Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
antje143
Mod a.D.
Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von antje143 »

danke campanula...

ich bin auch entsetzt über das was bei FB abgeht... :shock: ein wenig nachdenken würde da evtl helfen ... :? denn wenn z.v. von einer idee bis zum fertig gewebten TT ca. 6-8 monate vergehen und jetzt september ist...und ich davon wenigstens 6 monate abziehe,dann bis ich im märz...bei 8 monaten bei januar 2013...und da gab es den anderen hersteller gar net so... und woher sollte denn kokadi wissen,was der andere hersteller plant ? wer kann bei anderen in köpfe schauen ? und wer von den leuten bei FB kennt die leute von kokadi real ? wer kann sich das recht rasnehmen zu wissen,was wie gewesen ist ?

wen es wirklich interessiert,der kann sich ja direkt hinwenden und mal fragen - vollig offen und wertungsfrei...das kann jeder für sich machen...

und wieso geht keiner nati an,weil die auch ein piratenschiff rausbringen ?
kann es sein,das es um persönliche befindlichkeiten geht ? ich finde das echt schade und traurig... :(
wieso tun menschen sich sowas an ?

ach ja...es gab da mal ein wunderschönes girasol...das heißt LOVE ... und es gibt seitdem noch bei einigen anderen herstellern LOVE ... kann irgendein mensch die liebe "klauen" ? :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Jetzt stehen bei fb noch zwei Tücher drin als Info für eine Preorder. So rockabillymäßig, einmal schwarz mit roten Kirschen und Cupcakes und weißen Noten und ein pinkes mit blauem Druck. Das schwarze find ich ziemlich cool, aber irgendwie sieht die Webung nicht so hochwertig aus? Wobei dasteht, dass es nur ein Muster ist? Tücher sollen wohl im Oktober schon verschickt werden, mal sehen, wann auf der Website davon was zu sehen ist. Ich komm direkt in Versuchung glaub ich.

Und zu den Schiffchen - ich find das nati-Design schöner, find die ganze Diskussion aber auch einigermaßen müßig (bei fb..)
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
jatta

Beitrag von jatta »

Danke, Campanula und Antje.

Und ja - Facebook ist einfach nur ganz schlimm peinlich, wenn es um Kokadi und die andere Firma geht. Da würde ich mich fast schon fremdschämen, wenn es verdammt noch mal nicht Wichtigeres im Leben gäbe !!!!
mephista
ist gern hier dabei

Beitrag von mephista »

antje143 hat geschrieben:... und woher sollte denn kokadi wissen,was der andere hersteller plant ? wer kann bei anderen in köpfe schauen?

najaaaaa, so ganz von weitem geholt, ist der gedanke ja nun wirklich nicht ;) man braucht eigentlich nur 1 +1 zusammen zählen 8) deswg versteh ich grad die verteidigung von k hier nicht wirklich :P

aber mir ist K völlig egal, es gibt wahrlich wichtigeres im leben!
Maxi (09/02), Midi (09/07), Mini (11/10), Micro (06/12) &
Bild
Mystiki
alter SuT-Hase

Beitrag von Mystiki »

Käthe hat geschrieben:Jetzt stehen bei fb noch zwei Tücher drin als Info für eine Preorder. So rockabillymäßig, einmal schwarz mit roten Kirschen und Cupcakes und weißen Noten und ein pinkes mit blauem Druck. Das schwarze find ich ziemlich cool, aber irgendwie sieht die Webung nicht so hochwertig aus? Wobei dasteht, dass es nur ein Muster ist? Tücher sollen wohl im Oktober schon verschickt werden, mal sehen, wann auf der Website davon was zu sehen ist. Ich komm direkt in Versuchung glaub ich.

Und zu den Schiffchen - ich find das nati-Design schöner, find die ganze Diskussion aber auch einigermaßen müßig (bei fb..)

Das Tuch gab es vor ein paar Monaten bei Tuchfühler zu preordern. Das rot ist glaub die Rückseite vom schwarz
LG Katja mit den Winterkindern (12/07 und 02/10) und Spätsommerblume (09/12) und Fröschle(06/15)

Bild
Käthe
alter SuT-Hase

Beitrag von Käthe »

Mystiki hat geschrieben:
Käthe hat geschrieben:Jetzt stehen bei fb noch zwei Tücher drin als Info für eine Preorder. So rockabillymäßig, einmal schwarz mit roten Kirschen und Cupcakes und weißen Noten und ein pinkes mit blauem Druck. Das schwarze find ich ziemlich cool, aber irgendwie sieht die Webung nicht so hochwertig aus? Wobei dasteht, dass es nur ein Muster ist? Tücher sollen wohl im Oktober schon verschickt werden, mal sehen, wann auf der Website davon was zu sehen ist. Ich komm direkt in Versuchung glaub ich.

