Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)
Könnte das eine Rigole sein?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Erstmal danke für alle Antworten.
Die Vorbesitzer haben zwar eine Weile in dem Haus gewohnt, aber auch fast nichts gemacht. Bei so ziemlich allem, was wir sie bis jetzt gefragt haben, kam nur, dass würden sie wissen, dass hätten die Besitzer vor ihnen so gemacht. Die Nachbarn auf der einen Seite wohnen hier selber erst seit kurzem, die anderen könnte ich aber mal fragen.
Gestern Abend haben wir den Deckel dann irgendwann doch mit einer Mischung aus Gewalt und Geduld aufgekommen. Innen im Kunststoffrohr ist ein Metallrohr mit Schraubgewinde.
Die Vorbesitzer haben zwar eine Weile in dem Haus gewohnt, aber auch fast nichts gemacht. Bei so ziemlich allem, was wir sie bis jetzt gefragt haben, kam nur, dass würden sie wissen, dass hätten die Besitzer vor ihnen so gemacht. Die Nachbarn auf der einen Seite wohnen hier selber erst seit kurzem, die anderen könnte ich aber mal fragen.
Gestern Abend haben wir den Deckel dann irgendwann doch mit einer Mischung aus Gewalt und Geduld aufgekommen. Innen im Kunststoffrohr ist ein Metallrohr mit Schraubgewinde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Gartenwasseranschluss?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich würde mal bei der Gemeinde nachfragen, vielleicht wissen die was. Ansonsten würde ich es ignorieren bzw entfernen.
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Habt ihr irgendwo im Haus einen Wasseranschluss der sozusagen aus dem Haus rausgeht mti Absperrhahn? Für einen Gartenwasseranschluss sollte da ein Absperrhahn und ein Ablassventil sein um im Herbst das Wasser raus zu lassen damit es nicht einfriert.
Heiße Infos bekommt man eventuell auch von alteingesessenen Bewohnern dort. Die schon seit ewigen Zeiten dort wohnen und alle herum kennen und das Gras wachsen hören.
Heiße Infos bekommt man eventuell auch von alteingesessenen Bewohnern dort. Die schon seit ewigen Zeiten dort wohnen und alle herum kennen und das Gras wachsen hören.
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich finde auch, es sieht aus wie der Anschluss für so eine klassische grüne Handwasserpumpe? Wenn nicht wasserführend: vielleicht für eine Wäschespinne? Meine Eltern habe auch eine Hülse im Boden eigens dafür betoniert.
06/22 
-
hmpfchen
- gehört zum Inventar
Bei den Nachbarn steht so eine Pumpe auf ähnlicher Höhe, aber die reden kaum mit uns, weil wir beim Renovieren laut waren...BSL hat geschrieben: 09.06.2025, 14:43 Ich finde auch, es sieht aus wie der Anschluss für so eine klassische grüne Handwasserpumpe? Wenn nicht wasserführend: vielleicht für eine Wäschespinne? Meine Eltern habe auch eine Hülse im Boden eigens dafür betoniert.
Die Hülsen für Wäschespinnen kenne ich anders. Und dann wäre die Spinne auch sehr nah am Zaun.
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Naja, unsere Hülse ist ein Metallrohr, das übrig war und passend war 
Habt ihr irgendwo zufällig auch die Pumpe? Keller, gartenecke...
Habt ihr irgendwo zufällig auch die Pumpe? Keller, gartenecke...
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- BSL
- ist nicht mehr wegzudenken
Also so ein Verlängerungsrohr, was man wohl zu so ner Schwengelpumpe kaufen würde wäre zB so eins https://toom.de/p/verlaengerungsrohr-1- ... fe/4316279 vielleicht misst ihr mal den Durchmesser. Oft gibt der ja für Handwerkern aufschluss darüber was das so sein könnte!
06/22 
- Toony
- Moderatoren-Team
Mir sieht das so aus, als wäre da ein Rohr ins Grundwasser gelegt. Hand Schwangelpumpe dran oder elektronische Pumpe, je nachdem, , was vor Ort erlaubt ist und dann den Garten mit Grundwasser gießen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)