Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Re: Barfußschuhe

Beitrag von AnnaKatharina »

Stimt, Duckfeet hatte ich vor Jahren auch schonmal, die waren schön warm und vorne tatsächlich schön breit!
Aber die Sohle.... Seufz.
Ich hab übrigens Bär-Halbschuhe, nicht aus dem "Barfuß"-Sortiment, aber mit Nullabsatz und recht dünner Sohle. Für meinen vorne breiten Fuß sin die gerade so breit genug.
Ich vermute ja ehrlich egsagt, dass meine Füße garnicht besonders breit sind, sondern einfach noch nicht durch enge Schuhe künstlich/Krankhaft verschmälert. Also sozusagen einfach der "Normalzustand"
Auf jeden Fall bin ich anscheinend auch der Horror jedes Schuhverkäufers, weil ich schon soooo oft ohne Kauf aus dem Laden bin, nachdem der Verkäufer mir ungefähr 100 Paar angeschleppt hat und nichts passte und er am Ende ganz hilflos war.

Wisst ihr, was ich mal interessant fände?
Wenn wir hier alle mal unsere Füße abmalen, vieleicht soar noch ein paar cm-Angaben dazu schreiben und ein Photo posten.
Mich würden Fußumrisse anderer Leute (insebsondere derer, die einen Hallux haben oder schon lange bewusst "echte" Barfussschuhe tragen sehr interessieren.
Wer mag mitmachen?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Abmalen finde ich zwar etwas fehleranfällig aber zum Vergleichen gaz nicht schlecht weil die Fußformen ja schon so unterschiedlich sind wie die Schuhe.
Vielleicht wäre ja tatsächlich ein Thread im "schwarz auf weiß" Forum etwas.
Dana
alter SuT-Hase

Beitrag von Dana »

Wollte nicht auch jemand einen Fotothread aufmachen?
mit den 3 Elfen 2007, 2010, 2013 und Little foot 9/18
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

*hust* Ja, ich. :oops: :roll:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

viewtopic.php?f=25&t=203725

Bilder von meinen Paaren kommen nachher. Muss erst die Große von der Schule holen.
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Könnt ihr mir einen Tip geben?
Mein Kleiner hat wunderbare Filii-Halbschuhe in 24, weit. Die hat er mit w/s-Socken von Grödo oder auch mit Wollsocken von Hirsch (?) getragen.
Das Problem sind die neuen Winterschuhe! Ich habe ein paar Filii-Stiefel, gefüttert, in 25. Nach Herstellerangabe Medium/weit. Er hat Blasen!! Vorne an den Zehen, seitlich am großen Zeh und am Großzeh-Ballen. Das klingt, als wären die viel zu schmal für ihn.
Im Moment kommt er mit den Halbschuhen gut klar, denke ich (trage selbst die Nimbletoes mit dicken Socken und habe immer warme Füße, solange ich mich bewege ;)). Aber was für Winterstiefel kann ich ihm noch besorgen?
Ach ja: gemessen habe ich bisher mit dem plus12-Gerät. Werden jetzt versuchen, seine Füße mal abzuzeichnen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Wie wäre es mit den Zeazoo? Die sind richtig breit und seehr weich.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Linda81
alter SuT-Hase

Beitrag von Linda81 »

Geil! Danke!
Jetzt noch die Füße messen...
Wo bestellt man die am besten?
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)
Mamorea
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamorea »

Entweder Freizehn oder direkt bei Zeazoo, das könnte allerdings dauern. Bei Zeazoo kannst du den Gutscheincode freizehn eingeben für Rabatt.

mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Ballengänger
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ballengänger »

Ich habe geschrieben, dass ich mich mit der Kälte auf Erwachsene bezogen habe.
Auch habe ich geschreiben, dass wenn jemanden die Optik wichtiger als die Form ist, dass er oder sie mit den Folgen wie Hallux Valgus gerne leben darf.
Das gilt bei Schuhen genauso wie fürs Rauchen, Alkohol und andere Formen von Sucht. Auch dort entstehen die gesundheitlichen Probleme über Jahrzehnte.

Kinder-Barfußschuhe und Winter:
Dass es wiederum für Kinder keine gesunden, warmen und wasserdichte Schuhe für den Winter gibt ist traurig.
Normale Kinder tragen de ganzen Winter einen Universal-Schuh. Ich glaub das ist ein Traum bei Barfußschuhen.
Warm und wasserdicht stellt einen Widerspruch zu flexibel dar.

Erwachsenen-Barfußschuhe und Winter:
Ich glaube schon, dass Erwachsene zwischen Wärme und Barfuß-Komfort unterscheiden können.
Stundenlang auf einer Stelle stehen mag ich auch nur mit Woll-Einlagesohlen (für ca 1 Euro).
Wenn der Fuß sich bewegen kann wird er warm.

Kalte Füße hatte ich früher in meinen Winterschuhen, wo ich zwei Paar Socken übereinander getragen habe. Und Bewegung und Luft müssen die Füße ja frieren.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“