Das Tuch gab es vor ein paar Monaten bei Tuchfühler zu preordern. Das rot ist glaub die Rückseite vom schwarz

Ahhh ich bin schon ein echter Profi :roll: Naja, guck. Tuchfühler kannte ich noch gar nicht, ich hätte ja mal klicken können :lol: Und das mit der Rückseite macht auch irgendwie äh Sinn ;)

Na sehts mir nach.
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
jatta

Beitrag von jatta »

mephista hat geschrieben:
antje143 hat geschrieben:... und woher sollte denn kokadi wissen,was der andere hersteller plant ? wer kann bei anderen in köpfe schauen?

najaaaaa, so ganz von weitem geholt, ist der gedanke ja nun wirklich nicht ;) man braucht eigentlich nur 1 +1 zusammen zählen 8) deswg versteh ich grad die verteidigung von k hier nicht wirklich :P

aber mir ist K völlig egal, es gibt wahrlich wichtigeres im leben!
Och, so lange ich nicht dabei war und mir wirklich ein Urteil bilden kann weiß man ja nicht wirklich, wer bei wem in die Köpfe geschaut haben könnte...von daher....
baybee
ist gern hier dabei

Re: AW: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread

Beitrag von baybee »

Das Kokadi Rock'n'Roll finde ich total toll. Vll versuche ich ea im Oktober mal zu bekommen

mit Stillkind und Tapatalk unterwegs
Mupfelchen
alter SuT-Hase

Beitrag von Mupfelchen »

danke Antje und Campanula- ich finde die FB Kommentare auch echt traurig und
*fremdschämen* trifft es da verdammt gut. Ich hab auch das Gefühl das hier eher um persönliche Konflikte geht denn von Nati sagt keiner was ...
Ich sehe es nämlich genauso..Alle wollen Piraten, Drachen- Jungstücher..das ist es doch klar, das jede Firma ihr möglichstes tut um das Umzusetzten. Wäre doch auch doof es nicht zu tun.
Kopieren oder gar abschauen, finde ich bei den Zeiträumen in denen Tragetücher hergestellt werden echt böse Unterstellungen.
Genauso kann man ja behaupten das auf einer Babymesse, wo vielleicht Kokadi, DD und noch ein paar Firmen zusammen anwesend waren und irgendwo mal das Wort Piratentuch gefallen ist, sofort jeder vom anderen abgeguckt hat usw...
Jeder hat sein eigenes Design und jeder seine Kunden- wobei ich schon grade das Gefühhl habe, das Pollora Kunden sehr " Anti Kokadi" eingestellt sind und das finde ich wirklich schade :(
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ich lese da schon gar nicht mehr. Der Pubertät bin ich schon entwachsen und hab jetzt einfach andere Prioritäten, als Rumstänkern ;)
Ich versteh es auch nicht. Wenn ich in einen Laden gehe und finde einen Pullover wirklich hässlich, mach ich doch nicht die Ladenbesitzerin fertig oder rufe bei der Firma an, um ihnen Beleidigungen an den Kopf zu schmeißen...
Und wieviele Kindershirts gibts z.B. mit Eulen drauf? Da sag ich doch auch nicht, das hat Esp*** aber von Ernsti*** nachgemacht oder von Jak*** oder von.... Es ist/war einfach ein sehr beliebtes Motiv. Jetzt sinds halt grad Piraten.
Mir gehts jetzt nicht drum Kokadi zu verteidigen. Ich verstehe nur nicht, warum einem das überhaupt wichtig ist und manchen sogar so dass sie anscheinend Gefühle wie Wut usw. empfinden. Wie jatta schon schreibt, es gibt (leider) ganz andere, wichtige, existenzielle Dinge, die solche Gefühle hervorrufen und für die man seine Kraft braucht.
Ich möchte damit niemanden zu unrecht verurteilen, aber manch einer sollte vielleicht sein smartphone öfter mal zur Seite legen und sich bei fb ausloggen, um sich mit seinem Baby (für dessen Nähe diese ganzen tollen Tücher ja eigentlich gedacht sind) zu beschäftigen und vielleicht sogar, um die Tücher zu benutzen ;)
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“