Sammelthread - Tragebilanz

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Maeve
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Sammelthread - Tragebilanz

Beitrag von Maeve »

Sycorax hat geschrieben:
Häsin hat geschrieben: Da wird in einem Kino am Vormittag ein Film aus dem ganz normalen Programm gezeigt, allerdings mit geringerer Lautstärke und nicht ganz ausgeschaltetem Saallicht, so dass man stillen kann und auch mal kurz rausgehen kann, sollte das Kind zu laut weinen. Das ist für stillende Mütter oder generell Eltern von Babys unter einem Jahr, die sonst nicht ins Kino könnten. Ich fands ganz toll!!
Und weil sie nicht so viel Platz haben für Kinderwägen, werden die Besucherinnen udn Besucher gebeten ihre Kinder im Tuch oder in der Tragehilfe mitzubringen, wenn möglich. Der ideale Ort also für "carrier spotting" ;-)
ot Das finde ich ja toll! Ich komme auch nicht ins Kino, solange ich stille. Ins Babykino würde ich auch gehen, gäbe es hier so etwas Tolles!

Auch OT: Autokino geht auch ganz toll mit kleinen Babys :)

Ich war heute den ganzen Tag mit einer Freundin in Köln unterwegs. Sie mit Millefiori Stein in WKT und ich mit Erba im Rucksack. Sonst haben wir aber niemanden mit Tragekind gesehen.
Liebe Grüße von Jenny mit wundervollem Septemberkind 2011 und zauberhafter Oktobermaus 2014

**ClauWi-Trageberaterin (GK Oktober 2012, MK März 2013)**
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Ich habe heute in Karlsruhe eine Tragemama mit Manduca an einer Ampel gesehen, sie guckte aber irgendwie nicht so happy...hmm...vielleicht ne schlechte Nacht hinter sich gehabt oder so. Meine Tochter bemerkte den Tragling natürlich zuerst und gluckste vor sich hin, da bemerkte uns dann die Mama und rang sich ein kurzes Lächeln ab.

Meine Maus saß im Girasol Koralle Sling, nachdem wir mit dem Rad in die Stadt gefahren waren. Und der Sling und ich, wir werden doch noch sehr gute Freunde ;-)
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
marykate

Beitrag von marykate »

Gestern mal endlich wieder eine TT-Mama mit dunkelrotem Tuch und WXT bei mir um die Ecke. Die gute war allerdings sehr im Hohlkreuz unterwegs. Ob das an der Bindeweise lag, konnte ich aus der Ferne nicht genau erkennen, aber das Baby saß wohl ganz gut drin.

Christina, mir geht's genauso mit dem Sling *gg*
Wir sind gerade immer öfter damit unterwegs (so auch gestern und heute). Für Kurzstrecken mittlerweile unschlagbar.
Ich hab keine Ahnung mehr, warum ich dat Ding so unbequem fand, damals, als mein Kind ja noch um einiges leichter war. Mittlerweile find ich ihn superpraktisch und überlege, ob ich doch noch mehr als einen brauche :oops:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Heute Pfingstmarkt Angelbachtal:
2 mal BB mit Blick nach vorne
1 BB richtig herum
1 interessante Gruseltrage
1 Chiccotrage ohne Kind
1 Gruselkraxe
1 Tragidi-Sling
3 oder 4 Manducen vorm Bauch
1 Manduca auf der Hüfte
1 Ergo auf dem Rücken
2 Ergo Sport vorne, einer davon mit Neugeboreneneinsatz
1 Ergo im KiWa-Korb
Mein Kleiner im Elipsen-Sling und im DH in der 2. Zeitreise

Dazu gefühlte Millionen KiWas udn viele Armtraglinge, u.a. ein Mini-Mini-Baby. Kein Maxi Taxi, soweit ich mich erinnern kann.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
AnnaH

Beitrag von AnnaH »

