Kommentare zum Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
-
Banane
- ist gern hier dabei
Re: Kommentare zum Familienbett?
Gestern, Wohnungsbesichtigung:
Inzwischen bin ich recht offensichtlich Schwanger, gleich bei Ankunft meinte der Herr von der Hausverwaltung "oh ich dachte ich hätte da was von Kleinkind im Kopf gehabt aber das ist ja noch ein Bauchkind!" ich so "ja da ist das zweite im Anmarsch der erste ist bei Einzug fast drei" er so "oh Missverständnis die Wohnung hat nur drei zimmer" (man bemerke drei zimmer und 108m²!!!) "das geht doch nicht mit zwei Kindern!!!* ich so "doch klar wir schlafen eh alle in einem Bett! ein großes Spielzimmer reicht die nächsten Jahre völlig! und wenn die beiden dann im Kinderzimmer schlafen wollen passt das doch super! " er so (total dreist wie ich finde) "aber das geht doch nicht, jedes Kind gehört doch in sein Zimmer (sehr empört) so zieht man sich nämlich diese ganzen Muttersöhnchen" ich so "jeder wie er will!" hatte keine Lust auf weitere Diskussion. was geht den Vermieter schon unsere Erziehung an und überhaupt wollt ich doch seine Meinung überhaupt nicht hören...
Kaum Zuhause ratterte es natürlich doch los.... sind drei zimmer zu wenig? braucht jedes Kind ein eigenes zimmer? jetzt hat mich dieser blöde typ doch echt verunsichert! Obwohl unser großer ganz sicher kein Mamakind geworden ist sondern ein ich-kann-ALLES-alleine-Kind....
Unser Plan war die nächsten Jahre noch zur miete zu Wohnen und zu sparen wo es nur geht um dann irgendwann ein Haus (mit für jeden ein zimmer) zu kaufen, weil dass es so nicht ewig geht ist uns durchaus klar...
trotzdem unnötiger, überflüssiger, ungewollter Kommentar zum Familienbett!
Inzwischen bin ich recht offensichtlich Schwanger, gleich bei Ankunft meinte der Herr von der Hausverwaltung "oh ich dachte ich hätte da was von Kleinkind im Kopf gehabt aber das ist ja noch ein Bauchkind!" ich so "ja da ist das zweite im Anmarsch der erste ist bei Einzug fast drei" er so "oh Missverständnis die Wohnung hat nur drei zimmer" (man bemerke drei zimmer und 108m²!!!) "das geht doch nicht mit zwei Kindern!!!* ich so "doch klar wir schlafen eh alle in einem Bett! ein großes Spielzimmer reicht die nächsten Jahre völlig! und wenn die beiden dann im Kinderzimmer schlafen wollen passt das doch super! " er so (total dreist wie ich finde) "aber das geht doch nicht, jedes Kind gehört doch in sein Zimmer (sehr empört) so zieht man sich nämlich diese ganzen Muttersöhnchen" ich so "jeder wie er will!" hatte keine Lust auf weitere Diskussion. was geht den Vermieter schon unsere Erziehung an und überhaupt wollt ich doch seine Meinung überhaupt nicht hören...
Kaum Zuhause ratterte es natürlich doch los.... sind drei zimmer zu wenig? braucht jedes Kind ein eigenes zimmer? jetzt hat mich dieser blöde typ doch echt verunsichert! Obwohl unser großer ganz sicher kein Mamakind geworden ist sondern ein ich-kann-ALLES-alleine-Kind....
Unser Plan war die nächsten Jahre noch zur miete zu Wohnen und zu sparen wo es nur geht um dann irgendwann ein Haus (mit für jeden ein zimmer) zu kaufen, weil dass es so nicht ewig geht ist uns durchaus klar...
mit Apfeljunge 7/13 & Birnenbaby 9/16
- amantedealmeria
- ist nicht mehr wegzudenken
Kommt halt drauf an, wie lang ihr da wohnen wollt. Ich kann den Vermieter insofern schon verstehen, als dass er wahrscheinlich keinen Bock hat, an jemanden zu vermieten, der dann sicher in wenigen Jahren wieder auszieht, weils zu klein ist.
Das kann man allerdings auch anders und vor allem OHNE ungefragte Erziehungstipps!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
Das kann man allerdings auch anders und vor allem OHNE ungefragte Erziehungstipps!
von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.
Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
-
Elena
- Miss SuTiversum
Wir haben die ersten 5 Jahre mit Kindern in einer eher kleinen 4-Zimmer-Wohnung gewohnt. Ein Zimmer war Bastel- und Nähzimmer.Banane hat geschrieben:
Mittlerweile schläft das dritte Kind (knapp 3) noch bei uns, die beiden Großen zusammen in einem Zimmer. Das ist super so. Ich glaube nicht, dass ihr die nächsten Jahre ein eigenes Zimmer für jedes Kind braucht. Einziger Nachteil bei zwei Kindern, die zusammen in einem grooooßen Hochbett schlafen: Wenn eins Magen-Darm hat, muss man nicht nur das kranke Kind und dessen Bett bei nächtlichen Kotzattacken nachts säubern, sondern das ganze Bett, vielleicht auch das andere Kind und dessen Lieblingsteddy...
Hier gehts zu meinen Bewertungen:
viewtopic.php?f=352&t=216642
viewtopic.php?f=352&t=216642
-
bluebaer13
- schreibt ganz schön oft
Von meiner Mutter: wie soll die kleine denn auf die Idee kommen im eigenen Bett schlafen zu wollen, wenn sie gar kein eigenes Bett hat?
