Huckepack - Tragehilfen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
pisces
- SuT-Legende
Re: Testkreis: huckepack full buckle
super, Berit- das find ich klasse, dass das alles so schnell von dir umgesetzt wird 
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Carni
- gehört zum Inventar
Eine große Entschuldigung an die Mod. hab vor lauter Aufregung vergessen, dass ich hier nicht schreiben soll!!! Richte meine Fragen nun per PN!!!Carni hat geschrieben:Susanne hat geschrieben: Vielen vielen Dank für Deine Antwort!
Bezgl. seitliche Verkleinerung: wenn ich da nur einen Knoten machen muss, damit es nicht weiter rutscht bin ich schon zufrieden (und bei den kleinen ist ja nicht so viel Zug drauf!!). Mir waren auch die anderen Dinge wichtig aber wenn Du da sooo toll drann bist, werd ich mir jetzt dann schon einen bei dir bestellen!!![]()
Nur was ich noch fragen wollte, bei den Designs auf Deine HP, sind das TT Stoffe??? Hätte nämlich für den Babysize unbedingt gernen aus TT Stoff!!! Und ich weiß bezgl der Trägerlänge nicht, ob ich sie auch kürzer brauche, wobei mein Mann damit ja auch tragen soll. Hat das etwas mit der Körpergröße oder der Konfektionsgröße zu tun??
LG
Kerstin und klein Raphael
SORRY!!!
- netteanne
- Dipl.-SuT
Ja finde ich auch!!! ganz toll!!! Wenn das mal alle hersteller so machen würdenpisces hat geschrieben:super, Berit- das find ich klasse, dass das alles so schnell von dir umgesetzt wird
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Es sieht gut aus. Das Paket wurde heute Nacht im Zeil-Paketzentrum bearbeitet.
Meinen Bericht schreibe ich, wenn ich mal 2 Hände zum Schreiben habe.
Meinen Bericht schreibe ich, wenn ich mal 2 Hände zum Schreiben habe.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Ist das Tuch heute angekommen?
So mal mein Fazit: Der FB ist wunderschön (ich will jetzt ein Hoppe Paris
) und super verarbeitet. Mein kleiner Tragling war Größenmäßig noch grenzwertig an der unteren Grenze. Trotzdem saß er super drinnen, die AHS war Klasse. lediglich der obere Rückenbereich war durch die engsten Einstellungen im Nackenbereich udn an der Seite etwas zu locker. Das wurde mit zunehmender Größ sicher besser werden. Leider hat mich die Stegbreitenverstellung total in den Rippen gedrückt, da ich immer sehr hoch trage. Eine Mittesterin, die total empfindlich gegen Druck ist, aber tiefer trägt hatte keine Probleme damit. Meine Große saß mit Kleidergröße 98/104 noch sehr gut drinnen und da der Hüftgurt da zum einen tiefer war und natürlich die Stegverstellung offen war auch sehr bequem. Allerdings musste ich auch hier die Seitenverstellung aufs kürzeste Maß einstellen, da sie sonst die Arme nicht raus bekam. Mit der Einstellung ist die Befestigung der Schgultergurte am Rückenpanel absolut unbequem. Aber am Hüftgurt gings super und für die Haltung des Kindes ist das ja eh besser. Leider fehlte uns zum Testen ein Tragling mit ca. Größe 86, das hätte mich ja mal noch interessiert.
Wenn ich es mal schaffe die Kamera auszulesen gibts noch Fotos. Ein paar wurden gemacht.
Danke an Berit fürs Testen dürfen. Und super, wie Du die Kritikpunkte, die bereits genannt wurden gleich verbesserst. Das finde ich Klasse.
So mal mein Fazit: Der FB ist wunderschön (ich will jetzt ein Hoppe Paris
Wenn ich es mal schaffe die Kamera auszulesen gibts noch Fotos. Ein paar wurden gemacht.
Danke an Berit fürs Testen dürfen. Und super, wie Du die Kritikpunkte, die bereits genannt wurden gleich verbesserst. Das finde ich Klasse.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Bei mir kam noch nichts an.
Was sagt denn der Sendestatus??
Was sagt denn der Sendestatus??
