Mein Kind ...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Re: Mein Kind ...
Boa, Kieselstein, das würde mich auch soo aufregen! Wie gemein und ätzend, dass keiner da ist.
Aber gut, dass dein Kind dir das sagt.
Mein Kind wirkt (auf mich) in den letzten Wochen immer gestresster und ich weiß nicht, ob in der Schule was vorfällt. Sie erzählt nichts. Dass ein Mitschüler sie geschubst hat und sie hingefallen ist, hab ich zufällig von ihrer Freundin mal erfahren. Keine Ahnung, was (oder ob) sie alles bewältigen muss...
Aber gut, dass dein Kind dir das sagt.
Mein Kind wirkt (auf mich) in den letzten Wochen immer gestresster und ich weiß nicht, ob in der Schule was vorfällt. Sie erzählt nichts. Dass ein Mitschüler sie geschubst hat und sie hingefallen ist, hab ich zufällig von ihrer Freundin mal erfahren. Keine Ahnung, was (oder ob) sie alles bewältigen muss...
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Feuerkind
- Power-SuTler
Oh Kieselstein, wie schlimm und gemein (())
Ich fühle da beim lesen sehr mit, weil ich das so gut kenne von der kleinen. Die war immer völlig von der Rolle…
Bei uns half nur ein Kindergartenwechsel, wäre das eine Möglichkeit bei euch?
Ich fühle da beim lesen sehr mit, weil ich das so gut kenne von der kleinen. Die war immer völlig von der Rolle…
Bei uns half nur ein Kindergartenwechsel, wäre das eine Möglichkeit bei euch?
...Bist so wunderschön und ich kann kaum ertragen wenn du weinst. Und es kann niemals eine Macht auf dieser Welt so stark wie diese Liebe sein... [ASP- Duett]
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
Feuerkind mit Nachtdämonin (11/14) und der Starken(6/19)
-
MM85i
- Dipl.-SuT
(()) armes Kind. Gewalt in der Kita vs. ein Kind das von Natur aus sich eher zurück gezogen hat, statt richtig rauszuholen und zurückzuhauen war hier auch ganz oft Thema.
Sommerkind, schade dass es bei euch noch nicht besser ist
. Hier läuft es gerade wieder gut, nachdem wir ein Gespräch und Sitzplatz Tausch hatten. Jetzt erzählt der Große heute, dass er am Platz sitzen bleiben musste und den Wochenplan zuende arbeiten musste, bis er in die Betreuung durfte. Er meinte es wäre gaaanz kurz gewesen, aber er war traurig, weil schon alle weg waren. Ich glaube ja, dass zum Halbjahr die Anforderungen gestiegen sind, wenn sie auch nicht direkt sichtbar sind.
Die Kleine.
...hat mich wieder "gezwungen" zu putzen und hat richtig mitgeholfen, während die anderen noch unterwegs waren. Zwischen den Badezimmerfugen wäre so viel Zahnpasta, die wolle sie mit der Schrubbelbürste wegmachen, während ich das Wohnzimmer ordentlich machen soll. Mal sehen wie lange die Phase anhält...
Sommerkind, schade dass es bei euch noch nicht besser ist
Die Kleine.
...hat mich wieder "gezwungen" zu putzen und hat richtig mitgeholfen, während die anderen noch unterwegs waren. Zwischen den Badezimmerfugen wäre so viel Zahnpasta, die wolle sie mit der Schrubbelbürste wegmachen, während ich das Wohnzimmer ordentlich machen soll. Mal sehen wie lange die Phase anhält...
-
Sommermama2017
- SuT-Legende
Das kann natürlich sein... nächste Woche ist Elternabend, mal sehen, ob man da was raushört. Und ich werde mal eine Mutter fragen, deren Kind ihr ALLES erzählt.MM85i hat geschrieben: 26.02.2024, 20:48 Ich glaube ja, dass zum Halbjahr die Anforderungen gestiegen sind, wenn sie auch nicht direkt sichtbar sind.
Liebe Grüße von Sommermama mit L. 07/17 und A. 01/21
-
Litsa
- ist mit Leidenschaft dabei
...hat übermorgen einen Termin beim Kinderpsychiater. Der Grund ist schon ein Jahr her (das Logopädiedisaster), aber den Termin haben wir erst jetzt.
... weiß noch nicht genau was es erwartet (wir Eltern aber auch nicht). Wo wäre denn hier ein geeigneter Ort zu fragen, wie man sich/das Kind auf den Termin vorbereitet?
... weiß noch nicht genau was es erwartet (wir Eltern aber auch nicht). Wo wäre denn hier ein geeigneter Ort zu fragen, wie man sich/das Kind auf den Termin vorbereitet?
