Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Ich glaube bei mir ist es die extrem trockene Haut... Am soor selber oder an der Creme liegt es nicht? Gute Besserung
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
Linda2801
- schreibt ganz schön oft
Hmm, ich glaube nicht. Hab mich aber heute mal eingeölt (BW natürlich ausgespart) und das oben ohne einziehen lassen. Oben ohne juckt es gar nicht. Mit Stilleinlagen sofort. Mysteriös *kopfkratz*
Liebe Grüße
Linda mit Babysohn (01/17) und Ehemann ♡
-
Glückstee
- gut eingelebt
Wenn du Wegwerfeinlagen nimmst, kann es vllt am "feuchtwarmen" Klima liegen? Die Nässe staut sich ja und bei sowas juckt zumindest meine empfindliche Haut sehr schnell. ..Linda2801 hat geschrieben:Hallo,
Wegen Soor benutze ich im Moment Einweg Stilleinlagen. Normalerweise brauche ich gar keine, der Druck vom Stilltop reicht aus, dass fast nichts läuft.
Jetzt habe ich das Problem, dass meine Haut unter den Einlagen total juckt, was sie ohne nicht tut. Habe Nuk und Lansinoh hier. Gibt es jmd der das gleiche Problem hat und mir einen Tipp geben kann? Andere Marke vllt?
Vielleicht doch mit waschbaren, atmungsaktiven probieren, und halt öfter tauschen?
Gute Besserung
mit dem kleinen Mann vom Juli 2016
- pikpetit
- ist mit Leidenschaft dabei
Hatte ich mit Wegwerfeinlagen auch immer, wenn ich sie dann mal benutzt habe. Mit den waschbaren Kollegen fast nie. Ich hab die dann bevorzugt und häufig gewechselt.
Ich bin heute Nacht zum ersten mal wieder ausgelaufen seit ner gefühlten Ewigkeit (ca seit sie 2,5 Monate alt sind). Die Brust war ein bisschen gespannt, aber nicht viel. Sonst kam kein einziger tropfen, selbst wenn sie knalle hart waren, aus welchen Zeitverzögerungsgründen auch immer. Und heute morgen als wir unterwegs waren auch nochmal, ein paar Minuten nach dem Stillen und nur an der Seite, die ich gestillt hatte. Kann es da gründe für geben (zu selten Stillen oder so?) oder passiert das einfach so, dass man wieder anfängt auszulaufen?
Ich hatte eigentlich nicht so wirklich Lust auf Stilleinlagen nochmal.
Ich bin heute Nacht zum ersten mal wieder ausgelaufen seit ner gefühlten Ewigkeit (ca seit sie 2,5 Monate alt sind). Die Brust war ein bisschen gespannt, aber nicht viel. Sonst kam kein einziger tropfen, selbst wenn sie knalle hart waren, aus welchen Zeitverzögerungsgründen auch immer. Und heute morgen als wir unterwegs waren auch nochmal, ein paar Minuten nach dem Stillen und nur an der Seite, die ich gestillt hatte. Kann es da gründe für geben (zu selten Stillen oder so?) oder passiert das einfach so, dass man wieder anfängt auszulaufen?
Ich hatte eigentlich nicht so wirklich Lust auf Stilleinlagen nochmal.
mit Maus (7/16) und Quarkbällchen (7/16)
-
Linda2801
Hmm waschbare wären eine Option wenn ich tatsächlich öfter stilleinlagen bräuchte. Da ich sie aber nur wegen dem Soor vorbeugend trage, habe ich mich jetzt einfach für jeweils ein gefaltetes Taschentuch aus diesen Tücherboxen entschieden. Juckt nicht und reicht auch, da ich ja höchstens mal eine tropfen verliere
Zum Glück, anscheinend vertrage ich die stilleinlagen einfach nicht. Danke euch für eure Ideen 
Liebe Grüße
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Waschbare Stilleinlagen müssten dann bei Soor aber auch sehr heiß waschbar sein, oder?
Die Papier Taschentuch Variante klingt doch gut. Ist vermutlich atmungsaktiver als die Wegwerf-Stilleinlagen...
Die Papier Taschentuch Variante klingt doch gut. Ist vermutlich atmungsaktiver als die Wegwerf-Stilleinlagen...
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Linda2801
Für alles nicht kochgeeignete habe ich heute Hygienespüler gekauftcutetemptation hat geschrieben:Waschbare Stilleinlagen müssten dann bei Soor aber auch sehr heiß waschbar sein, oder?
Liebe Grüße
- deidamaus
- Mod a.D.
Richtig. Wolle-Seide-Einlagen kann man dazu in einen Topf mit kaltem Wasser geben, das dann zusammen mit den Einlagen aufkochen und dann mit dem Wasser wieder abkühlen lassen. Damit sollten die Einlagen die Behandlung überleben.cutetemptation hat geschrieben:Waschbare Stilleinlagen müssten dann bei Soor aber auch sehr heiß waschbar sein, oder? ...
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Okay [emoji15] Hätte nicht gedacht, dass man Wolle-Seide so "quälen" darf [emoji15] man lernt nie aus!
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Wo gibts denn richtige Wolle-Seide-Einlagen? Beim Dm gabs nur Baumwolle-seide
Liebe Grüße
Delfin*
KK-Bewertung
Delfin*
KK-Bewertung