Barfußschuhe
- Jamelek
- Dipl.-SuT
Re: Barfußschuhe
Wir sind sehr zufrieden mit unseren Filiis. Bestelle sie seit bestimmt 4 Größen immer wieder nach.
Welche meinst du mit Stoff, der ins Wasser darf? Die veganen? Die hatten wir einmal, waren die einzigen, mit denen ich unzufrieden war. Das Material hat so gestoppt, dass es fast unmöglich war, einen Kinderfuß mit Socken hineinzubekommen.
Welche meinst du mit Stoff, der ins Wasser darf? Die veganen? Die hatten wir einmal, waren die einzigen, mit denen ich unzufrieden war. Das Material hat so gestoppt, dass es fast unmöglich war, einen Kinderfuß mit Socken hineinzubekommen.
Jamelek
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
Alleinerziehend mit 2 wundervollen Jungs 2000 & 2013
- julia1982
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei meinen aktuellen Wildlingen gingen jetzt grad beim ersten Tragen an drei Stellen die Nähte auf, ich kaufe definitiv keine mehr und finde die Qualität echt mau. Habe sie zurückgeschickt.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
- Dana
- alter SuT-Hase
Es geht darum, dass die Wildlinge von unten her Wasser durchlassen. Das ist für mich ein NoGo.
Ich hatte sie auch mal an und fand sie nicht barfüßiger als meine Vivos.
Aber noch dazu sehen sie nicht mal gut aus. Ich würde sie weder für mich noch für meine Kinder kaufen.
Ich hatte sie auch mal an und fand sie nicht barfüßiger als meine Vivos.
Aber noch dazu sehen sie nicht mal gut aus. Ich würde sie weder für mich noch für meine Kinder kaufen.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- Dana
- alter SuT-Hase
Welches Modell bestellst du denn immer? Hast du zufällig eine Größe 30, die du mal ausmessen könntest?Jamelek hat geschrieben:Wir sind sehr zufrieden mit unseren Filiis. Bestelle sie seit bestimmt 4 Größen immer wieder nach.
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
- JuliKlee
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo. Ich habe mir auch überlegt, wildlinge für mich zu kaufen. Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht? Ich finde die so schön, aber wenn sie nicht halten oder von unten Wasser durchkommt, ist es ja auch blöd. Gibt es sonst noch barfußschuhe die ähnlich aussehen?
Viele grüße,
JuliKlee
Viele grüße,
JuliKlee
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
dem Junikind (6/20) und dem Oktoberbaby (10/22)
und *(4/19)
und *(4/19)
-
luna24
Ich habe keine schlechten Erfahrungen mit den Wildlingen - meine sind schon wirklich lange und intensiv im Gebrauch und da ist keine Naht aufgerissen. Um durch Pfützen damit zu laufen sind sie in der Tat nicht gemacht (welche Stoffschuhe sind das?) - aber ein bisschen Regen und Nässe können sie schon ab.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
JuliKlee hat geschrieben:Hallo. Ich habe mir auch überlegt, wildlinge für mich zu kaufen. Habt ihr alle so schlechte Erfahrungen mit denen gemacht? Ich finde die so schön, aber wenn sie nicht halten oder von unten Wasser durchkommt, ist es ja auch blöd. Gibt es sonst noch barfußschuhe die ähnlich aussehen?
Viele grüße,
JuliKlee
Ich trage die, und meine halten inzwischen seit einem halben Jahr und täglichem Gebrauch noch gut und von unten auch dicht. Das barfussgefühl ist ganz gut, nicht so gut wie bei Leguanos aber ok
- JuliKlee
Oh super, danke für die Antworten. Ja, wasserdicht müssen sie nicht sein. Aber nach dem Regen über eine nasse Straße muß schon gehen, ohne direkt nasse Füße zu bekommen. Hat jemand auch Erfahrung mit den Membransocken von den Wildlingen?
mit dem Julikind (07/13), dem Novemberkind (11/15),
und *(4/19)
und *(4/19)
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Ja die veganen. Oh na da bin ich ja mal gespanntJamelek hat geschrieben:Wir sind sehr zufrieden mit unseren Filiis. Bestelle sie seit bestimmt 4 Größen immer wieder nach.
Wenn die nix sind lass ich das dann mit den filiis.mal schauen ob ich die jetzt überhaupt bekomme. Bestellst du immer direkt bei filii?
Die gebrauchten wildlinge sind weg. Dann schau ich mir jetzt mal eure anderen Empfehlungen an
Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir haben die membransocken.JuliKlee hat geschrieben:Oh super, danke für die Antworten. Ja, wasserdicht müssen sie nicht sein. Aber nach dem Regen über eine nasse Straße muß schon gehen, ohne direkt nasse Füße zu bekommen. Hat jemand auch Erfahrung mit den Membransocken von den Wildlingen?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht wirklich sagen kann, ob die wirklich was taugen. Ich hab nie getestet, wie dicht die sind, wenn man sie unter den Wasserhahn hält. Wenn mein Sohn in einer tiiiiefen Pfütze "gebadet" hat, war er komplett nass. Die Hose (trotz Regenhose) aber auch.
Dazu muss ich allerdings sagen, dass meine Schwiegermutter ihn unwissenderweise mit den Socken in den Keller hat gehen lassen, wo Metallspäne und so rum lag. Jedenfalls hab ich einige Splitter von den Socken entfernt und gehofft, dass die Membran dadurch keinen Schaden genommen hat. Ich selber bin nie durch richtige Pfützen gegangen. Für die normale Herbst- und winternässe war es ok. Aber manchmal hatte ich schon das Gefühl, dass man die Feuchtigkeit dann halt als Kälte spürt...
Bei mir ist es komischerweise so, dass die petz ganz am Anfang trotz kompletter Imprägnierung total nässeanfällig waren. Also nasse Straße, feuchtes Laub... und jetzt kommt es mir nicht mehr so vor. Hatte im Winter dünne Wolleinlegesohlen mit einer Schicht Kork drin. Die haben viel abgehalten.
Als Fazit kann ich sagen: für feuchtes (kaltes) Wetter sind die Socken ok. Aber ich würde sie nicht als "Gummistiefelersatz" sehen, so wie teilweise damit geworben wurde.
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017