Offener Buchclub - monatliche Online-Treffen (alle Infos im ersten Post)

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
rueckenwind
Power-SuTler

Re: Buchclub/Lesekreis?

Beitrag von rueckenwind »

Ich hänge hier gerade auch etwas durch, bin nun die zweite Woche alleine mit den Kindern und noch etwas überfordert.
Deshalb habe ich das auch mit dem Doodle vergessen, und finde das Einrichten am Handy auch eine Zumutung. Mag das jemand anders übernehmen? Oder steht der Samstag eigentlich fest und wir müssen nur noch den konkreten Tag finden?

Buchvorschläge müsste ich erst einmal auf meiner Leseliste nachschauen. Im Zweifelsfall würde ich wirklich immer noch sehr gerne Hemmingway oder Grass gemeinsam lesen.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

rueckenwind hat geschrieben: 22.03.2022, 08:00
Buchvorschläge müsste ich erst einmal auf meiner Leseliste nachschauen. Im Zweifelsfall würde ich wirklich immer noch sehr gerne Hemmingway oder Grass gemeinsam lesen.
Da hätte ich auch Lust drauf. Irgendwas außerhalb meiner Komfortzone, das ich alleine nicht lesen würde. Brontë und Austen kenne ich auch noch nicht.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Alles schon gelesen, auch Leky.

Ich weiß gar nicht, was ich vorschlagen soll.

Bei Every bin ich leider raus. Oder bis wann habe ich noch Zeit?
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
LariZZa
Dipl.-SuT

Re: Buchclub/Lesekreis

Beitrag von LariZZa »

Wer liest denn grade Every? (Ich ja nicht, fand The Circle blöd geschrieben und keine Lust drauf, obwohl das Thema interessant klang). Dann könnten diejenigen gucken, wann es bei ihnen passen würde? Doodle könnte ich machen, bräuchte aber mindestens nen Hinweis für den Datumsbereich. Wenn wir einfach einen Monat nach dem letzten Mal nehmen, wäre das ja die ersten beiden Aprilwochen. Beim letzten Treffen war ja irgendwie keiner dabei, der Every lesen wollte, deswegen hatten wir da ja nix festgelegt…

Danach käme Americanah.

Ich habe irgendwie den Eindruck, dass ein Monat zu wenig Zeit ist. Viele kommen dann ja doch nicht zum Lesen oder das Besorgen des Buchs braucht noch ein bisschen etc. Sollen wir das vielleicht etwas verlängern, sechs Wochen oder so? Und Vielleicht sollten wir das nächste Buch bestimmen, wenn wir nen Termin für Americanah festgelegt haben? Oder verschleppen wir damit alles nur?
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Nane85
Mod a.D.

Beitrag von Nane85 »

Ich habe Every gelesen, mein Bedürfnis nach Austausch ist aber begrenzt. 😂

Ich glaube, die Zeit reicht eigentlich schon (wenn es nicht gerade ein 1000 Seiten-Wälzer ist), aber es wäre gut, die nächsten Titel schon zu wissen, dann kann man sie sich in der Bibliothek schon besorgen/vormerken.
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
Shauni
alter SuT-Hase

Beitrag von Shauni »

Ich lese gerade Every (bzw. höre es, da das Buch derzeit dauerausgeliehen ist), hatte vorher noch noch The Circle gelesen, daher bin ich noch so bei 1/4 des Buchs, habe am WE aber lange Bahnfahrten vor mir…

Liest noch jemand weiter? Ich letztlich nur noch hierfür, also wenn sonst niemand mehr dabei ist, würde ich mich auch anderen Werken widmen…
Viele Grüße
Shauni mit dem großen M (01/14) und dem kleinen j (02/17)
Tyaris
Dipl.-SuT

Beitrag von Tyaris »

Meines kam erst vorgestern an. Ab Montag hab ich frei, da wollte ich lesen.
Tyaris mit der Löwin (9/19) und der kleinen Wölfin (6/23) an der Hand und dem kleinen Vögelchen (12/25) im Arm und einen Sternchen (4/21) im Herzen
Kambly
Profi-SuTler

Beitrag von Kambly »

Every lese ich nicht. Ich habe mal mit Americanah begonnen, da ich eher selten dazu komme im Moment um im April noch in den Ferien bin.
Kambly mit kleinem 🦊 (5) und kleiner 🧚🏼‍♀️ (2.5)
rueckenwind
Power-SuTler

Beitrag von rueckenwind »

Ich bin ca. 1/3 durch Every durch und werde es auch fertig lesen. Finde es tatsächlich überraschend besser als The Circle. Ich wäre bei einem Treffen also dabei.
T. mit Rumpeltochter (04.11), Purzelsohn (08.13) und Flitzeline (08.19)
LariZZa
Dipl.-SuT

Beitrag von LariZZa »

Oh, rueckenwind, sag doch nicht sowas, sonst muss ich das auch doch noch lesen. 😂
Bei Kitakindern fängt der Elternabend 16:30 Uhr an. Richtig, das ist jetzt unser Abend. Denn unser Morgen ist die Nacht von früher. - Kirsten Fuchs

Mit Schulkind, Vorschulkind und Kitakind
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“