters,ein BMW,wird eher nichts sein.
Da ich keine Reboarderkinder mehr habe und auch nicht mehr lange zwei kinder mit Sitz,muss ich auf Bodenfächer schon mal keine Rücksicht nehmen.Drei Kinder müsste ich transportieren können,was ja in den meisten Autos mit 5 Sitzplätzen kein Problem ist.Allerdings möchte ich es nicht ganz so eng auf der Rückbank für sie haben,weil ich eben dann nicht mehr dazwischen gehen kann (zwischen die Jungs)
Weiß jemand,wie es mit älteren Renault Scenic aussieht,was Reparaturen usw angeht?
Generell suche ich natürlich ein günstiges Auto an Verbrauch und Versicherung usw. Hat jemand vielleicht etwas zu empfehlen? Wenn ich damit zurecht käme,wäre sowas wie ein Zafira auch toll,da wir auch einen Hund haben.Also Kleinwagen fällt eigentlich eher raus,aber wäre als Erstauto erstmal möglich,um überhaupt direkt mobil zu sein.
LG Julia mit 4 Kids 02/02,11/04,11/09 und Nesthäkchen 07/14
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“