Was lass ich mir auch einfallen dem armen Kind ein eigenes Bett vor zu enthalten
Was lass ich mir auch einfallen dem armen Kind ein eigenes Bett vor zu enthalten
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)
Damit beschäftigt Monsterthreads zu lesen
-
marymary
Kommentar zum Familienbett kam von der Frau meines Cousins.
"Hast du keine Angst dein Mann wird schwul? " ich "häää? " "na wenn dein Mann immer mit dem Jungen im Bett schläft, dann verknüpft er doch Sex mit einem kleinen jungen" dazu viel mir überhaupt nix mehr ein. Ich hab nach fast 5 Kindern nicht den Eindruck dass mein Mann schwul ist und noch viel weniger wäre mir je der Gedanke gekommen er könnte pädophile sein. Das fand ich nur krank.
Ein schöner Kommentar kam von unserem kleinsten.
Ich bunkere alles mögliche für die Hausgeburt in dem ungenutzte Babybay.
Der kleine"oh nein, mami darf das Baby nicht in unserem Bett wohnen"?
"Hast du keine Angst dein Mann wird schwul? " ich "häää? " "na wenn dein Mann immer mit dem Jungen im Bett schläft, dann verknüpft er doch Sex mit einem kleinen jungen" dazu viel mir überhaupt nix mehr ein. Ich hab nach fast 5 Kindern nicht den Eindruck dass mein Mann schwul ist und noch viel weniger wäre mir je der Gedanke gekommen er könnte pädophile sein. Das fand ich nur krank.
Ein schöner Kommentar kam von unserem kleinsten.
Ich bunkere alles mögliche für die Hausgeburt in dem ungenutzte Babybay.
Der kleine"oh nein, mami darf das Baby nicht in unserem Bett wohnen"?
Maryam mit den 5 Monsties 2002, 2003, 2004, 2013, Überraschung 05/2016.
*2003 *2014
Sorry für mein schlechtes deutsch
*2003 *2014
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Ähm... Da hat das Gehirn mit dem Rest des Körpers nicht verknüpft, oder?
Wenn der Mann mit Jungs im Familienbett schläft, wird er pädophil...
Sonst ist aber alles gut, ja?!
Wenn der Mann mit Jungs im Familienbett schläft, wird er pädophil...
Sonst ist aber alles gut, ja?!
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
marymary
Ich bin auch noch ohne Worte! Ich war richtig angeekelt.
Mein Mann war richtig stinking!
Unsere Kinder haben sich alle zu sehr selbständigen gesunden glücklichen Kindern entwickelt, ich bin sicher das stillen, tragen, Familienbett einen grossen Beitrag dazu geleistet haben, mit einer grossen portion Urvertrauen ins Leben zu starten.
Die 11 jährige will noch manchmal bei mir schlafen, dann fragt sie den 2 jährigen, darf ich bei dir übernachten? Der 12 jährige schleppt 3x im Jahr eine Matratze an und legt sich ins Schlafzimmer.
Mein Mann war richtig stinking!
Unsere Kinder haben sich alle zu sehr selbständigen gesunden glücklichen Kindern entwickelt, ich bin sicher das stillen, tragen, Familienbett einen grossen Beitrag dazu geleistet haben, mit einer grossen portion Urvertrauen ins Leben zu starten.
Die 11 jährige will noch manchmal bei mir schlafen, dann fragt sie den 2 jährigen, darf ich bei dir übernachten? Der 12 jährige schleppt 3x im Jahr eine Matratze an und legt sich ins Schlafzimmer.
*2003 *2014
*2003 *2014
-
daisy
- Dipl.-SuT
Marymary. Das ist ja schon fast unverschämt! Ziemlich bescheuert ehrlich gesagt.
Das klingt so nett, was du von deinen Kindern schreibst.
Das klingt so nett, was du von deinen Kindern schreibst.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
marymary
Daisy, wäre die Frau annähernd intelligent...
...Aber ich bin trotzdem noch stinkig.
Mein Cousin lebte 18 Monate bei uns (Syrien Flüchtling)
und hat regelmäßig gebeten das der kleine bei ihm schlafen darf. Er hat seine Kinder so vermisst. Das findet seine Frau aber auch ganz schlimm, das ihr Mann so verweichtlicht ist und ein Kind zum schlafen brauchte.
Ich war dankbar ein paar ruhige Nächte zu haben, als er Zahnte.
Mein Cousin hat auch im Tuch getragen, weil er das so kuschelig fand. Aber offiziell nur um mich zu entlasten
und hat regelmäßig gebeten das der kleine bei ihm schlafen darf. Er hat seine Kinder so vermisst. Das findet seine Frau aber auch ganz schlimm, das ihr Mann so verweichtlicht ist und ein Kind zum schlafen brauchte.
Mein Cousin hat auch im Tuch getragen, weil er das so kuschelig fand. Aber offiziell nur um mich zu entlasten
*2003 *2014
*2003 *2014
-
bluebaer13
- schreibt ganz schön oft
marymary hat geschrieben:Daisy, wäre die Frau annähernd intelligent...
Leute gibt es... Da kann man doch nur den Kopf schütteln.
Und die Frau deines Cousins finde ich auch etwas "seltsam" er kuschelt mit deinem Kind weil er seine so vermisst und ist verweichlicht? Merkwürdige Ansicht.
Ihr macht das ja ganz richtig wie man an deinen großen Kindern sehen kann!
Sandra mit Tochter 10/2014 und Sternchen 01/17 + 03/18 und Tochter 11/19 (mit Extra)