Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Re: Bündchen einfassen - mit Technikquatsch
Vielleicht ist es ne blöde Frage, aber müsste mit selbstgebastelter Platte nicht jeder Einfasser an jede Maschine passen? Die Platte kann ja jede erdenkliche Form haben und die Löcher kann man auch dem Einfasser anpassen.
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Großmaus (05/12) | Minimaus (09/14)
Pearl S. Buck
- Binelein
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für den Hinweis mit Janome, das sieht bei mir auch so aus. Ich habe den Herrn von nahttechnik nochmal angemailt.
Wobei ich seine bisherige Antwort eher merkwürdig fand.
Da hieß es, es gibt keinen, es sei kein Platz zum befestigen? Und dann gleich der Hinweis, ich soll lieber über meine richtige Mail-Adresse mailen und nicht über eBay. Oder anrufen, es gäbe soviel zu besprechen?
Wirkt merkwürdig auf mich.
Was gibt's da zu besprechen? Bandeinfasser für die Maschine, beide Kanten eingeschlagen. Da gibt's doch nur noch die Breite höchstens zu diskutieren? Seltsamer laden.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Wobei ich seine bisherige Antwort eher merkwürdig fand.
Da hieß es, es gibt keinen, es sei kein Platz zum befestigen? Und dann gleich der Hinweis, ich soll lieber über meine richtige Mail-Adresse mailen und nicht über eBay. Oder anrufen, es gäbe soviel zu besprechen?
Wirkt merkwürdig auf mich.
Was gibt's da zu besprechen? Bandeinfasser für die Maschine, beide Kanten eingeschlagen. Da gibt's doch nur noch die Breite höchstens zu diskutieren? Seltsamer laden.
Großer Junge (12/07) und kleines Mädchen (6/2011)
-
nager_michi
- Power-SuTler
Also es ist scheinbar so, daß wenn man als Händler über ebay angesprochen wird, dass sich das auf die Bewertung niederschlägt. Alle hier sagten, daß es Sinn macht ihn anzurufen, da ist wohl schon was dran. Finde das nicht merkwürdig, wenn jemand Dich anständig beraten möchte.
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Herr Nahttechnik hat so semi automatisierte Emails. Die klingen etwas hölzern und teilweise vielleicht an Deiner Anfrage vorbei. Er ist wirklich sehr nett und unglaublich bemüht.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
-
Abua
- ist nicht mehr wegzudenken
Ja, das kann ich bestätigen.
Es ist einfacher, direkt mit ihm zu sprechen.
Sag ihm, dass die Maschinen vermutlich baugleich sind und dass du es versuchen möchtest. Vielleicht kann er dir ja den Bandeinfasser zum testen schicken.
Überleg dir am besten vorher, was du willst 1x um oder 2x um und wie breit es am Ende werden soll.
Ich habe bei Nahttechnik auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Es ist einfacher, direkt mit ihm zu sprechen.
Sag ihm, dass die Maschinen vermutlich baugleich sind und dass du es versuchen möchtest. Vielleicht kann er dir ja den Bandeinfasser zum testen schicken.
Überleg dir am besten vorher, was du willst 1x um oder 2x um und wie breit es am Ende werden soll.
Ich habe bei Nahttechnik auch sehr gute Erfahrungen gemacht.
ClauWi Trageberaterin (GK 06/11)
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Dito, sehr nett und sehr bemüht. 
Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Binelein
Ich habe ihn nochmal angeschrieben. Anrufen mag ich nicht, das ist mir zu aufwändig für Eine einfache Frage und meine Mail-Adresse geb ich auch nicht an jeden Händler. Ich finde es normal, einen eBay-Händler über eBay zu kontaktieren.
Ich fand einfach die Mail doof. Erst stand drin dass es nichts gibt, weil kein Platz zum befestigen ist. Und dann ein ewig langer Absatz über Verkaufspreise und Konditionen.
Ich fand einfach die Mail doof. Erst stand drin dass es nichts gibt, weil kein Platz zum befestigen ist. Und dann ein ewig langer Absatz über Verkaufspreise und Konditionen.
-
xiongmao
- alter SuT-Hase
Hast du nur eine Mailadresse? Ich nutz für sowas immer ne zweite, die ich zb auch für Foren und so benutze.
Pearl S. Buck
Pearl S. Buck
- Binelein
Also. Uff. Er hatte sich vertan und gedacht, es ist eine Overlock. Aber alles geklärt und ich habe eine Auswahl bekommen oder Mail. Ich hab dann noch kurz (12 Minuten[emoji16]) telefoniert.
Und er hat etwas Neues, das ich auch brauche[emoji23]: einen säumer, stufenlos verstellbar von ca 0,6 - 4 cm. Dann hätte ich mal gerade Säume an den Shirts ohne stecken und zupfen. Seufz. SuT ist ein teures Forum...
Und er hat etwas Neues, das ich auch brauche[emoji23]: einen säumer, stufenlos verstellbar von ca 0,6 - 4 cm. Dann hätte ich mal gerade Säume an den Shirts ohne stecken und zupfen. Seufz. SuT ist ein teures Forum...
- Atsitsa
- ModTeam-Stillberatung
Oh. Ein Säumer. Brauche ich den auch? 
Atsitsa