Trägst du mit Brustgurt? Das kann man auf den Fotos nicht sehen.tofino08 hat geschrieben:Hallo Valerie,
hier kommen die neuen Fotos. Habe versucht alle Deine Tipps umzusetzen. Wenn ich so trage, drücken mir die Gurte unter den Achseln und es schmerzt im vorderen Schulterbereich.
Ich glaube, ich verkruschel den Milamai und investier in ein neues Kiddyboard für den großen Bruder und Mini muss in den Kiwa.
MilaMai
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- kasimira
- Dipl.-SuT
Re: MilaMai
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab immer noch das Gefühl, dass Du Deinen Kleinen noch etwas tiefer ins Rückenpanel gleiten lassen könntest, ein klein wenig liegt noch drin. Das macht nochmals was aus, weil er dann noch näher an Deinem Körper ist. Und den Brustgurt, wo hattest Du den? Eher weit oben? Schieb ihn etwas weiter runter, so werden die Träger etwas aus den Achseln gehoben und die Last auf den Schlüsselbeinen wird etwas weggenommen.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
mit Chaosprinz Juni 2001 und Schnusig Januar 2010
- Valerie
- möchten wir nicht mehr missen
schade, dass ich nicht persönlich mit Dir gucken kann. Es ist so schwierig mit Ferndiagnose. Es wäre so schade, wenn Du Deinen Kleinen nicht mehr tragen könntest! Magst Du mal einen LueMai ausprobieren? Vielleicht liegt der Dir besser. Oder ein Mysol, der hat dann halt einfach schmalere Schulterträger und Hüftgurt. Oder ein Bondolino, der hat ganz breite Träger und müsste jetzt ungefähr passen. Man kann bei dem den Steg etwas abbinden, wenn der noch zu breit ist.
Seid lieb gegrüsst von Valérie! Trageberaterin ClauWi GK März 2011, AK Sept. 2011
- tofino08
- gehört zum Inventar
Ja, mach ich.kasimira hat geschrieben:Trägst du mit Brustgurt? Das kann man auf den Fotos nicht sehen.tofino08 hat geschrieben:Hallo Valerie,
hier kommen die neuen Fotos. Habe versucht alle Deine Tipps umzusetzen. Wenn ich so trage, drücken mir die Gurte unter den Achseln und es schmerzt im vorderen Schulterbereich.
Ich glaube, ich verkruschel den Milamai und investier in ein neues Kiddyboard für den großen Bruder und Mini muss in den Kiwa.
tofino mit Herbstkind 2009, Frühlingskind 2012 und Winterkind 2017
- tofino08
- gehört zum Inventar
Den LueMai würde ich gerne mal probieren, aber wo?????Valerie hat geschrieben:schade, dass ich nicht persönlich mit Dir gucken kann. Es ist so schwierig mit Ferndiagnose. Es wäre so schade, wenn Du Deinen Kleinen nicht mehr tragen könntest! Magst Du mal einen LueMai ausprobieren? Vielleicht liegt der Dir besser. Oder ein Mysol, der hat dann halt einfach schmalere Schulterträger und Hüftgurt. Oder ein Bondolino, der hat ganz breite Träger und müsste jetzt ungefähr passen. Man kann bei dem den Steg etwas abbinden, wenn der noch zu breit ist.
Mysol hatte ich mit Posy probiert. Das ging auch gar nicht. Aber frag mich bitte nicht, was dabei das Problem war. Wir haben an dem Tag verschiedene TH´s getestet, kann mich nicht mehr erinnern. Stilldemenz!
Bondolino habe ich hier. Ich liebe ihn fürs vorne tragen, aber für hinten sind mir die Träger zu wuchtig und das Ganze fühlt sich nicht richtig an (vielleicht teste ich ihn noch einmal und schicke Fotos). Das Gleiche beim Fräulein Hübsch, den nannte ich auch mal mein eigen.
Huckepack habe ich noch nicht probiert, aber jemanden gefunden, der mich im Februar mal testen lässt.
- mellmull
- Power-SuTler
Ich persönlich empfinde den LM völlig anders wie den MM.
Der Tragekonfort vom LM ist mir persönlich viel höher.
Es gibt auch Testpakete in DE aber ich darfs nicht verlinken.
Ich würde auch mal schauen ob das nicht eher was ist.
Viele denken eine SchnallenTH ist das Nonplusultra aber ich seh das anders.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- tofino08
- gehört zum Inventar
Oh ja, ich weiß schon, wo es die gibt, aber sie waren immer aus, wenn ich geschaut habe. Aber heute gibt es welche. Werde nachher wahrscheinlich mal einen bestellen zum testen.mellmull hat geschrieben:Ich persönlich empfinde den LM völlig anders wie den MM.
Danke.
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich schreib dir mal ne PN wohne in der Nähe von Bln und hab nen LM und MM hier. Evtl können wir uns mal treffen zum testen 
Sent from my iPhone using Tapatalk
Sent from my iPhone using Tapatalk
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- fruba
- ModTeam-Trageberatung
Ansonsten gibt es in Berlin ja noch mehr LueMai Besitzer, evtl. Mal im lokalen Berlin Unterforum.
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
- tofino08
- gehört zum Inventar
Habe noch einmal gerüttelt und geschüttelt um Mini noch tiefer zu bekommen. Auf den Bildern siehst Du das Ergebnis und auch die Höhe des Brustgurtes. Hatte ihn so tief wie mein Stillbusen es eben zulässt.Valerie hat geschrieben:ich hab immer noch das Gefühl, dass Du Deinen Kleinen noch etwas tiefer ins Rückenpanel gleiten lassen könntest, ein klein wenig liegt noch drin. Das macht nochmals was aus, weil er dann noch näher an Deinem Körper ist. Und den Brustgurt, wo hattest Du den? Eher weit oben? Schieb ihn etwas weiter runter, so werden die Träger etwas aus den Achseln gehoben und die Last auf den Schlüsselbeinen wird etwas weggenommen.
Bin dann so zum Kindergarten und völlig gefrustet wieder zurück gekommen. Nach 10 Minuten hatte ich Kreuzschmerzen, nach 15 Minuten Schulterschmerzen und nach 20 Minuten das Gefühl, dass das Kind dringend von meinem Rücken runter muss. Habe dann also alles umgebaut (MM und Tragejacke) und vorne getragen.

IMG_2668 von tofino150508 auf Flickr

IMG_2670 von tofino150508 auf Flickr

. von tofino150508 auf Flickr

. von tofino150508 auf Flickr