Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Re: Brotbox/Essen für die Schule für picky eater

Beitrag von Mullemaus83 »

Der Ranzen sitzt super. Wir waren vor ein paar Wochen mal eine Stunde mit 1kg Bücher plus beiden Mäppchen spazieren. Selbst bei der Pause auf dem Spielplatz musste er auf dem Rücken bleiben. Aber die Bücher waren nah am Rücken. Trinkflasche und Brotdose ganz weit hinten, wenn ihr versteht. Ist vermutlich wirklich Übungssache.

0,5 klingt vernünftig, danke.

Werde dann mal Walnüsse und Studentenfutter kaufen und es Zuhause testen oder auf dem Spielplatz und das Notfallzäpfchen mitnehmen. Komischerweise schmecken an der frischen Luft andere Dinge als Zuhause! :wink:

Ich seh gerade in der Vorschau zwei leckere Boxen und beschließe unbedingt mal wieder Reiswaffeln einzupacken. :mrgreen:
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Ich würde, wenn keine Bücher drin sind, die Trinkflasche auch so weit wie möglich am Rücken platzieren, die wiegt ja doch einiges. Auf jeden Fall nicht in das Fach, das am weitesten weg vom Rücken ist.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Wir haben (noch) keine Yumbox o.ä., aber die Große hat's zur Zeit manchmal nicht so leicht im Kindergarten, da hab ich mich heute mal mit Spießchen verkünstelt, vielleicht freut sie sich morgen.
Paprika-Gurke und Nektarine-Aprikose, plus Käsebrot.
20180704_193245.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
Mullemaus83
alter SuT-Hase

Beitrag von Mullemaus83 »

Sieht sehr lecker aus! (Aber schmeckt dann der Apfel nicht nach Paprika? :oops: Ich würde vermutlich den Gemüse-Spieß mit zum Brot legen. :wink: )

Unsere Yumbox von heute:
Bild

Und für morgen:
Bild
Das Weiße ist ein Alnatura Fruchtriegel.

Heute war die Generalprobe für morgen. Morgen ist der Rausschmiss der Schulkinder. Also eigentlich keine Zeit zum Essen. :lol:
PaleFire
alter SuT-Hase

Beitrag von PaleFire »

Mullemaus83 hat geschrieben: 04.07.2018, 22:34 Sieht sehr lecker aus! (Aber schmeckt dann der Apfel nicht nach Paprika? :oops:
Das war weiße Nektarine und upsie, daran hatte ich gar nicht gedacht. :oops: aber ich packe öfter Obst und Gemüse zusammen, sie hat sich bisher noch nicht beschwert.

Wird Zeit, dass eine Yumbox hier einzieht...
mit großem 11/2012 und kleinem 02/2016 Mädchen
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Mein Mann hat heute auch eine gefüllte Dose bekommen, mal sehen was er dazu sagt.
Gelernt: übriges Brot nicht in die Dose zum Lyonerbrot legen, Nutella auf dem Brot schmeckt dann bäääähhh. Das überschüssige Brot sollte das Frühstück von mir werden (Nutella hab ich im Büro stehen )
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Bekommt man einen ganzen Apfel (geschnitten natürlich) in die Panino? Also in die zwei kleinen Fächer?
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Alanna
Dipl.-SuT

Beitrag von Alanna »

In die kleinen Fächer nicht. In das große ja.
Grüßle Alanna

Mit dem Astromädchen 10/07, dem Superhelden 09/10 und den zwei Bonuskindern 07/21
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Ah, danke! Auch nicht, wenn man die Apfelspalten auf die zwei kleinen Fächer aufteilt?

Ich glaube, ihm würde die Dose schon taugen. Er ist zwar recht unkompliziert, freut sich aber, wenn noch Extra-Kleinkram in seiner Dose ist und wenn keine Brotkrümel an seinem Obst kleben.

Für den Kleinen fände ich es auch nett, allerdings isst der nahezu ausschließlich Brot mit Butter (selten), Erdbeeren und Bananen(milch). Haferflocken mit Jogurt gehen noch und natürlich Nudeln, auch kalt. Aber der Kerl ist ein ganz anderes Thema, da werfe ich oft den Doseninhalt zum großen Teil weg. :roll:
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
sandra86
Profi-SuTler

Beitrag von sandra86 »

Der Große scheint mitzulesen, das erste mal seit drei Jahren hat er sich beschwert, dass das Brot nach Wassermelone geschmeckt hätte... so bestelle ich für die Schule also die yumbox, inzwischen konnte er sich mit blau anfreunden...
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15

Don't waste your time or time will waste you
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“