Morgaine47 hat geschrieben:Heute Pfingstmarkt Angelbachtal:
2 mal BB mit Blick nach vorne
1 BB richtig herum
1 interessante Gruseltrage
1 Chiccotrage ohne Kind
1 Gruselkraxe
1 Tragidi-Sling
3 oder 4 Manducen vorm Bauch
1 Manduca auf der Hüfte
1 Ergo auf dem Rücken
2 Ergo Sport vorne, einer davon mit Neugeboreneneinsatz
1 Ergo im KiWa-Korb
Mein Kleiner im Elipsen-Sling und im DH in der 2. Zeitreise

Dazu gefühlte Millionen KiWas udn viele Armtraglinge, u.a. ein Mini-Mini-Baby. Kein Maxi Taxi, soweit ich mich erinnern kann.
Es gab 2 Maxi-Taxis allerdings hab ich die später nicht mehr gesehen :)
Ansonsten ist das so etwa das was wir auch gesehen haben.
Wir hatten die Manduca im Korb vom Kiwa verbuddelt. Ronja wollt heut nicht bei Papa vor den Bauch und Schwiegermuttern Trägt nicht so gerne Manduca :) Deshalb gabs Kiwa-Arm-Laufling bei uns :)
Lieben Gruß

Anna und die Räuberin
(Im Moment nur Mobil Online, ,man verzeihe mir die Schreibfehler)
BildBild
und dem Frechdachs(04)ganz weit weg und doch immer bei mir.
WiLada

Beitrag von WiLada »

Wir waren heute mit Laufrad und Kinderwagen und ohne Tragetuch am Rhein! Die Maus ist tatsächlich im Kiwa nach einer halben Minute eingeschlafen. So hatte ich schön Zeit zum Ausschau halten aber der Ertrag war mau :-)
Gefreut hat vor allem meinen Mann ein Papa mit rotem TT (Wickelkreuz) und schlafendem kleinen Baby.
Ansonsten...NICHTS!!!
Dafür habe ich eine LZ Stillmami auf dem Spielplatz gesehen, die waren zwar mit KiWa unterwegs aber in dem Alter (so 1,5 bestimmt) hat meiner auch oft den KiWa gern genommen.
Und noch eine Mami mit kleinem Baby hat lustigerweise gleichzeitig mit mir gestillt und noch lustiger war, dass beide gleichzeitig fertig waren, zu niedlich.
Mit Herzlichkeit(10), Heiterkeit(8), Sonnenschein(2) , Geschwisterchen (6/21) , und einem kleinen Sternchen (10SW 2017)
Toastbrotbaby
hat viel zu erzählen

Beitrag von Toastbrotbaby »

oh, ich hab gestern auch endlich mal einen Tragling hier in der Naehe gesichtet...

ich war auf dem Kunsthandwerkermarkt in Suederschmedeby - ein Miniminiminibaby im DD standart blau...

aber da waren sooooooo viele Kinderwagen, die von genervten Eltern ueber die Koppel geschoben wurden...

(Henry war im Diorite auf meinem Ruecken - wollte ihn bei dem ganzen zerbrechlichen Sachen doch lieber nicht so sehr herumlaufen lassen, den kleinen Zerstoerer, den... Er hat die Aussicht sehr genossen und fleissig Babies gesichtet... :D )
:D
Dini
Profi-SuTler

Beitrag von Dini »

heut erst auf der Kirmes
1 TT mit so etwas größeren Baby beim Papa
und eine Manduca
Ich hatte den Mini Murkel im Agave

YEben flugplatzfest hatte nur ich den Mini in der Manduca...sonst kein Tragling gesehen...
Liebe Grüße von Dini mit dem Maxi-, Midi- und Minimurkel <3

BildBild
BildBild
BildBild
chris1179

Beitrag von chris1179 »

Am Samstag in Karlsruhe auf dem Hoepfner-Burgfest:

1 Manduca vorm Bauch, das Baby hing allerdings extrem weit unten und die Mutter stützte den Kopf
1 TT (Wellen Silber), aber so derart grottig gebunden, dass das Baby (ca. 5-6 Monate alt) eine BB-ähnliche Haltung hatte
Ansonsten tatsächlich wieder viele KiWas und MaxiTaxis trotz Gedränge

Wir mit Girasol Koralle als Sling auf der Hüfte...
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
kitty85
gut eingelebt

Beitrag von kitty85 »

Pfingstfest mit Saugtrogrennen
-wir mit Sling