Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Reh
Miss SuTiversum

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Reh »

Mir ist beim essen auch immer furchtbar langweilig. Wenn mehrere Erwachsene anwesend sind und sich nebenher unterhalten wird, ist es okay, dann hab ich was zum zuhören. Aber allein mit den Kindern... lese ich meistens nebenher entweder ein Buch oder im SuT :oops: wenn meine Kinder beim Essen lesen wollten, würde ich das aber auch begrüßen, dann würden sie wenigstens lesen :lol: ab und zu hören wir gemeinsam Podcast, aber dann fängt doch irgendwann irgendein Kind an, irgendwas langweiliges zu erzählen und ich muss den ausmachen, weil es sonst zu sehr durcheinander geht.

Ne, keine Ahnung, einfach nur essen IST doch voll langweilig. Spätestens nach dem zweiten Bissen weiß ich, wie es schmeckt, bin aber noch nicht satt...
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23

Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
Amber
Power-SuTler

Beitrag von Amber »

Bei uns sind die Mahlzeiten die Momente, wo jeder von seinem Tag erzählt. Essen, plaudern, lachen. Definitiv nicht langweilig. Sonst gäbe es wohl auch keine Restaurants ;-)
Habt ihr so wie früher in manchen Familien Redeverbot am Essenstisch? Vielleicht auch unbewusst von den Eltern übernommen?
"On ne connaît son chemin que quand on arrive au bout." (Le Destin - Bénabar) 🎶
Amber mit dem Elftklässler (Mai 2009) und der Neuntklässlerin (Januar 2011)
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

LilyGreen hat geschrieben: 04.02.2026, 22:47 Ich schlage um mich, nöle im Halbschlaf Gemeinheiten wenn man hampelt und beanspruche alle Decken. Notfalls um sie neben mir aus dem Bett zu schieben.
Außerdem hab ich eiskalte Füße.
Vielleicht sollte ich mir das angewöhnen.

Ich warte ja nur, dass endlich ein Kind auszieht und ich ein Bett für mich haben kann.
Für den Mann ist das fast die schlimmste Vorstellung. So kurz vor Trennung.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Also mir schmeckt Essen einfach gut und es macht mir Spaß das zu essen. Nur weil ich schon weiß wie es schmeckt, ist es doch nicht langweilig. Ich höre doch auch Lieder, bei denen ich weiß, wie sie weitergehen oder gehe bestimmte schöne Wege zum spazieren gehen immer wieder. Sinnlicher Genuss halt.
Und Gespräche beim Essen sind auch schön.
Mini 4/21 <3
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Die Kinder reden halt zu 95% nur Blödsinn ... wenn es mit denen ein nettes Gespräch wäre, wäre das ja wieder ähnlich wie wenn Erwachsene mit am Tisch sitzen.

Aber wenn einer nur in Dauerschleife, mal leiser, mal lauter, "Ahaaaaalalaaaa, wie ein Komet!!! Aaaaahlaaaaa, Tatütataaaaaa, lalalalaaaaaa" singt, der zweite "Hör auf! Das nervt!" schreit, und der dritte "Weißt du, Mama, wenn du Farbpulver nimmst, also, Mama, so Pulver, das bunt ist, so Farbpulver, also, Mama, wenn du so Farbpulver nimmst und das mit Gips, also nein, also wenn du zuerst den Pinsel in den Gips tust, und danach dann den Pinsel in das Farbpulver, Mama, weißt du, was das ist? Farbpulver, das ist so Pulver, das hat eine Farbe! Also, wenn du da den Pinsel reintust, und dann den Pinsel in den, nein, du musst den Pinsel zuerst in den Gips tunken..." redet, dann hab ich da ehrlich gesagt weniger Interesse dran.
Aber Redeverbot am Tisch mache ich nicht. Machen meine Eltern manchmal, wenn sie zu Besuch sind, und diese Dreier-Durcheinander nicht mehr hören mögen.

Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

Oh Mann da könnte ich essen auch nicht genießen, sondern würde möglichst schnell weg wollen 🙈
Hier sind die Erwachsenen in der Mehrheit und das Kind quatscht nur mal mit: „Ich will auch mal was sagen!“ dazwischen. Dann könnte es aber durchaus sowas wie das mit dem Farbpulver erzählen… Hauptsache sehr oft zwischendrin Mama sagen 🫠
Mini 4/21 <3
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Reh hat geschrieben: 05.02.2026, 22:27
:lol: ich kann es förmlich hören.

Essen bei uns auch ganz schlimm.
Der Mann braucht ewig und schafft es irgendwie immer heimlich aufs Handy zu gucken (trotz Handyverbot am Tisch!) und dabei die Kinder zu ignorieren die "ich will was triiiinken!" "Das ist zu heiiiiß!" usw. schreulen. Die Kleine nimmt zwei Bissen, fällt vom Stuhl, muss Pipi (obwohl wir sie 1 Minute vorher gefragt haben, ob sie muss), dann noch ein Bissen, steht auf um Spielzeug xy zu holen, total wichtig (trotz Spielzeugverbot am Tisch!).
Der Kleine schmiert sich das halbe Essen in die Haare, dann schmeißt er sein gerade eingeschenktes Glas um.
Mann zeigt keine Reaktion, ich springe auf und hole Lappen, bin ja auch schon fertig.
Kleiner heult jetzt weil erschrocken und nass, Kleine steht wieder auf und will ihn trösten mit einer Umarmung wie eine Würgeschlange, Kleiner zieht sie an den Haaren, jetzt heulen beide, Mann schaut verwundert auf und meckert was los ist.....
Joa.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Achja und Pipi *ach ne ist doch Kaka, "Maamaaaaaaaaa!"
🫣
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Reh
Miss SuTiversum

Beitrag von Reh »

Mau hat geschrieben: 05.02.2026, 22:33 Oh Mann da könnte ich essen auch nicht genießen, sondern würde möglichst schnell weg wollen 🙈
Hier sind die Erwachsenen in der Mehrheit und das Kind quatscht nur mal mit: „Ich will auch mal was sagen!“ dazwischen. Dann könnte es aber durchaus sowas wie das mit dem Farbpulver erzählen… Hauptsache sehr oft zwischendrin Mama sagen 🫠
Möglichst schnell ist bei mir anscheinend der Grund fürs Sodbrennen. Organisch ist alles okay. Also esse ich bewusst langsam - und das geht, um den Bogen zum Anfang zu schlagen, eigentlich nur, wenn ich in der Zeit irgendwas nettes nebenher machen kann.

Quietschekind
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Quietschekind »

GemeineEsche hat geschrieben: 05.02.2026, 23:07
Reh hat geschrieben: 05.02.2026, 22:27
:lol: ich kann es förmlich hören.

Essen bei uns auch ganz schlimm.
Der Mann braucht ewig und schafft es irgendwie immer heimlich aufs Handy zu gucken (trotz Handyverbot am Tisch!) und dabei die Kinder zu ignorieren die "ich will was triiiinken!" "Das ist zu heiiiiß!" usw. schreulen. Die Kleine nimmt zwei Bissen, fällt vom Stuhl, muss Pipi (obwohl wir sie 1 Minute vorher gefragt haben, ob sie muss), dann noch ein Bissen, steht auf um Spielzeug xy zu holen, total wichtig (trotz Spielzeugverbot am Tisch!).
Der Kleine schmiert sich das halbe Essen in die Haare, dann schmeißt er sein gerade eingeschenktes Glas um.
Mann zeigt keine Reaktion, ich springe auf und hole Lappen, bin ja auch schon fertig.
Kleiner heult jetzt weil erschrocken und nass, Kleine steht wieder auf und will ihn trösten mit einer Umarmung wie eine Würgeschlange, Kleiner zieht sie an den Haaren, jetzt heulen beide, Mann schaut verwundert auf und meckert was los ist.....
Joa.
Oh. Ja. Ich fühle mit euch!
Aber danke für den morgendlichen Lacher :lol:
mit Spatz *03/2014 und Motte *07/18
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“