Karibe, ich kann mich gut in dich hineinversetzen. Was war ich gefrustet vom Rucksack und war auch der Meinung, ich bin einfach unfähig. Selbst 50 Versuche haben nichts, aber auch gar nichts gebracht. Der Durchbruch kam mit diesem Video
https://www.youtube.com/watch?v=elJBy6i6brQ (Ich hoffe, es ist ok, dass ich diesen Link schicke, da steckt ja keine Werbung hinter??)
Seitdem ich das so mache, klappt es ohne Probleme. Einziges Manko: die Arme schlafen wir immer beim ER ein, aber das ist ja ein anderes Thema

.
Ansonsten kann ich nur den WKR empfehlen, so habe ich lange Zeit getragen (obwohl mein Kleiner auch noch nicht sitzen konnte

), aber so hat es gut geklappt und wir waren beide zufrieden. Der WKR dauert leider nur verhältnismäßig lange beim Binden, das nervt manchmal.
Wie auch immer, ob mit Meitai, ER oder sonstwas: viel Spaß beim Rückentragen, das ist sooo toll und ich finde es noch viel schöner, als vorne zu tragen

.
Mama mit großem Sohn (02/15) und kleinem Sohn (07/19) und kleinem Sternchen (09/18)