Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthread
Moderator: Giraeffchen
- WiLada
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauscht
Wir stehen auch gegen halb sieben auf. Die kleine geht dann um 10:15 wieder ins bett für zwei Stunden. Das geht organisatorisch bei uns auch garnicht anders.
Abends liegen sie dafür spätestens Punkt sieben, für uns passt das.
Die vorletzte Nacht und die davor waren bei uns katastrophal. Sonst kommt die kleine 1-3 mal und dann echt halbstundlich..aber sie wird wahrscheinlich krank. Wobei die Nacht wieder besser war. Stillen will sie tagsüber aber sehr sehr oft, heute sxhoj drei mal ausgiebig!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Abends liegen sie dafür spätestens Punkt sieben, für uns passt das.
Die vorletzte Nacht und die davor waren bei uns katastrophal. Sonst kommt die kleine 1-3 mal und dann echt halbstundlich..aber sie wird wahrscheinlich krank. Wobei die Nacht wieder besser war. Stillen will sie tagsüber aber sehr sehr oft, heute sxhoj drei mal ausgiebig!
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
- Kuschelmaus
Re: Pantleys Schlafen statt Schreien - Frage-/Austauschthrea
Ich bin total traurig und gefrustet, seit dem letzten Eintrag haben sich die Nächte um weiten verschlechtert.
Sie macht Abends einen totalen Terz wenn sie ins Bett gebracht wird, dann will sie nicht einschlafen, kämpft bis man wirklich schimpfen muss, weil sie se so dermaßen übertreibt obwohl sie fix und alle ist und jeden moment umfallen müsste so müde ist sie.
Heute Nacht ist es sogar so, das sie nun hellwach ist und ich kaputulliert habe und mit ihr ins Wohnzi gegangen, so hell wach ist sie.
Mal sehn wann ich ins Bett komm
Sie macht Abends einen totalen Terz wenn sie ins Bett gebracht wird, dann will sie nicht einschlafen, kämpft bis man wirklich schimpfen muss, weil sie se so dermaßen übertreibt obwohl sie fix und alle ist und jeden moment umfallen müsste so müde ist sie.
Heute Nacht ist es sogar so, das sie nun hellwach ist und ich kaputulliert habe und mit ihr ins Wohnzi gegangen, so hell wach ist sie.
Mal sehn wann ich ins Bett komm

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
- Kuschelmaus
Ach man man beachte bitte die Uhrzeit...
Ich hab noch vergessen zu schreiben:
Sie weint auch die ganze Nacht immer und immer wieder, sucht Nähe die sie natürlich auch bekommt und es wird nicht besser.. sie schläft total unruhig, möchte mehrmals ihre Milch und verwehrt sie manchmal nach wenigen Zügen.
Ich hab noch vergessen zu schreiben:
Sie weint auch die ganze Nacht immer und immer wieder, sucht Nähe die sie natürlich auch bekommt und es wird nicht besser.. sie schläft total unruhig, möchte mehrmals ihre Milch und verwehrt sie manchmal nach wenigen Zügen.

Das Wesen wahrer Liebe lässt sich immer wieder mit der Kindheit vergleichen. Beide haben die Unüberlegtheit, die Unvorsichtigkeit, die Ausgelassenheit, das Lachen und das Weinen gemeinsam!
Honoré de Balzac
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Kuschelmaus, wie doof. Wie war dann die Nacht???
Hier ging es, 22.30 Uhr gestillt, 6 Uhr gestillt und noch zweimal dazwischen. Warten jetzt, bis die Zähnchen richtig raus sind...
Liebe Grüße
Hier ging es, 22.30 Uhr gestillt, 6 Uhr gestillt und noch zweimal dazwischen. Warten jetzt, bis die Zähnchen richtig raus sind...
Liebe Grüße
- Kuschelmaus
Nicht gerade toll, wir sind zwar um 2Uhr wieder ins Bett aber selbst da wollte sie eigentlich nicht schlafen und dann hat sie immer wieder geweint, wollte Flasche und dann doch wieder nicht um 7.10Uhr war die Nacht vorbei .. mein Mann ist dann aufgestanden, ich konnt nicht hatte keine KraftAthene79 hat geschrieben:Kuschelmaus, wie doof. Wie war dann die Nacht???
Liebe Grüße
Nun schläft sie seit gut einer Std wieder (davon kurze Unterbrechnung nach 30Min) und mal sehn, hoffe sie schläft noch ein Weilchen damit sie wieder sich genug ausgeruht hat und nicht dann total übermüdet den Tag verbringen muss

