Grüne Smoothies - schon mal gehört?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Re: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von mayra »

Ihr habt mich dazu gebracht, heute mal einen Smoothie auszuprobieren... aber erstmal "nur" Früchte. Und zwar so Apfel Banane Orange Haferflocken und Saft :oops: Also ich hab noch nie einen Smoothie getrunken. Aber dieser war sehr bröckelig und faserig was bei mir gar nicht geht. Ich hab ihn mit dem Mixer meiner Kenwood gemacht. Den hab ich noch nicht oft benutzt aber wenn, dann hatte ich immer den Eindruck, er sei nicht so doll. Soll das jetzt so sein, oder sollte das alles flüssig werden? Also so wie er war kann ich ihn nicht trinken. Da muss ich würgen :oops: Aber der Geschmack war super (hab einen Schluck gesiebt versucht). Nur leider ist da ja jeder Sinn verloren oder?

Und wie bekomme ich meine Kids dazu, zu probieren? Ich dachte, das wär eine super Sache, da meinem Kleinen etwas Vitamine etc unterzujubeln. Der hat grade eine ich-ess-gar-kein-Obst-und-Gemüse-Phase :(
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Nein wie schon auf der vorderen Seite geschrieben wird er flüssig, geschmeidig und nicht bröcklig und Haferflocken kriegst du da ja noch schlechter klein...wenn dein mixer die anderen Sachen schon nicht schafft die braucht's auch nicht im Smoothie! Probier doch einfach mal nur Banane und Orange und ein klein wenig Grün, Spinat ne kleine Handvoll!
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ok dann morgen evtl. einen neuen Versuch. Aber Spinat? Wo bekommst du den zur Zeit? Hier wüsste ich nicht, wo ich den kaufen sollte. Und wenn, dann würden sie das sicher wieder nicht probieren :(
BildBild
Johana
Power-SuTler

Re: AW: Grüne Smoothies - schon mal gehört?

Beitrag von Johana »

Haferflocken mache ich auch manchmal mit rein. Die werden so fein dass man sie nicht rausspürt.
Die Kinder trinken sehr gerne Obstsmoothie aus TK Erdbeeren, Orange und Banane und Apfel. Gerne auch noch Mango.
Grün trinken sie eher verhalten :wink:
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Also die teilweise hier genannten Mixer haben aber stolze Preise... die sind ja teurer als meine Küchenmaschine (nicht ganz)... ich glaub, wenn man so einen wirklich dafür braucht, dann wird das hier nichts mit den Smoothies.
BildBild
Fruchtschnitte
alter SuT-Hase

Beitrag von Fruchtschnitte »

Der Personal Blender ist auch Super klein und fein:-)

Hast du Tk Blattspinat da? Oder Tk Beeren?

Bei Haferflocken wäre ich vorsichtig, Obst und Getreide gibt oft Bauchweh:-/
Ivonne mit
Große Prinzessin 11/99
Kronprinz 02/07
Kleine Prinzessin 09/12
Kleiner Prinz 09/15

Bisschen kurz angebunden da mit dem Handy online:-)

Vegan und Rohes hier in meinem Blog :-) http://blog.ivonnevegan.de
lucca77
Profi-SuTler

Beitrag von lucca77 »

@ Mayra: Ich hab den Kenwood-Mixer genau zwei Mal benutzt, ich glaube, der "kann" das nicht gescheit...
Liebe Grüße A. mit den zwei Pubertieren (12/06 und 05/08) - schon lange nicht mehr stillend und tragend und doch immer noch gern hier
(miri)
Profi-SuTler

Beitrag von (miri) »

Na ich will auch mal probieren. Spinat klingt zwar nicht so lecker, aber Apfel und killen bestimmt den ollen spinatgeschmack.
*einkaufengeh*
Schliess ab, mit dem, was war, sei glücklich über das, was ist und offen für das, was kommt!
Das Leben ist schön! ...von "einfach" war nie die Rede.

Miriam mit Junior(05/09), Madame(01/13) und Sir(07/14)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ich habe jetzt immer feldsalat benutzt. schmeckt gut und ein "normaler" mixer bringt den gut klein.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 3486

Beitrag von Lösche Benutzer 3486 »

(miri) hat geschrieben:Na ich will auch mal probieren. Spinat klingt zwar nicht so lecker, aber Apfel und killen bestimmt den ollen spinatgeschmack.
*einkaufengeh*
also ich find, dass der spinat schon sehr dominant sein kann. gerade apfel schmeck ich schlecht raus. wohl aber banane - auch eine eher domante vertreterin im smoothie wie mir scheint. Aber ich bin erst am proben.
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“