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich habe keine ahnung...der FB war zuletzt bei LaLeMi und sie wollte /sollte ihn am freitag an dich weiterschicken mit DHL,das er heute ankommt...
deine daten hatte ich schon am 1.6.2011 per PN an sie gegeben und auf ihre nachfrage am freitag nachmittag noch mal getan...denn ich war ja am freitag in dresden und somit den ganzen tag nicht online...konnte die PN erst beantworten,als wir zurück waren...eine antwort bekam ich nicht und nach deinem schreiben hier denke ich,das der FB am freitag nicht raus ist...nur ob das heute geklappt hat oder was lost ist---ich weiß es gerade nicht...
dann muß ich wieder abwartenwo der FB steckt und wann er bei dir ist und wieder den ganzen zeitplan verändern...denn du kannst ihn schlecht am montag weiterschicken,wenn er noch nicht mal da ist...
@LaLeMi: bitte melde dich bei bide6 oder mir,wegen der sendungsnummer... danke...
ich habe keine ahnung...der FB war zuletzt bei LaLeMi und sie wollte /sollte ihn am freitag an dich weiterschicken mit DHL,das er heute ankommt...
deine daten hatte ich schon am 1.6.2011 per PN an sie gegeben und auf ihre nachfrage am freitag nachmittag noch mal getan...denn ich war ja am freitag in dresden und somit den ganzen tag nicht online...konnte die PN erst beantworten,als wir zurück waren...eine antwort bekam ich nicht und nach deinem schreiben hier denke ich,das der FB am freitag nicht raus ist...nur ob das heute geklappt hat oder was lost ist---ich weiß es gerade nicht...
dann muß ich wieder abwartenwo der FB steckt und wann er bei dir ist und wieder den ganzen zeitplan verändern...denn du kannst ihn schlecht am montag weiterschicken,wenn er noch nicht mal da ist...
@LaLeMi: bitte melde dich bei bide6 oder mir,wegen der sendungsnummer... danke...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Sorry, wir waren den ganzen Tag am Arbeiten und ich bin erst jetzt am Rechner.
Ich hatte die pn irgendwie nicht mehr, nur die "drumherum", aber nicht die mit der Adresse
Männe hat das Paket gestern noch schnell zur Poststelle im Nachbarort gefahren (hach ja, das sind so manchmal die Nachteile des Dorflebens
Sendungs-Nr. habt Ihr beide bekommen.
Zum Test:
Ich versuche nachher nochmal Foto hochzuladen vom Festrechner.
Die Kind-Rundung war klasse, ASH auch. Steganpassung ließ sich prima vornehmen.
Ich fand es sehr sehr angenehm, daß die Gurte länger gepolstert sind als bei Ergo, Manduca und Co; bei denen reibt es bei mir nämlich sonst meist unter der Achsel. So konnte auch Männe noch angenehm tragen. Ich habe allerdings nur mit der Kleinen getestet (13 Mon., knapp 9,5 kg, 77 cm groß), das ging wunderbar. Die Große mochte leider nicht
Prinzipiell fand ich ihn sehr bequem und, obgleich ich eigentlich kein FB-Fan bin, auch sehr angenehm von der Gewichtsentlastung und dem Sitz.
Auch bei mir das einzige Manko eigentlich die Gurte an den Trägern bzw. deren Sitz und Befestigung. Von der Festigkeit her fand ich die Gurte in Ordnung, ich denke nicht, daß es daran unbedingt liegt. Das Band müßte nur vermutlich mehr befestigt oder geführt sein (ähnlich wie bei der Mand*uca, obwohl ich die Befestigungen da z.T. auch doof finde, weil Männe und ich dann bspw. den Brustgurt von einem Befestigungsstück in das nächste transferieren müssen), mir ist ähnliches passiert wie netteanne, wenn auch nicht komplett runtergerutscht. Zudem läuft der Gurt genau über der Naht; vermutlich absichtlich, damit er optisch die Naht verdeckt? Ich ziehe allerdings die Träger immer sehr fest und somit drückten - wenigstens bei mir - die Naht UND das Gurtband, denn das wird ja dann kaum abgepolstert, weil es über die dünnste Stelle des Trägers verläuft. Da fände ich ggf. eine Doppelnaht auf dem Träger besser, wie bei manchen MTs. Und auch ich hatte das Problem mit der Hebelwirkung beim Nachziehen/Festziehen der Träger, wobei ich das in gewissem Maße systemimmanent finde bei FBs, gerade wenn der Träger nicht (wie bei den "herkömmlichen" *g*) mitten am Rückenpanel befestigt ist.