Mit Schnupfi 4/17 und Eumelchen 3/20
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
"Oh ich glaube fest daran, dass uns Glitzer retten kann..." Sukini
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
(beide)
... Waren gestern beim Zahnarzt
(Klein)
... War erst enttäuscht, dass auf dem Monitor an der Decke nix mit Dinos lief
... Hat dann eine Dinoserie angemacht bekommen
... Hat sich dann hingelegt, den Mund aufgesperrt und nix mehr un sich ein mitbekommen
... Hat nur einmal kurz gemeckert, als die Zahnärztin ihm im Bild war
(groß)
... Hat auch super mitgemacht, erst bei der Zahnputzschule, dann bei der Kontrolle
... Hat die Zahnärztin etwas überrascht. "Oh, der dreier fehlt. Oh. Der auch. Und. Äh. Die anderen beiden auch. Wieso fehlen die alle schon?" Nuja. Weil zu wenig Platz für die bleibenden ist... Die vierer unten wackeln daher auch schon...
... Hat 4 deutlich ertastbare bleibende dreier.
... Muss ihre Spange mehr tragen
(Zu Hause haben wir das ja unter Kontrolle, aber in der Schule nimmt sie die in der ersten Stunde [Frühstückspause] raus und danach nicht wieder rein, obwohl sie Reinigungstabs etc dabei hat...
)
... Waren gestern beim Zahnarzt
(Klein)
... War erst enttäuscht, dass auf dem Monitor an der Decke nix mit Dinos lief
... Hat dann eine Dinoserie angemacht bekommen
... Hat sich dann hingelegt, den Mund aufgesperrt und nix mehr un sich ein mitbekommen
... Hat nur einmal kurz gemeckert, als die Zahnärztin ihm im Bild war
(groß)
... Hat auch super mitgemacht, erst bei der Zahnputzschule, dann bei der Kontrolle
... Hat die Zahnärztin etwas überrascht. "Oh, der dreier fehlt. Oh. Der auch. Und. Äh. Die anderen beiden auch. Wieso fehlen die alle schon?" Nuja. Weil zu wenig Platz für die bleibenden ist... Die vierer unten wackeln daher auch schon...
... Hat 4 deutlich ertastbare bleibende dreier.
... Muss ihre Spange mehr tragen
(Zu Hause haben wir das ja unter Kontrolle, aber in der Schule nimmt sie die in der ersten Stunde [Frühstückspause] raus und danach nicht wieder rein, obwohl sie Reinigungstabs etc dabei hat...
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Eliane
- ist mit Leidenschaft dabei
…schläft für seine Verhältnisse echt grottig, hustet schon wieder und fummelt und kneift die letzten Nächte noch mehr als sonst. Argh!
…ist Morgen erstmals allein zum Bäcker gelaufen, um Milch zu kaufen und war sehr glücklich darüber
…ist Morgen erstmals allein zum Bäcker gelaufen, um Milch zu kaufen und war sehr glücklich darüber
mit der Großen (2018) und der Kleinen (2021)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
... "Stottert" in Zeitlupe
Ist das normal?
Also wenn er über was nachdenkt, statt "ähm" o.ä., wiederholt er den letzten Laut des Vorwortes. Also z.b. "Mama... A... A? Ich mag dich und... D... D... Papa und ck1 auch"
Grad bei dem "Mama... A... A...?" nervt es mich furchtbar, das ist quasi *jedes* mal
(Stottern wäre ja eher der Anfangslaut des neuen Wortes, bei ihm ist es der Endlaut des vorherigen. Und ewig langsam
)
Ist das normal?
Also wenn er über was nachdenkt, statt "ähm" o.ä., wiederholt er den letzten Laut des Vorwortes. Also z.b. "Mama... A... A? Ich mag dich und... D... D... Papa und ck1 auch"
Grad bei dem "Mama... A... A...?" nervt es mich furchtbar, das ist quasi *jedes* mal
(Stottern wäre ja eher der Anfangslaut des neuen Wortes, bei ihm ist es der Endlaut des vorherigen. Und ewig langsam
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- Nane85
- Mod a.D.
Das macht hier die Kleine auch! Und ich erinnere mich, dass es bei der Mittleren auch so eine Phase gab. Der Kinderarzt sah das damals sehr entspannt, als ich es bei der U ansprach.Cryptomon hat geschrieben: 28.02.2024, 19:40 ... "Stottert" in Zeitlupe
Ist das normal?
(Stottern wäre ja eher der Anfangslaut des neuen Wortes, bei ihm ist es der Endlaut des vorherigen. Und ewig langsam)
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Macht die Kleine auch. Teilweise auch mehrmaliges Wiederholen von Wörtern.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23