Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Jadzia
Dipl.-SuT

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Jadzia »

ich hab heute das hot spot thema auf die arbeit verlegt.

und ich fuchs äh fähe hab meine praktikantin als vehikel benutzt.
was wir an stiften puzzleteilen perlen klammern und karten verräumt und sortiert haben. hammer.
und sind noch nicht fertig. ich hoffe mit ihrer hilfe bin ich ende der woche komplett durch.
würde ich alleine niemals schaffen
Alles kann, Liebe muss

Jadzia mit Dax (03/11)

1000 Streams, 100 Kommentare, 50 mal 5 ⭐️
Sind unser Ziel ( psst, geht auch doppelt und dreifach und sogar ohne Zuzuhören 😊)

https://open.spotify.com/episode/4UUhYl ... OBYY39nlir

https://youtu.be/4fegPvOL94Y?si=-3kT2Fg70wF1BD7H

https://www.instagram.com/12briefe_der_ ... _source=qr
Tintentupf
gehört zum Inventar

Beitrag von Tintentupf »

Guten Morgen,

Morgenroutine teilweise schon erledigt und erfreue mich an unserer aufgeräumten Küche.
Zum Glück bin ich auch in Jogginghosen produktiv.

Aber gerade, wenn es mir nicht soo gut geht, macht es für mich einen Unterschied, ob ich im Schlafanzug bleibe oder mich wasche und mich umziehe. Das kann dann auch eine Jogginghose sein.

Ansonsten wart ihr ja alle fleißig. Sieht gut aus :)
Liebe Grüße,

Tintentupf mit Spatz (Valentinsschatz 2020)
Bunti
alter SuT-Hase

Beitrag von Bunti »

Ich möchte auch noch einsteigen bevor schon so viele Routinen etabliert sind, dass ich nicht mehr hinterherkomme....

Shine your sink habe ich gestern Abend mit einer 25 Minuten Aktion gestartet ✔️
Außerdem: Spülmaschine Ein- und Ausgeräumt✔️
Und heute morgen das Bett gemacht✔️ (zugegebenermaßen das erste Mal seit Ewigkeiten 🙈)

Angezogen bin ich auch täglich, da zähle ich aber auch eher zum Team Jogginghose, obwohl ich den psychologischen Effekt "richtiger" Kleidung durchaus nachvollziehen kann...

Heute möchte ich noch mit einem Hotspot und Swish & Swipe starten....
Sich trauen heißt, einen Moment lang den Halt zu verlieren.
Sich nicht trauen heißt, sich selbst zu verlieren.
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

zu dem Thema: wie lange dauert swish und swipe? ist mir noch eingefallen, dass es das erste Mal sicher länger dauert, aber wenn man das konsequent täglich macht, sind da eben nur 3 bis 7 Zahnpastaspritzer am Spiegel und nicht 1187 so wie bei mir heute. Klo dauert dann nur 30 sec und nicht noch 2 min Kalk wegschrubben. Ich habe heute auch 8 minuten gebraucht, aber das war ok, ich hatte es sicher eine Woche nicht gemacht.

Mein Mann räumt die Spülmaschine ein und aus und das wird täglich gemacht, da muss ich mich quasi nicht drum kümmern.

Mein Thema heute ist wieder dieser blöde Karton.....Himmel ich verstehe mich selbst nicht, warum brauche ich da so lange? 33 Teile sind schon in den Müll geflogen, jetzt liegt der Rest in der Küche rum. Das muss weg bevor die Kinder nach Hause kommen, sonst wird der Rest im gesamten Haus verteilt.

Papierkram ist auch nicht so meine Stärke, ich schäme mich, aber hier liegt überall Papierkram rum, den ich dringend erledigen müsste.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Mambu
Dipl.-SuT

Beitrag von Mambu »

Hier sind die Routinen heute kaputt. Der Baby Boy hat wohl Corona.
Mit Baby Boy, der manchmal schon ein Big Boy ist 08/2017 ❤️ - ohne Mann 💪
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Mambu hat geschrieben: 11.01.2022, 11:04 Hier sind die Routinen heute kaputt. Der Baby Boy hat wohl Corona.
(((mambu und Baby Boy)))

logisch, dass dann nicht alles geht. Ist halt so, morgen ist ein neuer Tag. You are not behind.

Was mir an so richtig schlimmen Tagen hilft, ist TOTH und BOTH (top of the hour and bottom of the hour) Dann macht man jeweils um voll und um halb ein kleines bisschen was. zB nur jeweils 2 min oder 5 min oder auch noch weniger, Tasse in die Spülmaschine tragen, nur das Klo swipen. Irgendwas eben, nur damit nicht alles den Bach runtergeht und wenn man doch etwas macht, fühlt man sich gleich besser.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
Grizzly
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Grizzly »

(((Mambi und Babyboy)))

Heute morgens lief es wirklich gut mit
Dress
Betten lüften
Swish n Swipe (waren quasi wirklich nur Wassertropfen im Becken)
Und das, obwohl ich dann ja los zur Arbeit musste. Nun bin ich wieder im homeoffice angekommen - aka im Bett mit schlafendem und nuckelndem Bärchen an der Brust 😅 sobald er fertig ist, übernimmt dann Papa und ich gehe wirklich noch an den Schreibtisch.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
Rinrin
Profi-SuTler

Beitrag von Rinrin »

Gute Besserung an den Baby Boy und bleib gesund mambu!

Wir haben heute auch Quarantäne Geburtstag und warten auf Testergebnisse. Alle sind mit leichtem Halsweh/Niesen/Zier Nase aufgewacht. Also selbst wenn die pcr Ergebnisse heute negativ sind haben wir wohl mal wieder die ganz banale familienseuche aka Erkältung.

Dress to shoes ✔️
Kuchen essen ✔️
Mit Kind spielen ✔️
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
daisy
Dipl.-SuT

Beitrag von daisy »

Rinrin hat geschrieben: 11.01.2022, 12:05 Gute Besserung an den Baby Boy und bleib gesund mambu!

Wir haben heute auch Quarantäne Geburtstag und warten auf Testergebnisse. Alle sind mit leichtem Halsweh/Niesen/Zier Nase aufgewacht. Also selbst wenn die pcr Ergebnisse heute negativ sind haben wir wohl mal wieder die ganz banale familienseuche aka Erkältung.

Dress to shoes ✔️
Kuchen essen ✔️
Mit Kind spielen ✔️
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, rinrinkind

Euch allen gute Besserung und Daumen sind gedrückt für ein negatives Ergebnis.
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

:8: Wuz

((Mambu und Babyboy))

Mein Hotspot heute das Regal über der/ und die Kommode neben dem Schlafzimmer.
Leider müssen die Kabel dort bleiben. Vielleicht frage ich meinen Mann Mal, ob er in den Tiefen seines gesammelten Gerümpels noch so eine Kabel-Versteck-Kiste hat...
20220111_143256.jpg
20220111_144658.jpg
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“