Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Dana
alter SuT-Hase

Re: Barfußschuhe

Beitrag von Dana »

fine82 hat geschrieben:
Übrigens hatte ich danach auch vier versch. Paar Filiis hier, davon eines aus Bio-Leder. Die sind um einiges weicher als die aus herkömmlichen Leder.
Cool! Danke, ich wusste noch gar nicht, dass sie Bio- Leder-Schuhe anbieten! Perfekter geht es gar nicht mehr (bis auf den Preis :shock: ). Hast du sie behalten?

Ich hatte Filii angeschrieben. Bis Ende nächster Woche kommt die neue Kollektion in den Shop :) . Große Größen ab 33 kommen leider erst nächstes Jahr hinzu. :?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
chipmunk
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von chipmunk »

Wir haben die jetzt auch (in 27) und ich finde sie gut. Wirklich schön weiches Leder, gut verarbeitet, passen bei uns sehr gut. Aber ja teuer :-( Wobei wir sie jetzt (eher zufällig, 26 wäre zu knapp gewesen) mit recht viel Zuwachs gekauft haben, so dass ich hoffe, dass wir sie auch noch die Herbst-Übergangszeit nutzen können.
Mein Sohn stört der Platz nicht, er läuft super darin und findet sie so toll, dass wir schon diverse Dramen hatten, weil sie (von unten) dreckig geworden sind ;-)
mit zwei Jungs (8/2013 und 6/2020)
Feuerkind
Power-SuTler

Beitrag von Feuerkind »

Danke euch allen,dann warte ich jetzt erstmal auf die filii und für den sommer habt ihr mir ja gute tipps gegeben

Ja sie ist sehr viel zu fuß unterwegs draußen,vor allem in der spielgruppe und auf dem Spielplatz mag ich “richtige schuhe“ haben und nicht nur puschen

Feuerkind mit kleiner Nachtdämonin (11/14)
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]

Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Hallo zusammen,

ich reihe mich hier mal als Barfußschuhfan ein.
Ich trage seit einem Jahr nur noch Barfußchuhe, bisher habe ich nur welche von Senmotic.
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt und zählt wohl bald zu den Laufenlernern. Er geht schon zügig an Möbeln lang, frei hält er sich aber ans Krabbeln. Aktuell lassen wir ihn drinnen barfuß laufen und ziehen ihm auf dem Spielplatz Lederpuschen an. An sich eine gute Lösung, aber er steht hinten immer auf der Naht und ich weiß wie unangenehm sowas werden kann. Jetzt muss ich mich überhaupt erstmal mit Barfußschuhen für Kinder informieren. Kann man sagen, dass alle Schuhe, die sie bei freizehn.de anbieten, gute Barfußschuhe sind oder fallen manche gar nicht darunter? Hat jemand eine Empfehlung für uns? Ganz leichte geschlossene Schuhe, die aber überm Sohlenbereich nicht so verrutschen wie die Lederpuschen.
Gibt es hier oder im Netz eine Liste der Schuhmarken Kinder? Ich habe hier leider keinen Laden, der solche Schuhe führt, ich muss also alles online bestellen und da wäre es schon gut, vorher zu wissen was man will...
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
Puschel
gehört zum Inventar

Beitrag von Puschel »

Ist euch Bobux ein Begriff?
Stolz auf die Zauberkinder: Januarjunge 2016 und Dezembermädchen 2018 per Hausgeburt
amantedealmeria
ist nicht mehr wegzudenken

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von amantedealmeria »

Ballengänger hat geschrieben:
Deshalb sind sie trotzdem praktisch, klein und ich find sie trotz allem bequem. Sind meine "mal schnell reinschlüpf"-Schuhe im Sommer.
Schau dir mal als Alternative Huarache-Sandalen mit Slip-on / Slip-off - Schnürung an.

https://www.youtube.com/watch?v=m3qEXK3AjRk
Trag ich den ganzen Sommer über ;) Aber dafür braucht man mindestens eine, besser zwei freie Hände und die hab ich meistens nicht, wenns schnell gehen muss (Kinderkram, Kompost oder Wäschekörbe blockieren die dann idR).

von unterwegs gesendet
(mit Sohn, 10/13 und Tochter, 10/15)
1. Kor. 10, 23-24:
Alles ist erlaubt, aber nicht alles dient zum Guten. Alles ist erlaubt, aber nicht alles baut auf. Niemand suche das Seine, sondern was dem andern dient.

Mit Sohn, 10/13 und Tochter 10/15
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Puschel hat geschrieben:Ist euch Bobux ein Begriff?
Mein sohn hat welche. Mir gefallen sie gut. Ich hatte das Model meine ich auch hier verlinkt. Vielleicht kann ich dir morgen was dazu schreiben.

Meine Tochter braucht auch neue Schuhe ihre dick gefütterten Naturino passne noch, aber es wird ja warm. Sie hat recht breite Füße. Fillii wollte ich mal testen.

Ud mein Sohn hat noch seine Bobux. Er braucht Gummistiefel. Da bin ih am überlwgen....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
MiaNou

Beitrag von MiaNou »

Kann mir gerade mal jemand die Frühlingswildlinge mit den Leguanos Ballerina oder Leguanitos vergleichen? In welchen könnt ihr "mehr barfuss laufen"?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
luna24

Beitrag von luna24 »

Die Leguanos Ballerinas habe ich nie probiert, ich finde aber, dass die Zehen auf vielen Fotos recht beengt aussehen. Wildlinge habe ich die vom letzte Jahr - sind für mich die bequemsten Schuhe überhaupt, passen aber halt leider nur bedingt zu Röcken/Kleidern. Für den Zweck habe ich noch die vivo Ballerinas, die sind ok, fast so ähnlich wie Ballettschläppchen, aber es fehlt ein bisschen der Halt (wie z.B. durch Gummis/Bänder).
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Darf ich mich da dran hängen? Ich trage ausschließlich Röcke/ Kleider und finde einfach keine schönen Barfußschuhe. Sowohl bequeme Sandalen (außer von Zaqq, da muss ich den Hersteller Anschreiben, ob sie bei meinen breiten Füßen überhaupt passen), weil mich die dünnen Schnüre irritieren. Ich vertrage nichts zwischen den Zehen und gehe täglich viele Kilometer.
Auch bei den normalen Schuhen stehe ich an. Sie sehen alle entweder wie Herrenschuhe oder "alte Damen Schuhe" (so möchtegern flippig :oops: ) aus. Von herkömmlichen Ballerinas bekam ich immer Blasen und habe zu viele Berichte übers raussuchen schlüpfen gelesen.

Das kannst doch nicht sein, dass es da nichts elegantes, alltagstaugliches gibt? Muss ich mich mit Ballerinas anfreunden (mir Schmerzen die Füße bereits beim Gedanken daran...) Oder soll in den nächsten Wochen was Neues raus kommen?
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“