Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Myla
Dipl.-SuT

Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)

Beitrag von Myla »

Meerhuhn hat geschrieben: 07.04.2024, 00:34 Maarisha, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hat jemand einen Tipp für einen Fahrradträger (2Räder) für die Anhängerkupplung? Ich wollte dafür jetzt eigentlich keine 500€+ bezahlen :/
Wir haben auch einen Eufab ohne Schnellspanner, aber für 4 Räder, daher hilft dir das Modell nicht, aber generell ist die Qualität okay. Die Bänder für die Reifen (weil keine Schnellspanner) sind etwas fummelig, aber für 2 Räder wäre mir das egal und auch wir steigen deswegen nicht auf einen anderen Träger um.
Für euch wäre evtl. der Crow basic ausreichend, der kostet kein halbes Vermögen.
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Myla
Dipl.-SuT

Beitrag von Myla »

Mäusebaby hat geschrieben: 07.04.2024, 22:09 Achso und hat jemand eine Empfehlung für eine Badeschuhmarke?
Als Klassenausflug ist hier eine Flusswanderung geplant, also im Fluss.
Playshoes mit Klett gibt es nur bis 34/35, wir brauchen aber eher 35 oder auch 36. Und alleine und nass an- und ausziehbar müssen sie auch sein.
Tatsächlich hat die Große Wasserschuhe von Decathlon, die gibt's auch in Erwachsenengrößen. Die sind zum reinschlüpfen, klar nicht supereasy anzuziehen, aber sie hat es ausprobiert und gut geschafft, auf jeden Fall im Grundschulalter (Zeltlager).
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Jamelek hat geschrieben: 08.04.2024, 18:58
Mäusebaby hat geschrieben: 07.04.2024, 22:09 Achso und hat jemand eine Empfehlung für eine Badeschuhmarke?
Playshoes mit Klett gibt es nur bis 34/35, wir brauchen aber eher 35 oder auch 36. Und alleine und nass an- und ausziehbar müssen sie auch sein.
Ich hätte jetzt auch Saguaro empfohlen. Ich nehme immer die Innensohle raus, die stinkt am Meisten. Und dann halt ein paar Mal in die Waschmaschine vorm Anziehen. Marke wüsste ich jetzt noch Skinners oder die Sockenschuhe von Leguano. Ob die jetzt ökolögisch besser sind, weiß ich nicht. Aber wenn ihr bisher nie solche Schuhe gebraucht habt, würde ich nicht für einen Schulausflug 80 € teure Leguanos kaufen.
Eventuell einfach so Stoppersocken, die eine durchgängige Sohle haben? Von Evers gab es die auf jeden Fall.
Doch, wir hatten halt immer die von PlayShoes, aber die gibt es in der Größe, die sie dieses Jahr trägt, nicht.
80€ finde ich aber echt ein Wort, da sind Keen ja billiger.

@Myla,
Decathlon schau ich auch mal. Danke!
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
memale
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von memale »

Mäusebaby hat geschrieben: 07.04.2024, 23:20 Badeschuhe sind hier schon praktisch, der Bodensee hat nur Steinstrände und mit Trekkingsandalen lässt sich schlecht schwimmen.
Alte Turnschuhe machen bei so etwas erfahrungsgemäß Blasen.
Stimmt, schwimmen ist mit Keen eher schwierig.
Unsere Kinder hatten letzten Sommer alle drei die Surfschuhe von Decathlon. Die gibt’s auch in Erwachsenengrößen (mein Mann hat auch welche). Sie sind nass etwas tricky anzuziehen aber die beiden großen schaffen es alleine.
Melanie mit ihrem Kleeblatt (5/14, 11/16, 4/20, 10/23)
Jamelek
Dipl.-SuT

Beitrag von Jamelek »

Mäusebaby hat geschrieben: 08.04.2024, 19:18
Ich hätte jetzt auch Saguaro empfohlen. Ich nehme immer die Innensohle raus, die stinkt am Meisten. Und dann halt ein paar Mal in die Waschmaschine vorm Anziehen. Marke wüsste ich jetzt noch Skinners oder die Sockenschuhe von Leguano. Ob die jetzt ökolögisch besser sind, weiß ich nicht. Aber wenn ihr bisher nie solche Schuhe gebraucht habt, würde ich nicht für einen Schulausflug 80 € teure Leguanos kaufen.
Eventuell einfach so Stoppersocken, die eine durchgängige Sohle haben? Von Evers gab es die auf jeden Fall.
Doch, wir hatten halt immer die von PlayShoes, aber die gibt es in der Größe, die sie dieses Jahr trägt, nicht.

