Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
dingsda
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Die waschlappen von ikea saugen ja ganz gut und durch das frotte läuft es nicht so schnell weg. Weiß nicht ob dir die Größe reicht aber ne fehlinvestition sind die bei 2,99€ für 10 Stück glaube nie. Spätestens mit beikoststart kann man die immer gut gebrauchen
mit kleinem rabauken seit 2/2016
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Cutetemptation: Ikeawaschlappen saugen hier genauso gut/schlecht wie die olle Mullwindel, läuft vllt minimal langsamer weg.... Das einzige was wirklich gut saugt, ohne dass es groß wegläuft, ist mein Tshirt und ein bestimmter Pulli
warum das allerdings so ist, weiß ich nicht. Hier helfen zumindest für das Spucken-ohne-Brust-in-der-Nähe die Halstücher bzw. Schlupflätzchen. Dann sind immerhin die Babyklamotten trocken 
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Das habe ich vorhin auch gemerkt, dass mein Shirt und meine Sweatjacke das gut aufsaugen [emoji57] dann nähe ich wohl ein paar Lappen aus Jersey und Frottee zusammen und teste das mal...
Vor allem beim Einbinden ins Tragetuch brauche ich was, damit es nicht an uns runter läuft.
Vor allem beim Einbinden ins Tragetuch brauche ich was, damit es nicht an uns runter läuft.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
ynnetch
- möchten wir nicht mehr missen
Nasensauger hat bei uns nie gut geklappt, je nach Alter des Kindes sind meine Tipps bei verstopfter Nase:
- Zwiebel aufgeschnitten am Bett
- Mineralwasser mit Pipette tröpfchenweise in die Nase (das habe ich zugegebenermaßen nie probiert, war aber ein Tipp von der Piklerkursleitung, die ich sonst sehr gut fand. Sie meinte die Salze wirken abschwellend und durch die Kohlensäure müssen die Kinder niesen und ein Großteil geht raus)
- homöopathisches Nasenspray oder Meersalz-Spray
- bei etwas Älteren: Nasentropfen à la Otr*ven
- Zwiebel aufgeschnitten am Bett
- Mineralwasser mit Pipette tröpfchenweise in die Nase (das habe ich zugegebenermaßen nie probiert, war aber ein Tipp von der Piklerkursleitung, die ich sonst sehr gut fand. Sie meinte die Salze wirken abschwellend und durch die Kohlensäure müssen die Kinder niesen und ein Großteil geht raus)
- homöopathisches Nasenspray oder Meersalz-Spray
- bei etwas Älteren: Nasentropfen à la Otr*ven
07/15 Schnuppsi
09/17 Grinsekätzchen
09/17 Grinsekätzchen
- Mausebär
- gehört zum Inventar
Muttermilch hilft auch gut zum Verflüssigen vom Sekret...
Völlig verrückte Familie mit Mausebär 12/2016 und Knödl 10/2023 :smilie_und_kind:
- Favsea
- gehört zum Inventar
Ist um den 7. Monat wieder ein großer Schub? Seit heute sind meine Brüste wieder relativ prall und druckempfindlich, Kind trinkt aber leider wie üblich grad sehr unstetig...
es grüßt Favsea
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
mit Herbstsohn 09/16 und Sommertochter 07/18
-
kalinka
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab kürzlich selber meersalzspray verwendet und es hat noch ewig danach so furchtbar gebrannt und war sehr unangenehm. Würde ich bei einem kleinen Kind niemals anwenden!ynnetch hat geschrieben: - Meersalz-Spray
Wir haben auf Empfehlung der Kinderärztin einfach NaCl in die Nase gespritzt/getropft...
M. 07/2014
R. 10/2017
R. 10/2017
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Meersalzspray ist doch auch nichts anderes als nacl? Bei dem was ich habe jedenfalls. Oder hattest du noch was mit ätherischen Ölen drin?
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Es gibt auch abschwellende Salz-Nasensprays. Da ist die Salzkonzentration höher, damit das Prinzip der Osmose funktioniert. Das kann tatsächlich brennen.
- Mäusebaby
- Miss SuTiversum
Sinupret extract während der Stillzeit, ja oder nein?
Embryotox schweigt sich auch Wirkstoff-technisch aus.
Danke!
Liebe Grüße von Mäusebaby
und Mäusebabybaby *9/15
Embryotox schweigt sich auch Wirkstoff-technisch aus.
Danke!
Liebe Grüße von Mäusebaby
und Mäusebabybaby *9/15
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."