Nee, die Stillkinder werden schon mit aufgenommen idr. Ob das bei Corona so ist, weiß ich nicht. ABer sonst natürlich.toktok hat geschrieben: 12.05.2021, 12:41Ich kann mir nicht vorstellen, dass in D das Stillkind mit im KH aufgenommen werden würde. Ich wette, da dürfte man dann eben medikamentös abstillen oder so...Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 07:28 Macht aber Sinn. Bei dem Großteil der Stillenden sind die Babys ja noch sehr klein. Die Gefahr durch Covid ist größer. Und wenn die Frau schwer erkrankt, dann muss sie mit Baby aufgenommen werden, das ist logistisch für die Krankenhäuser nicht einfach.
Frauen mit Kinderwunsch sollten auch priorisiert geimpft werden.
Corona Impfung und Stillen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Re: Corona Impfung und Stillen
kleiner Maulwurf 12/15
kleiner Schildkröterich 05/19
- Kalimera
- ist nicht mehr wegzudenken
Im Nachbarlandkreis gabs jetzt den Fall: die Mutter kam auf die Covid-Iso-Station, das Baby auf die Neo. Auch unabhängig vom Stillen: wenn ich so krank bin, dass ich mich wegen covid ins KH begebe, geht es mir vermutlich zu schlecht, um mich noch adäquat um ein baby kümmern zu können.toktok hat geschrieben: 12.05.2021, 12:41Ich kann mir nicht vorstellen, dass in D das Stillkind mit im KH aufgenommen werden würde. Ich wette, da dürfte man dann eben medikamentös abstillen oder so...Solina hat geschrieben: 12.05.2021, 07:28 Macht aber Sinn. Bei dem Großteil der Stillenden sind die Babys ja noch sehr klein. Die Gefahr durch Covid ist größer. Und wenn die Frau schwer erkrankt, dann muss sie mit Baby aufgenommen werden, das ist logistisch für die Krankenhäuser nicht einfach.
Frauen mit Kinderwunsch sollten auch priorisiert geimpft werden.
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Dumme Frage, vielleicht habe ich es ja überlesen. Eigentlich habe ich hier mit Spannung die offizielle Empfehlung für Stillende verfolgt, aber ich denke, mir ist was durchgegangen.
Meine Frauenärztin meinte gestern, dass vor einer Woche eine Empfehlung zur Impfung für stillende Frauen ergangen sei. Sie hat mir sogar ein Attest ausgestellt, dass ich als stillende Frau im Wochenbett priorisiert zu impfen sei. Mein Kinderarzt hat letzte Woche auch empfohlen, mich trotz Stillens impfen zu lassen.
Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Nur die Empfehlung von Fachverbänden. Ist das was offizielles? Habe ich hier im Forum was überlesen oder verpasst, weil ich nicht registriert war?
Es ist bestimmt was hin, bis ich an der Reihe bin. Aber wer weiß? Unverhofft kommt oft...
Meine Frauenärztin meinte gestern, dass vor einer Woche eine Empfehlung zur Impfung für stillende Frauen ergangen sei. Sie hat mir sogar ein Attest ausgestellt, dass ich als stillende Frau im Wochenbett priorisiert zu impfen sei. Mein Kinderarzt hat letzte Woche auch empfohlen, mich trotz Stillens impfen zu lassen.
Im Internet habe ich diesbezüglich nichts gefunden. Nur die Empfehlung von Fachverbänden. Ist das was offizielles? Habe ich hier im Forum was überlesen oder verpasst, weil ich nicht registriert war?
Es ist bestimmt was hin, bis ich an der Reihe bin. Aber wer weiß? Unverhofft kommt oft...
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
-Keine ruhige Minute ist seitdem mehr für mich drin. Und das geht, wie ich vermute, bis ich 100 Jahre bin. -
- ShinyCheetah
- Prof. Dr. SuT
In Deutschland? Wenn ja, wüsste ich das auch gerne, nachdem eine stillende Freundin von mir (die leider ehrlich war) von mehreren Ärzten abgewiesen wurde...
mit Sohn F (Ende September 18)
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
und Tochter V (Ende Juni 21)
The trick to happiness wasn't in freezing every momentary pleasure and clinging to each one, but in ensuring one's life would produce many future moments to anticipate. Shallan Davar/Brandon Sanderson
-
MmeClementinchen
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja, in Deutschland. Ich war auch überrascht, dass gleich zwei Ärzte unabhängig voneinander eine Impfung stillend empfohlen haben.
Meine Familie ist endlich vollständig und besteht aus Mann, Hund und dem Full House: 10/2014
, 11/2016
, 11/2018
, 04/2021
, 10/2023
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich kenn nur die geänderte empfehlung für Schwangere. Von stillend ist mir nichts bekannt.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Kambly
- Profi-SuTler
Nützt euch wohl nicht viel, aber in der Schweiz wird die Impfung offiziell für Stillende empfohlen.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼♀️ (2.5)
-
Becca123
- ist gern hier dabei
Ich hätte die Möglichkeit mich nächste Woche impfen zu lassen. Meine Corona Infektion ist am 10.06. 6 Monate her. Meine Tochter (Frühchen) ist allerdings erst 7 Wochen, wird voll gestillt und unsere Kinderärztin hat mir davon abgeraten.
Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr ob ich mich traue, aber noch eine Corona Infektion will ich auch nicht. Es war einfach wirklich schlimm.
Keine Ahnung ob ich es jetzt mache oder nicht. Man wird ja wirklich von allen Seiten verunsichert.
Jetzt weiß ich natürlich nicht mehr ob ich mich traue, aber noch eine Corona Infektion will ich auch nicht. Es war einfach wirklich schlimm.
Keine Ahnung ob ich es jetzt mache oder nicht. Man wird ja wirklich von allen Seiten verunsichert.
-
Serafin
- Miss SuTiversum
Warum rät deine Kinderärztin ab?Becca123 hat geschrieben: 20.05.2021, 12:24 Ich hätte die Möglichkeit mich nächste Woche impfen zu lassen. Meine Corona Infektion ist am 10.06. 6 Monate her. Meine Tochter (Frühchen) ist allerdings erst 7 Wochen, wird voll gestillt und unsere Kinderärztin hat mir davon abgeraten.
kleiner Maulwurf 12/15
-
Becca123
- ist gern hier dabei
Wegen fehlender Erkenntnisse. Dasselbe aber gerade bei dem Arzt, bei dem ich angemeldet war. Also keine Chance, außer über ein Impfzentrum und da bekomme ich vor Ablauf der 6 Monate keinen Termin mehr.
Warum rät deine Kinderärztin ab?
Naja, dann warte ich jetzt bis Herbst und schwindel dann einfach was das Stillen angeht. Hoffe nur bis dahin fange ich mir nicht noch einmal Covid ein.