@Myla,
Aber Playshoes ist doch auch keine "Ökomarke" und produziert in China, inkl. dem Vorwurf der Kinderarbeit ??? erinnere mich auch an die Regenhosen, die mit Mangelhaft bewertet wurden. Wo ist denn dann da der Unterschied zu anderen? Entschuldigung, soll nicht böse gemeint sein, ich verstehe es nur nicht.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

delfinstern hat geschrieben: 07.04.2024, 22:02
Meerhuhn hat geschrieben: 07.04.2024, 00:34 Maarisha, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

Hat jemand einen Tipp für einen Fahrradträger (2Räder) für die Anhängerkupplung? Ich wollte dafür jetzt eigentlich keine 500€+ bezahlen :/
Thule. Aber Achtung bei Gebrauchten: manche Alten sind da unhandlich. Wir können unseren Träger abklappen und kommen an den Kofferraum. Und wieder fahrbereit machen ohne irgendetwas einzustellen/ausrichten zu müssen.
Hehe, das war die Live-Erfahrung meines ausgeliehenen Trägers 😅 wir haben gestern mit drei Erwachsenen (Delfinstern+Mann+Ich) das Ding wieder auf die Anhänger-Kupplung gefummelt...

@meerhuhn
Thule hat 2er Träger für <500
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Jamelek hat geschrieben: 08.04.2024, 19:45
Mäusebaby hat geschrieben: 08.04.2024, 19:18

@Myla,
Aber Playshoes ist doch auch keine "Ökomarke" und produziert in China, inkl. dem Vorwurf der Kinderarbeit ??? erinnere mich auch an die Regenhosen, die mit Mangelhaft bewertet wurden. Wo ist denn dann da der Unterschied zu anderen? Entschuldigung, soll nicht böse gemeint sein, ich verstehe es nur nicht.
Klingt aber schon extrem nach einem Angriff, den ich aus dem Kontext des Zitierten gar nicht nachvollziehen kann. 🤔 Hab ich deine Vorschläge irgendwo abgewertet?
Abgesehen davon, dass Playshoes in China produziert (was gar nichts bedeutet, solange die Produkte durch deutsche QA und Zertifizierungen laufen und nicht rein chinesisch sind), weiß ich von nichts und konnte auch nichts über Schadstoffe oder Kinderarbeit finden. Vielleicht kannst du deine Quellen teilen? Auch wenn WIR eh kein Playshoes mehr kaufen, weil mein Kind mittlerweile halt zu groß ist.
Liebe Grüße
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Ich schätze, das ist auf diesen Post bezogen:
Mäusebaby hat geschrieben: 08.04.2024, 08:40
BSL hat geschrieben: 08.04.2024, 08:15
Mäusebaby hat geschrieben: 07.04.2024, 23:20 Badeschuhe sind hier schon praktisch, der Bodensee hat nur Steinstrände und mit Trekkingsandalen lässt sich schlecht schwimmen.
Alte Turnschuhe machen bei so etwas erfahrungsgemäß Blasen.
Vielleicht so Surfschuhe/Socken aus Neopren? Die lassen sich denke ich gut ausziehen weil man sie quasi abrollen kann vom Fuß und man sp7rt dem Untergrund noch ganz gut
Ja, mein Problem ist halt, dass ich bei so etwas keine Schadstoff-ausdünstenden China-Produkte möchte. Daher habe ich nach einer Marke gefragt.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Reh hat geschrieben: 08.04.2024, 21:11 Ich schätze, das ist auf diesen Post bezogen:
BSL hat geschrieben: 08.04.2024, 08:15

Vielleicht so Surfschuhe/Socken aus Neopren? Die lassen sich denke ich gut ausziehen weil man sie quasi abrollen kann vom Fuß und man sp7rt dem Untergrund noch ganz gut
Ja, mein Problem ist halt, dass ich bei so etwas keine Schadstoff-ausdünstenden China-Produkte möchte. Daher habe ich nach einer Marke gefragt.
Verstehe trotzdem nicht, warum man darauf dann in den Angriffsmodus geht. 🤷🏻‍♀️
Ich hatte ja nur klargestellt, dass ich schon weiß, was ein Badeschuh ist, aber ich halt eine empfehlenswerte Marke brauche, Badeschuhe werden ja auf der nackten Haut getragen.
Liebe Grüße
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Mäusebaby hat geschrieben: 08.04.2024, 21:27
Reh hat geschrieben: 08.04.2024, 21:11 Ich schätze, das ist auf diesen Post bezogen:

Verstehe trotzdem nicht, warum man darauf dann in den Angriffsmodus geht. 🤷🏻‍♀️
Ich hatte ja nur klargestellt, dass ich schon weiß, was ein Badeschuh ist, aber ich halt eine empfehlenswerte Marke brauche, Badeschuhe werden ja auf der nackten Haut getragen.
das versteht außer dir wohl niemand. außer dir sieht nämlich keiner einen "Angriffsmodus".
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“