Honoré de Balzac
-
mirabelle
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo ihr Lieben!
@ Kuschelmaus: sag mal, steht sie kurz vor einem Schub oder bekommt Zähne? Oder fremdelt sie gerade oder hat sonstige " Verlustängste" ? Das ist ja noch nicht lange bei euch so oder? Vielleicht gibt es da ja im Nachhinein eine Erklärung dafür.
Ich bin grad bei den Schwiegereltern, in der stillen Kammer und der Kleine schläft in der Bondolino. Wie immer die gleichen Sprüche: Willst ihn nicht mal ins Kinderbett legen? Jetzt haben wir extra den Buggy raufgeholt, willst ihn zum Schlafen nicht da reinlegen?
Haben schon alle komisch geguckt, dass er zu Mittag keinen Brei sondern Fingerfood isst. Hat natürlich das meiste wieder ausgespuckt, aber ich konnte in Ruhe essen.... Jaaja, die liebe Verwandtschaft....
lg
@ Kuschelmaus: sag mal, steht sie kurz vor einem Schub oder bekommt Zähne? Oder fremdelt sie gerade oder hat sonstige " Verlustängste" ? Das ist ja noch nicht lange bei euch so oder? Vielleicht gibt es da ja im Nachhinein eine Erklärung dafür.
Ich bin grad bei den Schwiegereltern, in der stillen Kammer und der Kleine schläft in der Bondolino. Wie immer die gleichen Sprüche: Willst ihn nicht mal ins Kinderbett legen? Jetzt haben wir extra den Buggy raufgeholt, willst ihn zum Schlafen nicht da reinlegen?
Haben schon alle komisch geguckt, dass er zu Mittag keinen Brei sondern Fingerfood isst. Hat natürlich das meiste wieder ausgespuckt, aber ich konnte in Ruhe essen.... Jaaja, die liebe Verwandtschaft....
lg
kleines Koalabärchen 07/12
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
"Ehe man eigene Kinder hat, hat man nicht die leiseste Vorstellung davon, welches Ausmaß die eigene Stärke, Liebe oder Erschöpfung annehmen kann."
- littlesis
Hier alles auf Anfang?!?
Gestern Abend gut geschlafen von 19-23 Uhr. Danach ging nix mehr. Völlig in Rage hing sie 30 min schluchzend an meiner Brust. ;-( bis vier hat sie dann gut in meinem Arm geschlafen. Ab da ging's wieder mit Dauernuckeln los...
Mein Mann lag daneben und meinte wieder: "ich mach mir Sorgen, dass sie mit drei noch an deiner Brust einschlafen muss."
Das will ich ja selbst nicht, aber jetzt ist sie einfach noch sooo klein...
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Gestern Abend gut geschlafen von 19-23 Uhr. Danach ging nix mehr. Völlig in Rage hing sie 30 min schluchzend an meiner Brust. ;-( bis vier hat sie dann gut in meinem Arm geschlafen. Ab da ging's wieder mit Dauernuckeln los...
Mein Mann lag daneben und meinte wieder: "ich mach mir Sorgen, dass sie mit drei noch an deiner Brust einschlafen muss."
Das will ich ja selbst nicht, aber jetzt ist sie einfach noch sooo klein...
Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
- Kuschelmaus
@Mirabelle.. ich bin mir nicht sicher obs Zähne, Schub oder so ist, sie ist aufjedenfall sehr anhänglich immer wieder übern Tag, will viel kuscheln etc.. ich weiß nur eins sie hatte gestern nur insgesamt 75Min Schlaf und hat ausgehalten bis um 20:15Uhr, da ist sie dann ins Bett gefallen vorher hatte sie nicht mal Ansatzweise gezeigt das sie müde ist..
Die Nacht war besser als die letzte.. sie hat zumindestens immer wieder geschlafen und wollte 3mal ihre Flasche bei denen sie nie wirklich ausgetrunken hat.
20::15Uhr Schlafen
0 Uhr Flasche
0:10Uhr weiter schlafen
3Uhr Flasche
6.30Uhr Nacht zu Ende.
Ich bin immer noch am rätseln was das war.. aufjdenfall hab ich Angst vor so einer erneuten Nacht
20::15Uhr Schlafen
0 Uhr Flasche
0:10Uhr weiter schlafen
3Uhr Flasche
6.30Uhr Nacht zu Ende.
Ich bin immer noch am rätseln was das war.. aufjdenfall hab ich Angst vor so einer erneuten Nacht

Honoré de Balzac
- Kuschelmaus
So gestern war sie wieder bis zum umfallen wach ABER dafür habe ich nun alles eine Erklärung, sie bekommt zwei Zähnchen, das hab icih vorhin eindeutig entdeckt
nun kann ich mir auch ihr Verhalten erklären!!

Honoré de Balzac
-
Athene79
- ist mit Leidenschaft dabei
Hallo,
letzte Nacht war Protokollnacht. Zwischen Einschlafen und erstem Mal stillen, um 22.30 Uhr, war er einmal oder keinmal wach, das ging. Dann um 1, dann um 4.15 Uhr, als der Wecker meines Mannes klingelte, dann aber bis 5, weil ich dummerweise aufgestanden bin, dann bis 7.10 Uhr, als der Große runterkam, geschlafen.
Besser als Vor-Pantley, aber vielleicht liegt das auch daran, dass er jetzt 1,5 Monate älter ist???
Kuschelmaus, wie viele Zähne hat Deine Kleine?
Hier sind jetzt Nr. 3 und 4 durch.
Liebe Grüße
letzte Nacht war Protokollnacht. Zwischen Einschlafen und erstem Mal stillen, um 22.30 Uhr, war er einmal oder keinmal wach, das ging. Dann um 1, dann um 4.15 Uhr, als der Wecker meines Mannes klingelte, dann aber bis 5, weil ich dummerweise aufgestanden bin, dann bis 7.10 Uhr, als der Große runterkam, geschlafen.
Besser als Vor-Pantley, aber vielleicht liegt das auch daran, dass er jetzt 1,5 Monate älter ist???
Kuschelmaus, wie viele Zähne hat Deine Kleine?
Hier sind jetzt Nr. 3 und 4 durch.
Liebe Grüße