Klar, aber das die Firma es erst dadurch merkt, dass Kunden das "falsche" Etikett auffällt, wundert mich. Den Meeega-Aufreger seh ich persönlich jetzt aber auch nicht.sari popari hat geschrieben:Bei Nati wurde ja auch mal Leinen statt Baumwolle verwebt. Allerdings ist das Forest supersuperschön geworden. Kann ja mal passieren.
Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
ehUrt2
Re: Kokadi-Tücher-Hibbel-Thread
- KatinkaKat
- hat viel zu erzählen
Qualitätssicherung sollte schon sein, finde ich. Nati ist es ja auch mit den Einhörnern passiert, statt no-cotton ein Leinen-BW Tuch *gnahhhhh*
Ich hab immer Pech
Ich hab immer Pech
-
Medusa
- gehört zum Inventar
OMG!!!!! Habt ihr die Ankündigung für das Piratentuch gesehen????? Was soll das denn sein? Das ist ja furchtbar!!!
OK, vielleicht bin ich ungerecht und es sieht gewebt und in Farbe ganz toll aus, aber das, was ich da jetzt sehe, lässt mich stark an Kokadi zweifeln...
Bin es nur ich und sehe ich nur die wahre Schönheit nicht?
OK, vielleicht bin ich ungerecht und es sieht gewebt und in Farbe ganz toll aus, aber das, was ich da jetzt sehe, lässt mich stark an Kokadi zweifeln...
Bin es nur ich und sehe ich nur die wahre Schönheit nicht?
-
ehUrt2
Das ist doch einfach die Jungsversion der ... im Wunderland Tücher 
- Melli22
- Profi-SuTler
Und abgeschaut von ner anderen Firma 
Per Tapatalk
Per Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
-
Schlingoline
- ist mit Leidenschaft dabei
mir hats auch nicht gefallen
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
-
jatta
Wenn das die Herbstkollektion ist, dann wird die schon ein paar Monate fest stehenMelli22 hat geschrieben:Und abgeschaut von ner anderen Firma
Per Tapatalk
- MiaNou
- ist nicht mehr wegzudenken
aber wieso sind das so ziemlich genau die gleichen motive bei zwei firmen?
LG Mia
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
mit Novembermädchen(2012)
und Julimädchen (2014)
und Augustmädchen (2017)
- antje143
- Mod a.D.
sehe ich auch so...und wenn ich an preorder-TTs denke,da vergehen locker 2-3 monate um ein schon vorhandenes design weben zu lassen...wenn erst ein neues design begonnen wird,dann vergeht sicher schon einige zeit bis der entwurf webbar wird und dann wieder bis die TTs mal fertig sind...ich tippe mal ca. 6-8 monate...und die andere firma wurde hier im sut erst mitte april diesen jahres zum ersten mal erwähnt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... a#p3086966 ...wann die firmengründung war,das weiß ich nicht...doch denke ich mal,das einfach auch verschiedene hersteller ähnliche ideen haben können...denn sooooooooooooooo viel gehört da nun nicht dazu...jatta hat geschrieben:Wenn das die Herbstkollektion ist, dann wird die schon ein paar Monate fest stehenMelli22 hat geschrieben:Und abgeschaut von ner anderen Firma
Per Tapatalk
bei nati gibt es auch ne preorder wo ein piratenschiff drauf ist: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/ ... 2983_n.jpg
ich kann mir gut vorstellen,das die ähnlichen ideen auch sehr unterschiedlich wirken werden...bei den kirschblüten von DD und nati war es doch aus so...oder bei so einigen anderen mustern,die es bei verschiedenen herstellern ähnlich gab...
dann gibt es auch TTs verschiedener hersteller,die gleiche oder sehr ähnliche namen haben...ich sehe da kein problem...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/
- Campanula
- gehört zum Inventar
Also, ich beobachte jetzt die FB-Kommentare zur Piraten-Ankündigung bei Kokadi schon seit einigen Tagen amüsiert bis entsetzt: Worüber sich die Leute so alles aufregen können ... *seufz*
Es ist doch kein WUnder, wenn solche Motive bei mehreren Firmen gleichzeitig "aufpoppen": ALLE Firmen, gerade die, die etwas trendiger sein wollen, haben logischerweise ihr Ohr am "Puls" der Zielgrupe - also an Eurem Puls
Man will Motivlücken finden und Euren Geschmack treffen.
