Ja, das war ein Riesenschreck, der Kleine fand es eher lustig
Ich hab manchmal das Gefühl, dass mir die Stränge verwuschteln und ich dadurch diese schnelle Bewegung nicht hinkriege unterm Tuch. Das mit nah am Kopf halten versuche ich, aber wahrscheinlich bin ich da noch zu weit.. Das herunterlassen mit Hand am Po mache ich nur so.
Wenn ich festziehe, dann komme ich manchmal gar nicht so wirklich nach unten, das ist sicher ein Grund fürs locker sein. Ich halte das Tuch ja sehr nah an meinen Schultern am Anfang und hab das Gefühl, dass alles unsicher wird, wenn ich weiter vorne greife.. Wahrscheinlich mache ich dann einfach vor Stress einen Buckel.. Bei der Fotoanleitung im Forum steht, dass man immer vornübergebeugt sein muss, ich versuche da auch einen Punkt oben zu fixieren, irgendwie klappt da aber eben das straffen nicht wirklich. Am besten hat es bislang geklappt, als ich mit Strampelkind an der Wand stand. Muss man denn immer so arg nach vorne gebeugt sein, oder wäre fast aufrechtes stehen auch ok und sicher?
Trageberatung mit Kindspapa zusammen, die Beraterin hat uns an dem Tag (waren 2Mal bei ihr) Kurz Känguru und eben lange Rucksack gezeigt. Sie hat aber auch gar nicht gestrafft und das Tuch nah an der Schulter zusammengerollt. Von tibetanischem Abschluss etc.hat sie uns leider auch nichts erzählt. Versuche mich also an die Anleitung hier und von wrapyouinlove zu halten und natürlich die bei Strampelkindern auch von hier.. Übrigens von der Trageschule Dresden. Hier gibt es irgendiwe keine Beraterinnen sonst..
Beim Känguru hab ich übrigens dasselbe Problem mit demselben Tuchstrang, da muss ich dann aber nen anderen Theead aufmachen/finden
Ich werde morgen mal mit Kindspapa üben, dann kann ich vielleicht ein paar Fotos machen.
mit J. seit 11/15