Barfußschuhe
-
Grünfrosch
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Barfußschuhe
Ich bin heute zufällig über diesen Blog gestolpert, der sich mit Barfußschuhen beschäftigt: http://www.calceology.com/ Da kann man über viele Schuhe genaue Beschreibungen durchlesen, schöne Schuhfotos stöbern und neue Firmen kennen lernen.
Fieees, aber auch informativ!
Große Maus 08/10 und kleine Maus 08/13
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Na prima. Gleich mal reinscheuen. Es ist ja noch 2016. Ab 2017 wird ordentlich gespart und keiner Versuching nachgegeben.Grünfrosch hat geschrieben:Ich bin heute zufällig über diesen Blog gestolpert, der sich mit Barfußschuhen beschäftigt: http://www.calceology.com/ Da kann man über viele Schuhe genaue Beschreibungen durchlesen, schöne Schuhfotos stöbern und neue Firmen kennen lernen.Fieees, aber auch informativ!
- Meerhuhn
- Power-SuTler
Ich bin vieeel zu spät auf der Suche nach Winterschuhen für den Kleinen...
Er hat in seinen pepino cory in Größe 21 ausreichend platz, nur die Breite darf nicht schmaler sein. Kommen denn die Zeazoo yeti, die pololo Juan in Frage? Und wie fallen die Größen aus? Ich habe auch schon filii mit Webpelzfütterung überlegt, gibt ja leider keine mehr mit Wolle in der Art. Sind die warm genug?
Oder andere Tipps? Ich will auch nicht überall bestellen und durchtesten, dafür habe ich auch gar nicht das Geld.
Er hat in seinen pepino cory in Größe 21 ausreichend platz, nur die Breite darf nicht schmaler sein. Kommen denn die Zeazoo yeti, die pololo Juan in Frage? Und wie fallen die Größen aus? Ich habe auch schon filii mit Webpelzfütterung überlegt, gibt ja leider keine mehr mit Wolle in der Art. Sind die warm genug?
Oder andere Tipps? Ich will auch nicht überall bestellen und durchtesten, dafür habe ich auch gar nicht das Geld.
Kleiner Professor - April 2015
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Loreen, leider kenne ich die Schuhe selber nicht... zu den Größen kannst du auf Freizehn schauen, da haben sie überall bei den Schuhen die Innenlänge und Weite dabeistehen. Vielleichht hilft dir das? Du kannst die Füße deines Sohnes abmalen und dann ausmessen zB.
Waaah, meine Wildlinge sind unterwegs!
Hab eine Trackingnummer (das erste Mal kam das Paket wohl zurück) und laut der ist es seit gestern in Ö... *hibbel*
Waaah, meine Wildlinge sind unterwegs!
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ich habe keinerlei Antwort auf meine EMAIL an Wildlig bekommn, aber jetzt sind die Schuhe da. Ud sie sind zumindest sehr bequem, mehr kann ich noch nicht sagen
- wendy
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: RE: Re: Barfußschuhe
Wisst ihr eigentlich warum es so lange Lieferzeiten gibt, obwohl die Schuhe "in Stock" sind?Dellyo hat geschrieben:Irgendwie ist da grad echt der Wurm drin bei den Wildlingen...
Ähm ich bin übrigens auch infiziert und hab Rotkäppchen bestellt [emoji41]
03/20!4 & 0!/20!6
03/2014 & 01/2016
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
Trageberaterin der Dresdner Trageschule - GK 01/18, AK 03/18
- Dellyo
- alter SuT-Hase
Wendy, keine Ahnung.
Mein Paket ist in Zustellung heute. *freu*
Mein Paket ist in Zustellung heute. *freu*
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
- Dellyo
- alter SuT-Hase
So, nun kam das Paket an.
Meine passen mir sehr gut, ich finde sie bequem und echt warm, hab sie aber draußen noch nicht getestet. Die Naht beim Vorfuß seitlich merke ich, aber sie stört nicht.
Kind hat ihre probiert und gleich nach 2 Sekunden mit "die sind bequem!" kommentiert! Und sie meckert schnell bei Schuhen. Also für unsere Füße sind sie anscheinend echt gut, da bin ich echt froh.
Es stimmt aber, dass der Stoffteil der Sohle, der auch bis in den Oberbereich geht, ziemlich hell ist, also deutlich heller als der Rest des Schuhs. Der ist schön dunkelrot.
Soll man die Wildlinge jetzt noch imprägnieren? Ich hab den Spray nicht mitbestellt, hab Imprägnierspray aus dem Schuhgeschäft für Textile Materialien... oder ist der ungeeignet?
Kind hat ihre probiert und gleich nach 2 Sekunden mit "die sind bequem!" kommentiert! Und sie meckert schnell bei Schuhen. Also für unsere Füße sind sie anscheinend echt gut, da bin ich echt froh.
Es stimmt aber, dass der Stoffteil der Sohle, der auch bis in den Oberbereich geht, ziemlich hell ist, also deutlich heller als der Rest des Schuhs. Der ist schön dunkelrot.
Soll man die Wildlinge jetzt noch imprägnieren? Ich hab den Spray nicht mitbestellt, hab Imprägnierspray aus dem Schuhgeschäft für Textile Materialien... oder ist der ungeeignet?
Schneckenkind 02/11
und
Koalakind 5/17
und
Koalakind 5/17
-
JessicaR
- möchten wir nicht mehr missen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das ungeignet ist, aber moeglicherweise nicht so Oeko wie das Wildling Spray.
-
EhMibima
Imprägnierspray ist wahrscheinlich für die Membrangewebe (gore tex..) und daher eher nicht geeignet.