Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

inselkind08 hat geschrieben:@bienesmama
haben deine kinder nicht die winter-solerunner? würdest du die mir mal ausmessen, also nur die länge?
Nur kurz, muss jetzt ins Bett.
Wir haben die Sole runner transition kids in der 29 und in der 33.
Die Einlegesohle hab ich jetzt mal vermessen: Gr 33 - 20,2cm; Gr 29 hat 18,5.

Wir wussten auch erst nicht nach welcher Tabelle wir uns richten sollten, nach der bei Sole runner oder der bei Bergzeit, wo wir bestellt haben. Weiß ich jetzt auch nicht mehr, aber die Schuhe von der Großen haben wir zu klein bestellt. Eigentlich hätte sie 32, wir mussten die aber zurück schicken und die 32 nachbestellen. Die vom Sohn passten/ passen. Sie sind ausreichend weit und schneedicht (Pulverschnee, kein Matsch) wenn die Hose etwas mehr dicht halten würde. :/
inselkind08
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von inselkind08 »

Vielen, vielen Dank @ bienesmama, das hilft sehr...
dann fallen sie ja bei dir noch kleiner aus als in der Liste von Freizehn... da tendiere ich ja momentan zu 35... wenn zumindest die Sprünge zwischen den Größen stimmen...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Huch, es soll 32 bestellt , die waren zu klein, daher 33 nachbestellt.
Dann hoffe ich daß sie passen, inselkind! Nichts ist nerviger als benötigte Kinderschuh zurückzuschicken.
inselkind08

Beitrag von inselkind08 »

Danke Dir, bienesmama! Ja, ich hoffe die 35 passt... das wäre ein echter Glücksfall, da es die gerade im Angebot gibt... ich hoffe sie sind auch schnell da, denn hier hat es heute nacht dolle geschneit und wir haben -15 Grad (vor 2 Tagen waren es noch +10 Grad)...
Liebe Grüsse vom inselkind mit Sohn und 2 *

Bild
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Die Diskussion hat uns Giraeffchen nach hier verschoben: viewtopic.php?f=7&t=193096&start=620#p4723456
Danke!!!! :knutsch
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Wer von euch hat den ZeaZoo Schuhe und mag mal aus erster Hand berichten?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Bani
alter SuT-Hase

Beitrag von Bani »

Adira hat geschrieben:Ich hab meine Wollsocken auch immer durchgelaufen - die Lösung heißt bei mir "veith wandersocken" http://www.veith-socks.de/ http://www.veith-socks.de/index.php?id=19 - die haben eine richtig gefilzte Sohle, sind so dünn, dass sie auch in viele meiner normalen Draußenschuhe mit hineinpassen, rutschen nicht, sind schön warm und so ziemlich unkaputtbar, meine ersten hab ich schon seit 5 Jahren und ich trage sie im Winter, also so ab November, eigentlich ausschließlich.

Zwei Paar Stiefelstrümpfe von denen hab ich auch, die sind auch super, wenns mal richtig kalt ist http://www.veith-socks.de/index.php?id=22

Aber halt leider nicht so richtig billig....
Bin ich jetzt blöd? Ich hatte doch vor ein paar Tagen einen Post geschrieben mit einer Frage zu den Socken, oder? Jetzt ist er weg. Naja, vielleicht werde ich auch senil.

Dann halt nochmal. Adira, wie fallen die Socken denn aus? Ich hab 39/40 und die gibt's ja in 38/39 oder 40/41. Ich tendiere da eher zu 38/39, aber wenn du sagst die fallen eher eng aus oder gehen vielleicht ein bisschen ein beim Waschen, nehm ich lieber die größeren.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Mamorea

Re: RE: Re: Barfußschuhe

Beitrag von Mamorea »

AnnaKatharina hat geschrieben:Wer von euch hat den ZeaZoo Schuhe und mag mal aus erster Hand berichten?
Wir haben die und ich hatte auch schonmal was dazu geschrieben. Ich find die ganz ok, sind sehr weich und flexibel. Allerdings bieten sie meinem Kind an der Ferse zu wenig Halt und sie schwimmt ziemlich im Schuh. Sie sind auch recht empfindlich für Nässe und Schmutz. Nächstes Jahr werde ich eher versuchen an die Filii zu kommen.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Bei den Zeazoo hat man 2 verschiedene Sohlen zur Wahl, oder? Ein Paar hab ich noch hier aber ich fand die Sohle zu steif. Sonst hätte ich sie der Kleinen gegeben. :/
Mamorea

Beitrag von Mamorea »

Ich hab die dünnere Sohle gewählt, die ist schön weich.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“