[Bio/Öko] Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Moderator: britje
- Kirschquark
- Prof. Dr. SuT
Re: Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
mit alten Zeitungen?
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
-
Lösche Benutzer 1828
in den Hundetütenbehältern werden doch Papiertüten ausgeteilt.....eignen sich sicher aber nur bedingt.....Jägerin hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich die Hundehaufen unterwegs ohne Plastik entsorgen kann?
bitte nur ernstgemeinte Ideen!
Irgendwelches "Öko-Plastik"? Maisbeutel oder so?
Aber für die Haufen eine teuere Art der Entsorgung.
Schaufel mitnehmen und bis zum nächsten Mülleimer vor Dir hertragen
- Mirimama
- Dipl.-SuT
Re: AW: Ohne Plastik leben - macht Ihr mit ?
Bienenmeister: Ja, Fotos bitteeeee!!!!
Bei uns gibt es Papiertüten in den Spendern für Hundekot. Ich fand die nur bisher total unpraktisch, weil sie soviel Platz wegnehmen. So ein Plastiktütchen knüllt man sich halt leichter in die Tasche. Aber jetzt sehe ich das natürlich mit anderen Augen.
Bei uns gibt es Papiertüten in den Spendern für Hundekot. Ich fand die nur bisher total unpraktisch, weil sie soviel Platz wegnehmen. So ein Plastiktütchen knüllt man sich halt leichter in die Tasche. Aber jetzt sehe ich das natürlich mit anderen Augen.
Ich und my little lovers of life (07/11, 07/14, 07/17 und 02/22)
- coccolone
- Dipl.-SuT
Hast du schon bei AnGeD im shop geschaut?Jägerin hat geschrieben:Hat jemand eine Idee, wie ich die Hundehaufen unterwegs ohne Plastik entsorgen kann?
bitte nur ernstgemeinte Ideen!
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- Jägerin
- Profi-SuTler
Oh cool, ihr seid ja super.
Dann habe ich ja doch einen Grund bald wieder bei Denise zu bestellen
Schaufel wäre für mich ansonsten kein Problem, bzw. Zeitungspapier, aber leider spart die Stadt hier an Mülleimern. D.h. ich trage alles wieder mit nach Hause
Dann habe ich ja doch einen Grund bald wieder bei Denise zu bestellen
Schaufel wäre für mich ansonsten kein Problem, bzw. Zeitungspapier, aber leider spart die Stadt hier an Mülleimern. D.h. ich trage alles wieder mit nach Hause
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
-
asujakin
- Power-SuTler
Oh ich freu mich...
war eben im 2nd Hand Möbelgeschäft (mein Bauchgefühl hat mich sooo hingezogen) und dort fand ich einen zerlegten Ivar-über-Eck-Holzhaufen mit 4 Leitern und zig Böden für n Appel und n Ei - ne Massivholz/Edelstahl Gardarobe vom Schweden und einen Wolleteppich + 2 BW-Teppiche. *hach* Achja einen Ledersessel inkl. Hocker, bei dem bin ich mir aber noch nicht gaaaanz sicher. (bin zu pingelig was die "Farbzusammenstellung" innerh. eines Zimmers angeht schätze ich).
Hachja, besonders über die Teppiche freue ich mich und dass ich beim Regal so Glück hatte. Nun kann ich eigentlich unsere Bücherregale gleich verhökern.
Projekt für nächste Woche: Körbe finden für Spielzeugautos etc und dann die Trofastkisten verkaufen. Es wird, es wird
war eben im 2nd Hand Möbelgeschäft (mein Bauchgefühl hat mich sooo hingezogen) und dort fand ich einen zerlegten Ivar-über-Eck-Holzhaufen mit 4 Leitern und zig Böden für n Appel und n Ei - ne Massivholz/Edelstahl Gardarobe vom Schweden und einen Wolleteppich + 2 BW-Teppiche. *hach* Achja einen Ledersessel inkl. Hocker, bei dem bin ich mir aber noch nicht gaaaanz sicher. (bin zu pingelig was die "Farbzusammenstellung" innerh. eines Zimmers angeht schätze ich).
Hachja, besonders über die Teppiche freue ich mich und dass ich beim Regal so Glück hatte. Nun kann ich eigentlich unsere Bücherregale gleich verhökern.
Projekt für nächste Woche: Körbe finden für Spielzeugautos etc und dann die Trofastkisten verkaufen. Es wird, es wird
- Urania
- Profi-SuTler
oh ich freue mich mit dirasujakin hat geschrieben:Projekt für nächste Woche: Körbe finden für Spielzeugautos etc und dann die Trofastkisten verkaufen. Es wird, es wird
Und vergib mir Vater denn ich habe eingekauft
Also ein Tipp zum Geburtstag Gutscheine schenken lassen
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Gibt es Alternativen zum Töpfchen?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
-
asujakin
- Power-SuTler
Das Klo!?Leela hat geschrieben:Gibt es Alternativen zum Töpfchen?