Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
blauelagune
Moderatoren-Team

Re: Was ist das bloß für ein Ding? (zum Dranhängen)

Beitrag von blauelagune »

Könnte das eine Rigole sein?
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

Erstmal danke für alle Antworten.

Die Vorbesitzer haben zwar eine Weile in dem Haus gewohnt, aber auch fast nichts gemacht. Bei so ziemlich allem, was wir sie bis jetzt gefragt haben, kam nur, dass würden sie wissen, dass hätten die Besitzer vor ihnen so gemacht. Die Nachbarn auf der einen Seite wohnen hier selber erst seit kurzem, die anderen könnte ich aber mal fragen.

Gestern Abend haben wir den Deckel dann irgendwann doch mit einer Mischung aus Gewalt und Geduld aufgekommen. Innen im Kunststoffrohr ist ein Metallrohr mit Schraubgewinde.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
delfinstern
Miss SuTiversum

Beitrag von delfinstern »

Gartenwasseranschluss?
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
delfinstern
Miss SuTiversum

Ich würde mal bei der Gemeinde nachfragen, vielleicht wissen die was. Ansonsten würde ich es ignorieren bzw entfernen.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)

KK-Bewertung
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Habt ihr irgendwo im Haus einen Wasseranschluss der sozusagen aus dem Haus rausgeht mti Absperrhahn? Für einen Gartenwasseranschluss sollte da ein Absperrhahn und ein Ablassventil sein um im Herbst das Wasser raus zu lassen damit es nicht einfriert.

Heiße Infos bekommt man eventuell auch von alteingesessenen Bewohnern dort. Die schon seit ewigen Zeiten dort wohnen und alle herum kennen und das Gras wachsen hören.
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Ich finde auch, es sieht aus wie der Anschluss für so eine klassische grüne Handwasserpumpe? Wenn nicht wasserführend: vielleicht für eine Wäschespinne? Meine Eltern habe auch eine Hülse im Boden eigens dafür betoniert.
06/22 🐻
hmpfchen
gehört zum Inventar

Beitrag von hmpfchen »

BSL hat geschrieben: 09.06.2025, 14:43 Ich finde auch, es sieht aus wie der Anschluss für so eine klassische grüne Handwasserpumpe? Wenn nicht wasserführend: vielleicht für eine Wäschespinne? Meine Eltern habe auch eine Hülse im Boden eigens dafür betoniert.
Bei den Nachbarn steht so eine Pumpe auf ähnlicher Höhe, aber die reden kaum mit uns, weil wir beim Renovieren laut waren...

Die Hülsen für Wäschespinnen kenne ich anders. Und dann wäre die Spinne auch sehr nah am Zaun.
delfinstern
Miss SuTiversum

Naja, unsere Hülse ist ein Metallrohr, das übrig war und passend war 😂

Habt ihr irgendwo zufällig auch die Pumpe? Keller, gartenecke...
Liebe Grüße
Delfin*

KK-Bewertung
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Also so ein Verlängerungsrohr, was man wohl zu so ner Schwengelpumpe kaufen würde wäre zB so eins https://toom.de/p/verlaengerungsrohr-1- ... fe/4316279 vielleicht misst ihr mal den Durchmesser. Oft gibt der ja für Handwerkern aufschluss darüber was das so sein könnte!
06/22 🐻
Toony
Moderatoren-Team

Beitrag von Toony »

Mir sieht das so aus, als wäre da ein Rohr ins Grundwasser gelegt. Hand Schwangelpumpe dran oder elektronische Pumpe, je nachdem, , was vor Ort erlaubt ist und dann den Garten mit Grundwasser gießen.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“