Stoffpuppen-Sammelthread
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Und die letzte
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mimi84
- alter SuT-Hase
Re: Stoffpuppen-Sammelthread
Die Haare beim Jungen finde ich ganz toll! So richtig dickes Powerhaar 
Hier gibts auch wen Neues, meine erste Gleiderpuppe. Die zwei davor waren ja Schlenkerle, also komplett bekleidet.
Nur die Kleidung macht mir ehct Kopfweh, das ist alles sooo fummelig und die Nähanleitungen alles andere als eindeutig *neeeerv*
Kennt jemand von euch einfache, süße Schnitte für ein Kleidchen und eine Latzhose? So Blüschen oder so fänd ich auch noch nett, aber es sollte mit möglichst wenig Verschlüssen sein, vielleicht maximal ein Knopf, sonst eher Gummizüge oder so, weil die Große es sonst nicht wieder angezogen bekommt.
Hier gibts auch wen Neues, meine erste Gleiderpuppe. Die zwei davor waren ja Schlenkerle, also komplett bekleidet.
Nur die Kleidung macht mir ehct Kopfweh, das ist alles sooo fummelig und die Nähanleitungen alles andere als eindeutig *neeeerv*
Kennt jemand von euch einfache, süße Schnitte für ein Kleidchen und eine Latzhose? So Blüschen oder so fänd ich auch noch nett, aber es sollte mit möglichst wenig Verschlüssen sein, vielleicht maximal ein Knopf, sonst eher Gummizüge oder so, weil die Große es sonst nicht wieder angezogen bekommt.
-
BS-32
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke! Er ist echt knuffig!
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
ClauWi Trageberaterin GK 2/13
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Was ist identisch eure lieblingsmethode für die Haare, hab da noch nicht das perfekte für mich gefunden.
- Anraguma
- hat viel zu erzählen
Ich wollte natürlich eigentlich schreiben
-
BS-32
Habe bisher ja nur die eine gemacht, aber ich finde die gehäckelte Perücke echt klasse und man kann je nach Bedarf Zöpfe dranknüpfen. Ausserdem ist das Mohair schön kuschelig und kämmbar. 
Mein Mäuserich vom 21.3.2012 und Minimann vom 25.3.2014. Beide unendlich geliebt,gestillt, getragen, Familiengebettet und Stoffgewickelt. Ich bin sooo glücklich das sie da sind.
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Mal wieder was zeigen.
Ich habe Maria von mariengold.net in Berlin besucht und an einem Puppennähkurs teilgenommen. Zwar habe ich schon einige Puppen genäht (in letzter Zeit vor allem Schmusepuppen), jedoch ist es immer interessant zu sehen, wie andere Puppenmacherinnen arbeiten.
Der Kurs war einfach toll und ich habe eine wundervolle kleine Wegbegleiterin für meine Tochter genäht. Lina heißt sie und eine Woche hat es gedauert, bis ich alles genäht und gestrickt hatte, damit die Lina nicht nackig durchs Leben gehen muß.
So, hier kommt die Bilderflut:

Ich habe Maria von mariengold.net in Berlin besucht und an einem Puppennähkurs teilgenommen. Zwar habe ich schon einige Puppen genäht (in letzter Zeit vor allem Schmusepuppen), jedoch ist es immer interessant zu sehen, wie andere Puppenmacherinnen arbeiten.
Der Kurs war einfach toll und ich habe eine wundervolle kleine Wegbegleiterin für meine Tochter genäht. Lina heißt sie und eine Woche hat es gedauert, bis ich alles genäht und gestrickt hatte, damit die Lina nicht nackig durchs Leben gehen muß.
So, hier kommt die Bilderflut:

Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Ein guter Hund stirbt nie - er bleibt immer gegenwärtig.
Er wandert neben Dir an kühlen Herbsttagen,
wenn der Frost über die Felder streift und der Winter näher kommt,
sein Kopf liegt zärtlich in Deiner Hand wie in alten Zeiten.
Mary Carolyn Davies
Mary Carolyn Davies
-
Minikäfer
- alter SuT-Hase
Ela, wunderschön ist sie geworden!
-
Elaschnela
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, Katrin, das finden wir alle auch. Kinder, Mann und ich - wir sind ganz verliebt in sie. 
Liebe Grüße von Ela mit Prinz Springinsfeld (*09.2007) und Prinzessin Wundersam (*10.2010) und kleiner Märzüberraschung (*03.2016)
Mary Carolyn Davies
Mary Carolyn Davies
-
BS-32
WoW! Ist die schön!