Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Berlinmama
Herzlich Willkommen

Re: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Berlinmama »

Und, wer hat es geschafft? Ich überlege auch gerade ein paar zuckerfreie Wochen einzulegen. Habt ihr von heute auf morgen angefangen oder habt ihr langsam "runtergeschraubt"?
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Re: AW: Projekt: 365 Tage ohne Zucker! Wer macht mit?

Beitrag von Minimeu »

Und, inka, wie war die Heimfahrt? Haben die apfelschnitze gereicht?[emoji6]
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Minimeu
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Minimeu »

Liebe berlinmama, ich habe von heut auf morgen komplett auf Zucker verzichtet. Fiel mir leichter, als langsam zu reduzieren. Acht Wochen war ich SEHR konsequent, kein süßes Obst, keine zuckerersatzstoffe, kein Honig...nun gönne ich mir ab und zu eine Ausnahme, aber wirklich nur so selten, dass ich nicht "rückfällig",werde. Probieren es doch einfach mal aus, vielleicht packt dich auch der zuckerfrei-Ehrgeiz
Mit Minimeu (12/09), Milchspecht (01/13) und Zaubermaus (08/15)
Ohne Kinder wäre die Welt eine Wüste. (J.Gotthelf)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Berlinmama hat geschrieben:Und, wer hat es geschafft? Ich überlege auch gerade ein paar zuckerfreie Wochen einzulegen. Habt ihr von heute auf morgen angefangen oder habt ihr langsam "runtergeschraubt"?
Ich hab beides probiert und besser geht's mit von heute auf morgen. Zumindest bei mir.
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
Inka
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Inka »

Es war wirklich gut, dass ich die Apfelstückchen mitthatte. Auf der Hinfahrt war ich auch richtig erfolgreich!
Nur auf der Rückfahrt am nächsten Tag japste ich nach Zucker. Ok, ich habe keinen Schokoriegel oder ähnliches gekauft - aber ganz zufällig habe ich bei einer Rast ein Mc Don+++ angesteuert und dort einen Hamburger verdrückt. Offiziell ist es ja keine Süssigkeit, aber mein Suchtzentrum wußte ganz genau, dass da mindestens 2 Würfelzucker drinstecken.

Nun ja, jetzt bin ich erstmal wieder zuhause und bleibe weiter standhaft.
Liebe Grüße

Inka 10/75, J. 05/06, S. (groß) 01/09 und S. (klein) 01/12
Prisemuth
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Prisemuth »

Puuuh, ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder... ich habe seit Ostern sooo versagt auf der ganzen Linie... :roll:
Ich war wieder richtig drin im Zucker-Übermaß :?
Klick gemacht hats jetzt vor zwei Tagen, nach einer sehr verpickelten Mens und einer Lieblingsjeans, die plötzlich saß wie eine Wurstpelle :shock:
Seitdem fällt mir der Verzicht wieder erstaunlich leicht :lol:
Ich lege mir diesmla aber keine Regeln auf, dann muss ich auch kein schlechtes Gewissen haben, wenn ich sie mal breche. Bei mir ist das Hauptproblem wirklich der übermäßige Schnucker-Konsum abends vorm TV und nachmittags beim Kaffee. Darauf verzichte ich jetzt ganz, bei Einladungen ist aber Kuchen o.ä. erlaubt etc.
Ich glaube, damit fahre ich ganz gut.
Euch allen anderen zollt meine Bewunderung für euer Durchhaltevermögen :D
Wie siehts denn bei euch aus mit positiven Effekten? Z.B. besseres Hautbild oder stärkere Nerven? :wink:
Liebe Grüße von Anke mit dem kleinen Mann (11/11)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Nerven jein, Haut ja.
Ich bin wieder runter vom Bitterschokoladentrip und jetzt fluppt es wieder.
Ich hab dieses Jahr noch kein einziges Eis gegessen - und es fällt mir nicht einmal schwer. :shock:
Trotzdem werd ich mir irgendwann noch ein Fruchteis selbst machen - eine Banane zum Süßen reicht da aber völlig.
Zunehmen kann man allerdings auch zuckerfrei... :roll: :evil:
Aber ich red mir natürlich ein, dass das nur Muskelmasse ist (meine Kleidung sagt aber nein).
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Ich habe gestern beim Grillen im Büro meine Monatsration Zucker abgeholt. Es gab nur Fertigsalate, ich habe besser nicht auf die Zutatenliste geguckt... Aber ich hatte keine Lust, bei ner gemütlichen Einladung auch noch mein Essen selber mitzubringen!
Immerhin habe ich Chips und Süßkram stehen lassen!
Ansonsten fällt mir das Reduzieren von Kohlehydraten sehr schwer, wo ich sonst Kekse oder nen Schokoriegel gegessen habe, ess ich jetzt Brot oder Brötchen. Mal sehen, wann ich das besser hinbekomme. Sollte mir halt vorher schon Rohkost und Obst schnipseln und bereitlegen, da bin ich oft zu faul zu.

Gesendet von meinem Mobile mit Tapatalk
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
Anneke
gehört zum Inventar

Beitrag von Anneke »

Frisch aus dem Urlaub zurück starte ich morgen hoffentlich wieder in eine gesündere Ernährung. Im Urlaub gabs Croissants zum Frühstück, alk.freies Weizen und heute sogar Pommes mit Ketchup... :oops:
Mit der kleinen Milchnudel (16.05.11) an der Hand und Minizwerg im Bauch (vET 20.10.13)
Nuala
Power-SuTler

Beitrag von Nuala »

Urlaub ist Urlaub! :D
Ich hoffe du hast es genossen! (((())))
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“