Aber es geht nicht, da das mein 2 jähriger nicht mitmacht und wenn gerade Schicht ist, dann kann mein Mann nicht aufpassen
Aber ich würde so gerne
Unterwegs mit einem Apfelgerät
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen, erst gestern beim Lesen im 2. MC-Buch. Kondo spricht immer davon, Ausmisten/Aufräumen und Putzen zu trennen (was ja stimmt). Aber Ausmisten und Aufräumen sind auch zweierlei. Gerade bei einer vollgestopften Wohnung bringt man Dinge dort unter, wo es Platz hat, nicht dort, wo es am sinnvollsten ist. Das merkt man aber oft erst, wenn man die Sachen dann eine Zeitlang braucht. Auch nach einem Umzug dauert es ja, bis jedes Teil seinen idealen Platz gefunden hat. Perfekt aufräumen wäre dann aber keine Sache, die in einer Hau-Ruck-Aktion erledigt werden kann, sondern ein mehrwöchiger Prozess, der sich ans Hau-Ruck-Ausmisten anschliesst.Luzia hat geschrieben:Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, direkt im Anschluss ans Aufräumen sofort die optimale Aufbewahrungslösung einzurichten, denn vieles entwickelt sich bei mir erst allmählich. Im Alltag merke ich, dass ich dieses oder jenes gerne so und so hätte. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, direkt im Anschluss ans Ausmisten sofort die dauerhafte Ordnung herzustellen.
Deswegen packe ich vieles in Kisten. Die kann ich dann schneller umräumen, wenn ich denke, ein anderer Ort besser wäre. Bei mir ändert sich das auch immer mal wieder. Eine Zeit lang wäre es schlecht gewesen, wenn die Ordner im Schlafzimmer gestanden hätten. Die Maus wäre wach geworden hätten wir uns dort rein geschlichen. Mittlerweile schläft sie tief und fest und würde nichts mehr mitbekommen (wenn sie einmal richtig schläft).Luzia hat geschrieben: Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, direkt im Anschluss ans Aufräumen sofort die optimale Aufbewahrungslösung einzurichten, denn vieles entwickelt sich bei mir erst allmählich. Im Alltag merke ich, dass ich dieses oder jenes gerne so und so hätte. Deshalb kann ich mir einfach nicht vorstellen, direkt im Anschluss ans Ausmisten sofort die dauerhafte Ordnung herzustellen.
Oh ja, dann habe ich immer die Befürchtung, dass ich nicht mehr will, wenn ich dann endlich mal Zeit habe.Minchen hat geschrieben: Kennt Ihr das: man hat dann plötzlich so nen Flash, will alles auf einmal? Und die Zeit fehlt einfach? Das nervt mich grad, motiviert bin ich ohne Ende..