Magic Cleaning / Marie Kondo

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
FuFu
Profi-SuTler

Re: Magic Cleaning / Marie Kondo

Beitrag von FuFu »

Noch vergessen Klecksauge, 200 Pflanzen. ZWEIHUNDERT??? Wow. *umfall*

☆ mobil mit Klein-FuFu *12/12 ☆
-------------------------------------
Klein-FuFu Dez. 2012
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ist mein Hobby, sehr viel botanisches dabei und Kleinzeugs im Terrarium. Wenn du den Orchideen verfallen bist, hält die Sucht ein Leben lang.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Die haben dann auch dauerhaftes Bleiberecht, was? [emoji6]

Ich bin immer noch nicht mit dem Papierkram durch, es zieht sich. Mein Mann lästert schon, weil ich jeden Abend im Arbeitszimmer hocke und der Schredder brummt. [emoji16]

Klein-FuFu Dez. 2012
Yashira
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Yashira »

Ich heule dann bei dir, wenn es nicht so läuft wie erhofft ;-)

Die Orchideen meiner Mutter mochten mich nie

Die haben immer sämtliche Blüten geschmissen, wenn sie zur Tür raus war :-/ ich musste die nur schief angucken

Ich hoffe diese mögen mich

Die anderen 5 Pflanzen sind klassische Phalaenopsis.

Ich erfreue mich gerade sehr an ihnen. Machen also wirklich glücklich ^.^

Unterwegs mit einem Apfelgerät
Bild
Bild Bild

*** Matthias 09/13 *** Hendrik 05/16 IUFT 33. SSW ***
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Jup!

Ich bin auch noch nicht durch, so viel Papier.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
merkaeserka

Beitrag von merkaeserka »

Blumen muss ich auch nicht ausmisten, die machen das hier in der Wohnung von alleine. Dafür haben wir aber mindestens 3 verschiedenen (heimische) Orchideen im Garten.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Meine Klamotten stehen immer noch schön gefaltet und aufrecht in meinen hubladen und ich freue mich täglich daran, dass zu sehen!
Nur für so Sachen wie Schals, Halstücher, etc muß ich noch eine bessere Lösung finden.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Luzia
Profi-SuTler

Beitrag von Luzia »

Da die Kindersachen verglichen mit früher stark reduziert sind, spekuliere ich auf eine schmale, leere Schublade oben in den der Kinderkommode für meine Accessoires. :)
Kaktusblume

Beitrag von Kaktusblume »

FuFu hat geschrieben: Ich weiß halt durch den Umzug noch relativ gut, wo ich was hingeräumt habe. [emoji16] Außer Werkzeug. Das fliegt echt überall herum. In der alten Wohnung hatte ich das schon mal sortiert und an einem Ort versammelt, aber dadurch dass es nicht gleich einen festen Platz hatte und mal hier mal dort benutzt wurde, flog es irgendwann überall durch die Gegend. Anhand dieser "Kategorie" konnte man sehr schön sehen, was Kondo meint.
Das war bei uns auch so eine Sache. In der Wohnung war nicht genug für alles und im Keller wäre ich nicht schnell genug dran gekommen. Deshalb hatten wir dann irgendwann einen Teil in der Wohnung und einen im Keller. Wir wussten nie wo was war. Das haben wir gestern beim Keller ausmisten geändert. Dort ist nun alles zugänglich, so dass es dort ohne Probleme lagern kann. Schrauben, Dübel, etc habe ich auch direkt sortiert. Das hat mich auch jedes Mal genervt, wenn wir eine Schraube brauchten und ewig in dem großen Kasten wühlen mussten.
Deine Vision vom Dachstudio klingt total toll!
FuFu hat geschrieben:Habt ihr eigentlich erzählt, dass ihr euch an einer "verrückten Japanerin" orientiert? Ich glaube mein Mann würde mich für bekloppt halten. [emoji15]
Er wird auch irgendwie unruhig und reagiert auf meine Entmistungen unwirsch. Ich habe ihm erklärt, dass es mich richtig richtig stört, dass alles so voll ist.
Aber er ist noch Horter und meint, solange Platz ist... [emoji57]
Ja, wobei es für mich eher eine große Motivationshilfe ist. Darüber ist mein Mann recht glücklich. Er hortet, so wie ich, mittlerweile eher aus Faulheit. Es ist einfacher immer nachzustopfen als zu entscheiden was weg kann. Er sagt selbst, wenn ich nicht damit angefangen hätte, hätte er niemals so viel weggeben können. Ich sammle immer die Dinge in einer Kiste, wo er sein OK geben muss. Erst dann kommt es weg. Manches kann und will ich nicht alleine entscheiden.
FuFu hat geschrieben:Mein Problem ist aktuell echt die Entsorgung. Die Säcke nehmen ganz schön Platz weg. Und alleine mag ich nicht zum Resthof fahren. Aber das ist ein anderes Problem. [emoji20]
Und Männe ist wenig begeistert nach dem einkaufen noch mein Zeug wegzubringen. Da ist samstags auch immer ein ziemlich aggressives Gewusel...
Hier ist es das gleiche. Ich kann die Säcke nicht schleppen und er will auch nicht extra dafür irgendwohin fahren. Er will die Sachen lieber nach und nach in die Restmülltonnen packen. Ich nehme es erstmal so hin.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
FuFu
Profi-SuTler

Beitrag von FuFu »

Die Säcke sind weg! Juhu.

Mein Mann hat dann doch am Samstag grummelnd alle Kleidersäcke eingeladen.
Im Anschluss erzählte er, dass er doch ein wenig merkwürdig angeschaut worden sei, als er sechs große schwarze Säcke auslud. Die haben als er weg war wahrscheinlich erstmal geschaut, ob er nicht seine Frau entsorgt hat. [emoji15] [emoji23]

Und heute früh ist der erste Schwung Altpapier weggegangen inklusive einiger Bücher, die keiner mehr haben mochte. Bei den Büchern fiel es mir echt schwer, die in den Müll zu geben. Aber ganz ehrlich, wer nimmt angenagte Kinderbücher oder uralte Sachbücher?

Und meine Mutter hat einen Umzugskarton mit Krimis und Romanen für den Bücherschrank in ihrem Dorf mitgenommen.

Und ich bin mit den Papieren immer noch nicht durch. Eben wieder ne halbe Stunde geschreddert... [emoji31]

Klein-FuFu Dez. 2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“