Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnaKatharina »

Mamorea hat geschrieben:
AnnaKatharina hat geschrieben:Wer von euch hat den ZeaZoo Schuhe und mag mal aus erster Hand berichten?
Wir haben die und ich hatte auch schonmal was dazu geschrieben. Ich find die ganz ok, sind sehr weich und flexibel. Allerdings bieten sie meinem Kind an der Ferse zu wenig Halt und sie schwimmt ziemlich im Schuh. Sie sind auch recht empfindlich für Nässe und Schmutz. Nächstes Jahr werde ich eher versuchen an die Filii zu kommen.

mit Schneckchen 09/14
Hm, schade.
Ich finde die so hübsch und die sehen wenigstens auch ordentlich breit im Vorderfuß aus.
Aber empfindlichen Kinderschuhe sind ja irgenwie ziemlich doof.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
JessicaR
möchten wir nicht mehr missen

Re: Barfußschuhe

Beitrag von JessicaR »

Ich hatte aehnliche Erfahrungen mit den zeazoos. Mein kleiner ist auch hinten an der Ferse immer hin und her gerutscht und fast auf dem Aussenleder gelaufen.
dowa

Beitrag von dowa »

Bei uns passen die Zeazoo sehr gut.

07/13 und 03/15 und *11/16
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

Welche Hausschuhe tragen eure Schulkinder (ab Gr 31), wenns warm ist? Puschen und andere geschlossene Schuhe sind meinen immer schon zu warm gewesen (bzw ohne Socken unangenehm) und barfuß ist leider verboten. Derzeit haben sie Schlapfen, aber ich möchte umsteigen...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei uns in der Schule ist barfuß erlaubt, aber ich hab größere mit Leguanos herumlaufen sehen. Im Sommer gingen Chalas oder Ballett/Turnschlappen. (Die habt ihr bereits?)
Hast du mal auf die erste Seite geguckt?
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Bei tkmaxx (zumindest hier, aber wahrscheinlich auch anderswo) habe ich heute sowohl nangas in Massen gesehen als auch verschiedene andere Barfußschuhe für Winter und Übergang von Mini bis Erwachsen. Leider in meiner Größe nichts und nur in der, wo das Kind schon genug hat - für nächsten Winter vorkaufen hab ich mich nicht getraut. Marken kann ich nicht mehr alle sagen, waren zT. englische etc.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

bienesmama hat geschrieben:Bei uns in der Schule ist barfuß erlaubt, aber ich hab größere mit Leguanos herumlaufen sehen. Im Sommer gingen Chalas oder Ballett/Turnschlappen. (Die habt ihr bereits?)
Hast du mal auf die erste Seite geguckt?
Danke dir! Bekommt man in Leguanos und Turnschlappen nicht auch Schweißfüße von der Sohle her? (Zumindest fange ich schon beim Gedanken daran, sie bei 25 Grad Außentemperatur 4 Stunden tragen zu müssen zu schwitzen an :oops: und meine Jungs sind auch sehr hitzig und das Jahr über daheim barfuß unterwegs ). Chalas werden wahrscheinlich nicht erlaubt (Gefahr hängen zu bleiben, schnüren dauert lange), aber ich frage Mal nach. Suche bereits seit einiger Zeit, aber ich finde einfach keinen passenden, dünnen Schuh, den man bequem ohne Socken anziehen kann (auch in der Linkliste nicht). Am liebsten würde ich sie ja anprobieren lassen, aber wir haben irgendwie keine Barfußgeschäfte in der Nähe...
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Gingen ge"pimpte" Schlappen? Wenn ich nähen könnte würde ich etwas wegschneiden für mehr Luft am Fuß.
Vivobarefoot Sandalen sind zwar etwas schwer und fest aber dürften weit und luftig sein.
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ehrlich gesagt würde ich sie normale schlappen anziehen lassen, unter tisch können sie sie doch ausziehen. Ist nicht ideal, aber wohl erlaubt. So viel laufen sie doch wahrscheinlich nicht während des unterrichts? Ansonsten gibts bei freizehn gerade sandalen im angebot, jedenfalls vorgestern noch. Und es gibt schuhe mit durchbrochener sohle, aquaschuhe, die dann nur ein netz haben. Vielleicht ginge das?
Ich werde wahrscheinlich vor der gleichen frage stehen in zwei jahren. Mein kind ist auch das einzige, dass in der überheizten musikschule die winterstiefel auszieht....
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
chris1179
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von chris1179 »

Hallo

wir sind hier nach wie vor sehr zufrieden mit den zeazoos. Die Kleine hat jetzt seit Juni Zeazoo-Hausschuhe im Kindergarten getragen. Jetzt sind sie zu klein. Da ich nun aber vor 3 Monaten angefangen habe zu nähen, habe ich ihr ein paar Leder-/Fleecepuschen genäht. Ist doch deutlich günstiger als Hausschuhe online kaufen.

Auf jeden Fall werde ich im Frühjahr / Sommer wieder Zeazoo-Schuhe bestellen. Die Sandalen fanden meine beiden Mädchen nämlich super. Und ich nutze es so lange aus, bis die Große dann sich von Mama keine Schuhe mehr kaufen lässt, aber ich hoffe, das dauert noch eine Weile.

Die Große trägt im Kindergarten Nanga-Hausschuhe. Sie schwitzt normalerweise auch recht leicht an den Füßen, aber in den Nanga-Schuhen geht es eigentlich ganz gut.

Ich selbst habe mir vor Weihnachten ein paar Ballerinas von Zaqq bestellt, weil ich nur noch Wildlinge und die Feelmax Uura habe und beide Schuhe eher nicht zur schicken Hose passen :lol: Leider musste ich sie zurückschicken. Optisch waren sie ein Traum, aber über den Zehen leider viel zu eng :( Nun werde ich vermutlich doch wieder bei den Senmotics Ballerinas landen. Die hatte ich schon mal und die waren wirklich sehr bequem, aber nach fast 1 Jahr Dauereinsatz sind die nun auch hinüber.

Ansonsten laufe ich hier bei trockenem Wetter weiterhin in den Wildlingen (Frühjahrsmodell 2016) und liebe sie, weil sie meine bequemsten und barfüßigsten Schuhe sind, die ich je hatte und sobald es nass ist und beim morgendlichen Radfahren ins Büro kommen dann die Feelmax Uura zum Einsatz. Da ich die aber nun nicht den ganzen Tag im Büro tragen möchte, habe ich mir selbst auch noch ein paar Puschen aus Leder und Fleece genäht.
Liebe Grüße

Christina
mit meinen beiden Mädchen
A.S. (05/11) und J.J. (09/13)

"Fuhrpark"
Bernina B560 mit Stickmodul, W6 Overlock, Brother CV3550 Topstitch, Cameo 3
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“