Ach ja, eine klitzekleine Kleinigkeit noch, den Gummi beim Hüftgurt für die Sicherheitslasche finde ich zu weich, da würde ich mich mit einem festeren sicherer fühlen.
Vom Gesamtfazit her eine ganz ganz tolle Trage !!!
- Susanne
- ist nicht mehr wegzudenken
@LaLeMi
Danke fuer deinen Bericht.Inzwischen habe ich Schnallen die man in beide Richtungen festziehen kann.Das Gummi ist das festeste was ich hier bekommen kann,ich habe hier 3 verschiedene Staerken zur Auswahl.
Danke fuer deinen Bericht.Inzwischen habe ich Schnallen die man in beide Richtungen festziehen kann.Das Gummi ist das festeste was ich hier bekommen kann,ich habe hier 3 verschiedene Staerken zur Auswahl.
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
So, ich hab mal gleich die Liste aktualisiert wie es dann nach mir weiterläuft, hoffe das ist ok, Antje? Hat grad paar ruhige Minuten, da dacht ich, ich nutz das gleich mal.
alle in pink gekenzeichnet sind noch dran und wer mit testen will,sollte in der liste schauen,ob was in seiner nähe ist und bei der jeweiligen sutlerin selbst per PN nachfragen...
antje143 hat geschrieben: - 1. Antje143 mit (miri) --> gera /osttühringen
- 2. FloFelMat -->Mainz
- 3. Ampamakia --> Karlsruhe
- 4. Xapor --> Würzburg
- 5. Anjali --> nördlich von Garmisch-Partenkirchen
- 6. Dini --> OWL
- 7. Tragefee --> Schorndorf, 30km nordöstlich von Stuttgart OK![]()
- 8. Chrisseline --> Gelnhausen, bei Hanau und Frankfurt
- 9. Fara --> Hamburg
- 10. Tienchen75 -->Krumbach in Schwaben
- 11. faralla – evtl mit Flixi99 ? -->Schwarzwald
- 12. Netteanne --> Norddeutschland...
- 13. Mupfelchen --> Nähe Greven (Kreis Steinfurt)
- 14. hanna01 - mit JanMalMama ? --> Rheine (zwischen Münster und Osnabrück)
- 15. Pisces - evtl mit Mika01 ? --> südl. von bonn
- 16. Morgaine47 --> Sinsheim / Wiesloch
- 17. LaLeMi --> Nähe Frankfurt/M.
- 18. bide6 --> Jena /Thüringen
- 19. Mucha --> trier - gaaaaanz im südwesten
- 20. Thia --> Ostalbkreis - 50km nordöstlich von Stuttgart
- 21. Melli22 --> Umkreis Berlin
- 22. Imkerin --> OWL ( sie tritt an die Stelle von kaluso,da wegen der DHL-verzögerung das testtreffen in OWL abgesagt wurde ) wer Lust +Zeit hat,kann ihr eine PN schicken.
- Mika01 --> Köln ( wegen DHL-Problem, klappte es mit dme Mit-testen bei pisces nicht und ich habe sie hinten angehängt...wer bei ihr mitmachen will,einfach an sie eine PN )
alle in pink gekenzeichnet sind noch dran und wer mit testen will,sollte in der liste schauen,ob was in seiner nähe ist und bei der jeweiligen sutlerin selbst per PN nachfragen...
[/quote][/quote]1. 28.03.2011
2. 31.03.2011
3. 05.04.2011
4. 08.04.2011
5. 12.04.2011
6. 15.04.2011
7. 19.04.2011
8. 23.04.2011 --> ist erst heute am 27.4 angekommen,damit verschiebt sich gerade alles !!!
9. 30.04.2011 --> erst am 4.5.11 ankommen !!!
10. 06.05.2011
11. 10.05.2011
12. 13.05.2011
13. 17.05.2011
14. 20.05.2011
15. 24.05.2011
16. 27.05.2011
17. 31.05.2011
18. 04.06.2011 <- kommt am 06.06. oder 07.06. an
19. 10.06.2011
20. 14.06.2011
21. 17.06.2011
22. 20.06.2011
23. 23.06.2011
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.

[/url]