Und was wird da (u.a.) schon seit längerem von Käuferseite her verlangt? Jungsmotive! Piraten, Drachen, Ritter, Autos, Züge ...
Also legen sich alle Firmen ins Zeug, um so etwas zu produzieren - unabhängig voneinander, aber plus/minus zur gleichen Zeit.
Das von kokadi angekündigte TUch ist bereits GEWEBT! Es wurde nicht jetzt mal eben schnell designet, weil man auf der Website einer anderen Tuchfirma ein Piratentuch gesehen hat und dachte "oh, gute Idee, das machen wir auch".
Da haben einfach mehrere Firmen nebeneinander her entworfen, was ja absolut statthaft ist.
Bestes Beispiel für "am Puls der Zeit": der Kraken-Entwurf von Natibaby.
Dieses Tuch ist Gewinner eines Design-Wettbewerbs,der in der letzten Woche entschieden wurde.
... und wer hat diesen Entwurf zum Sieger gemacht? Wir - Ihr - die Käufer.
Es war also nicht Natis Entscheidung, dass nun "noch ein" Piratentuch auf den Markt kommen wird
Ich kann ehrlich gesafgt diese ganze AUfregung um so etwas überhaupt nicht verstehen:
´Wenn es nur ein Piratentuch gäbe, würden nun viele Leute schreiben "oh, toll, Piraten - aber die Umsetzung/die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, WEarum machen die das denn so hässlich, schade!"
... so kann sich jeder Intertessierte aus DREI verschiedenen Motiven, mehreren Farben und noch mehr Materialien "sein" Piratentuch bei der Firma seiner Wahl aussuchen. Ist doch prima.
Die Firmen mögen sich die Haare raufen, weil noch nicht absehbar ist, wie der finanzielle Kuchen verteilt werden wird. Abstimmung mit den Füßen bzw mit dem Geldbeutel
Aber wir als Käufer haben da doch nun wirklich ÜBERHAUPT nix zu meckern. Wir profitieren doch nur davon
Es ist doch kein WUnder, wenn solche Motive bei mehreren Firmen gleichzeitig "aufpoppen": ALLE Firmen, gerade die, die etwas trendiger sein wollen, haben logischerweise ihr Ohr am "Puls" der Zielgrupe - also an Eurem Puls
Und was wird da (u.a.) schon seit längerem von Käuferseite her verlangt? Jungsmotive! Piraten, Drachen, Ritter, Autos, Züge ...
Also legen sich alle Firmen ins Zeug, um so etwas zu produzieren - unabhängig voneinander, aber plus/minus zur gleichen Zeit.
Das von kokadi angekündigte TUch ist bereits GEWEBT! Es wurde nicht jetzt mal eben schnell designet, weil man auf der Website einer anderen Tuchfirma ein Piratentuch gesehen hat und dachte "oh, gute Idee, das machen wir auch".
Da haben einfach mehrere Firmen nebeneinander her entworfen, was ja absolut statthaft ist.
Bestes Beispiel für "am Puls der Zeit": der Kraken-Entwurf von Natibaby.
Dieses Tuch ist Gewinner eines Design-Wettbewerbs,der in der letzten Woche entschieden wurde.
... und wer hat diesen Entwurf zum Sieger gemacht? Wir - Ihr - die Käufer.
Es war also nicht Natis Entscheidung, dass nun "noch ein" Piratentuch auf den Markt kommen wird
Ich kann ehrlich gesafgt diese ganze AUfregung um so etwas überhaupt nicht verstehen:
´Wenn es nur ein Piratentuch gäbe, würden nun viele Leute schreiben "oh, toll, Piraten - aber die Umsetzung/die Farbe gefällt mir überhaupt nicht, WEarum machen die das denn so hässlich, schade!"
... so kann sich jeder Intertessierte aus DREI verschiedenen Motiven, mehreren Farben und noch mehr Materialien "sein" Piratentuch bei der Firma seiner Wahl aussuchen. Ist doch prima.
Die Firmen mögen sich die Haare raufen, weil noch nicht absehbar ist, wie der finanzielle Kuchen verteilt werden wird. Abstimmung mit den Füßen bzw mit dem Geldbeutel
Aber wir als Käufer haben da doch nun wirklich ÜBERHAUPT nix zu meckern. Wir profitieren doch nur davon
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch